The Elder Scrolls Online

  • Den Dreck spielt jemand? Morrowind, Oblivion und Skyrim waren ja alle tolle Teile aber auch von nem anderem Studio und kein weiteres lächerliches MMO.


    Habe die Beta gespielt und war durchweg enttäuscht, da es nicht ansatzweise auch nur in irgendeiner Hinsicht einem der vorangegangenen Elder Scrolls Teilen nah kommt.


    Und das ganze noch als Vollpreistitel + monatliche Gebühr zu verkaufen, wobei die Leute die 1xx€ für ne Collector-Edition natürlich noch Vorteile erhalten? Nein, danke.



    Nur weil irgendwelche Leute die Namensrechte an einer großartigen Serie haben, heißt es nicht, dass sie diese auch wie gewohnt gut fortsetzen und als MMO schonmal garnicht.

  • Zitat

    Original von BlaCkOps
    Habe die Beta gespielt und war durchweg enttäuscht, da es nicht ansatzweise auch nur in irgendeiner Hinsicht einem der vorangegangenen Elder Scrolls Teilen nah kommt.


    Dann hast du die Beta nicht gespielt, oder hast schlicht keine Ahnung. Das Spiel ist schon sehr eng an die Vorgänger angelehnt (vor allem an Morrowind).


    Werde aber auch lieber auf einen Singleplayerteil warten, die Performance war bei mir sehr unausgewogen und einen wirkliche Vorteil gegenüber einen Soloteil, der eine Monatliche Gebühr rechtfertigen würde, konnte ich auch nicht entdecken.

  • Zitat

    Original von There is an Ocean


    Dann hast du die Beta nicht gespielt, oder hast schlicht keine Ahnung. Das Spiel ist schon sehr eng an die Vorgänger angelehnt (vor allem an Morrowind).


    Werde aber auch lieber auf einen Singleplayerteil warten, die Performance war bei mir sehr unausgewogen und einen wirkliche Vorteil gegenüber einen Soloteil, der eine Monatliche Gebühr rechtfertigen würde, konnte ich auch nicht entdecken.


    Was hat das denn mit Morrowind zu tun? :kaputt:


    Also bitte Morrowind war für mich eins der atmosphärischten Spiele die ich je gespielt habe und bei Elder Scrolls Online fehlt das komplett allein schon weil da überall 1000 Deppen rumlaufen.


    Da absolut EINZIGE was ich an der Beta loben kann ist, dass die Questgebiete abwechslungsreich und ganz nett designt waren.


    E: So wie die überall Betakeys rausgegeben haben, gibt es wohl keinen der sie nicht gespielt hat...


  • Weil das Spiel fast komplett ein klassisches TES war, und sich eben gerade an Morrowind anlehnt. Wenn es dich, genauso wie mich, dann einfach nicht eingefangen hat, dann liegt das nicht an dem Spiel.

  • Wenn das Spiel fast wie ein klassisches TES wäre, dann hätte es mich garantiert direkt eingefangen.


    Liegt wohl auch stark daran, dass es ein MMO ist...für mich ist jedes MMO, welches nicht aus dem Hause Blizzard ist Müll.

  • Zitat

    Original von BlaCkOps
    Nur weil irgendwelche Leute die Namensrechte an einer großartigen Serie haben, heißt es nicht, dass sie diese auch wie gewohnt gut fortsetzen und als MMO schonmal garnicht.


    Das Spiel wird von Zenimax Media published.
    Zitat Wikipedia:
    "ZeniMax Media ist bekannt als Drittpublisher („3rd party publisher“) und als Besitzer von Bethesda Softworks (Entwickler von The Elder Scrolls und Fallout 3), id Software (Entwickler von Doom), und Arkane Studios (Entwickler von Dark Messiah of Might and Magic)."


    nur mal so. und das ist schon seit 1999 so

  • Zitat

    Original von cayem


    Das Spiel wird von Zenimax Media published.
    Zitat Wikipedia:
    "ZeniMax Media ist bekannt als Drittpublisher („3rd party publisher“) und als Besitzer von Bethesda Softworks (Entwickler von The Elder Scrolls und Fallout 3), id Software (Entwickler von Doom), und Arkane Studios (Entwickler von Dark Messiah of Might and Magic)."


    nur mal so. und das ist schon seit 1999 so


    Weiß ich...macht die Typen auch nicht talentierter.

  • Zitat

    Original von cayem
    ?( ?( ?(
    du hast doch selbst gesagt die teile vorher waren großartig??


    Die Teile vorher kamen ja von Bethesda selbst. :D


    Das ist von Zenimax...ja, ich weiß, dass denen Bethesda gehört. Die entwickeln aber soweit ich weiß seperat.

  • Zitat

    Original von BlaCkOps
    Wenn das Spiel fast wie ein klassisches TES wäre, dann hätte es mich garantiert direkt eingefangen.


    Liegt wohl auch stark daran, dass es ein MMO ist...für mich ist jedes MMO, welches nicht aus dem Hause Blizzard ist Müll.


    was haben alle gegen MMO? ich finde es bei TESO gar nicht so tragisch.

  • Hat schon jemand die Konsolen Version und könnte mir verraten wie das Spiel so ist?

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Hab mir das Spiel jetzt für die One geholt und ich muss sagen das spiel macht EXTREM fun.
    Hat so einen leichten Beigeschmack von WoW aber ich schätze das ist normal bei MMO's

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Das Problem ist das ich keinen zum Zocken finde.
    Lohnt sich der Kauf, wenn ich so gