Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Was ist denn eine Kanibewertung? Wenn ich nicht ausfürhich genug war oder so, bin ich gerne bereit etwas ausfühlicher zu antworten!


    Hau mal raus, was an dem bahnbrechend sein soll. Orientiert euch mal am Startpost.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Hab gestern Jurassic World geguckt. Ich fand es gab viele Parallelen zum ersten Teil. Die sollen mal für Überraschungen sorgen.


    Würde so 6 von 10 geben. Angebracht währen vielleicht sogar 7 da mich die Kinobesucher abgefuckt haben und das die Wertung verfälschen könnte. Ich hatte einen Helden rechts hinter mir, der mit seiner Hurenmutter in einen Film gegangen ist in dem Menschen gefressen werden. Die kann so was aber nicht sehen, also fing der Vogel, der den Film offensichtlich zum zweiten mal geguckt hat, an ihr zu erzählen was gleich passiert damit sie beruhigt ist. Und eine Gruppe geistig behinderte hatte gestern auch Kinotag… sollte nicht mein Abend sein. Auch wenn ich es lustig fand bei welchen stellen die behinderten gelacht haben.

  • Whiplash 10/10


    unfassbar guter streifen.
    solch ein intensives gucken hatte ich noch nie.
    der streifen geht einem unter die haut. der film zeigt pure passion.
    leute die musik lieben werden diesen film ebenso lieben.
    es geht zwar um jazz, aber musik bleibt musik.
    pure inspiration.
    und die beste schauspielerische leistung die ich seit langem gesehen habe.
    sollte jeder einmal geguckt haben.

  • Hab Con Air geguckt, der ist richtig gut !!!!!!!!! HAb gedacht, das wäre ein 0815 Actionfilm, aber NEIN ! Guter Cast : John Malkovich, Steve Buscemi (Fand ihn im Film am besten) und Nicolas Cage sprechen schon mal Bände !!!! Die Story ist sehr gut finde ich, die Umsetzung ist gelungen und die Dialoge vor allem die Eloquenz die Steve Buscemi in seiner Rolle als Garland Greene an den Tag legt ist sehr sehr unterhaltend und ziemlich untypisch für einen Action-Thriller !!!! Die Spannung bleibt bis zum Schluss, die Regie ist gut und vorallem die Charaktere sind gut ausgearbeitet und gespielt worden !!!!!


    Ich gebe 7/10 Punkte im Allgemeinen und 9/10 Punkte Genre-bezogen zu Action-Thrillern.
    Sehenswert !!!!


  • Von mir 9 von 10, aus gleichen Gründen. Sehr gut umgesetzt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Mad Max Fury Road


    8,0/10


    Für einen reinen Actionfilm und für meinen Geschmack. Wer braucht megastory/und/oder/dialoge, wenn er SOWAS haben kann? Bzw. wer sollte sowas bei einem solchen Film vermissen? What you see is what you get.


    Eine durchgängigige Kampfszene mit superaufgemachten Pro-und Antagoniasten, der unfassbar coole Nux <3, die unbeschreiblich schönen Farben und Geräusche, die Autos, dat Borderlandsstyle.


    Mehr will ich gar nicht. Einzig der olle Max kommt mir ein bischen sehr fad rüber. Muss das ganze vielleicht beizeiten nochmal außerhalb des Kinos bewerten, was aber auch nicht unbedingt gerechtfertigt wäre, ist für mich einfach ein typischer Kinofilm. Sehr gut!


    Dredd


    5,5/10


    Slomo ist fett, Mama ist eklig, die Umgebung ist killer (Die Megabauten besonders), der Film ist durchschnittlich cool, Avon ist back. Slomo reißt halt nochmal 'nen Extrapunkt raus. Mäßiger Ballerfilm mit etwas schniepeliger Story. Nuja, geht besser.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • 13 Sins


    Eigentlich ein sehr gutes Grundkonzept, von der Idee her hatte der Film richtig Potenzial. Auch ziemlich gute Schauspieler und gut gemacht Szenen, aber in der Mitte wird der Film unglaublich zäh, das ganze erinnert dann eher an eine Fremdschäm-Folge von Stromberg anstatt an den Thriller, den der Film eigentlich darstellen will. Das Ende reißt das ganze aber noch einmal komplett raus, sehr guter Plottwist und nahezu perfekte letzte Viertelstunde. Fühlt sich ein bisschen wie die Belohnung an, nachdem man sich durch den dämlichen Mittelteil gekämpft hat.


    6/10

  • Source Code - 9/10


    Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme. Hatte erst Bedenken, dass er mir nicht mehr so gut gefällt wie es bei einigen anderen Filmen der Fall ist, die ich vor Jahren deutlich besser fand. Egal, die Story ist mal was Erfrischendes und viele Elemente des Films werden nicht so plump rübergebracht (gerade emotionale Sachen). Ich konnte mich auch gut in den Hauptcharakter hineinversetzen. Der Film weist bestimmt auch ein paar Logikfehler auf, ich war jedoch zu faul, um darüber nachzudenken.

  • Fallen Angels (1995) 7/10


    asiatischer streifen. zeigt die verschiedenen leben von personen die sich in der nachtwelt herumtreiben.
    es geht viel um beziehungen, einsamkeit, geistige hindernisse etc.
    sehr kunstvolle einstellungen, schöne bilder.
    die geschichte und vortragsweise ist zeitweise sehr eigenwillig und überzeichnet, dennoch bleibt immer ein besonderer charme.
    wer auf asia art kino steht wird den film mögen.


    Kiss The Cook 8/10


    entspannter vater sohn film. vater und sohn die sich voher nicht so nahe waren kommen auf einem roadtrip näher.
    nebenbei werden sehr leckere gerichte zubereitet und man hat direkt pappmaul.
    kann man gucvken wenn man lust auf ne lockere gutelaune portion hat.
    zu beginn is der film noch ernster, und lckert sich dann auf.
    außerdem vermittelt der film was wirklich wichtig ist im leben.


  • ich bedanke mich für diesen tipp und schließe mich mit 9/10 Punkten an

  • Nausicaä aus dem Tal der Winde 8/10


    Irgendwie n oldschoolig wirkender Anime-Film. Kenne mich auf dem Gebiet zugegebenermaßen wirklich gar nicht aus, fand den aber richtig schön als Film. Geiler Vibe, geile Musik, da stört auch die jetzt nicht so extrem gute Handlung nicht besonders. Hat mich trotzdem ziemlich in seinen Bann gezogen und zieh mir den irgendwann bestimmt nochmal rein.


    e: Falls jemand noch mehr Filme kennt, die so in die richtung gehen, gerne raus damit, hätte ziemlich bock :)


    Ex Machina 8.5/10


    Coole Idee, coole Umsetzung, mit paar kumpels im kino gesehen und es is sehr selten, dass wir nen film alle feiern. Schöne Dialoge und n schöner Plot.


  • Auch empfehlenswert in Richtung Anime mit gutem Vibe wären Summer Wars, Children who chase lost Voices, Das Mädchen das durch die zeit sprangen, Ame & Yuki und sonst alles von Ghibi. Ansonsten sind an Anime auf jeden Fall noch Ghost in the Shell und Akira zu erwähnen. Grandios, vor allem GITS.

  • Source Code - 9/10


    Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme. Hatte erst Bedenken, dass er mir nicht mehr so gut gefällt wie es bei einigen anderen Filmen der Fall ist, die ich vor Jahren deutlich besser fand. Egal, die Story ist mal was Erfrischendes und viele Elemente des Films werden nicht so plump rübergebracht (gerade emotionale Sachen). Ich konnte mich auch gut in den Hauptcharakter hineinversetzen. Der Film weist bestimmt auch ein paar Logikfehler auf, ich war jedoch zu faul, um darüber nachzudenken.


    Den Film fand ich auch super, Jake Gyllenhaal ist einfach grandios und der Film hat einen guten Plot.
    Whiplash ist für mich der beste Film der letzten Jahre mit Birdman, Nightcrawler, The Place beyond the Pines und Under the Skin. Letzteren muss jeder mal gesehen haben. Ein optisches und erzählerisches Meisterwerk,


    Zuletzt gesehen habe ich die Verurteilten. Der sollte jedem ein Begriff sein, ist ja auf IMDB der beste Film aller Zeiten. Ich kann auch verstehen warum. Tolle Geschichte, Super Drehbuch, Darsteller, Kamera etc. da stimmt alles. Ich würde zwar nicht sagen, dass es der beste Film ist, aber auf diesen Film können sich sicher alle einigen. 10/10 Mein Lieblingsfilm ist btw. Die Sieben Samurai

  • Den Film fand ich auch super, Jake Gyllenhaal ist einfach grandios und der Film hat einen guten Plot.
    Whiplash ist für mich der beste Film der letzten Jahre mit Birdman, Nightcrawler, The Place beyond the Pines und Under the Skin. Letzteren muss jeder mal gesehen haben. Ein optisches und erzählerisches Meisterwerk,


    Zuletzt gesehen habe ich die Verurteilten. Der sollte jedem ein Begriff sein, ist ja auf IMDB der beste Film aller Zeiten. Ich kann auch verstehen warum. Tolle Geschichte, Super Drehbuch, Darsteller, Kamera etc. da stimmt alles. Ich würde zwar nicht sagen, dass es der beste Film ist, aber auf diesen Film können sich sicher alle einigen. 10/10 Mein Lieblingsfilm ist btw. Die Sieben Samurai


    Bin auch der übelste Fanboy von Jake Gyllenhaal hahaha.


    IMDB hat meistens Bewertungen, auf die man sich verlassen kann. Die positive Bewertung (8,4) von "Die fabelhafte Welt der Amélie" kann ich allerdings persönlich nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich den Film auch einfach nicht verstanden.

  • Bin auch der übelste Fanboy von Jake Gyllenhaal hahaha.


    IMDB hat meistens Bewertungen, auf die man sich verlassen kann. Die positive Bewertung (8,4) von "Die fabelhafte Welt der Amélie" kann ich allerdings persönlich nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich den Film auch einfach nicht verstanden.


    Och den Fand ich schon ziemlich gut. Auch empfehlenswert ist "Delicatessen" von den gleichen Regisseuren. Etwas abgefahrener und verrückter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!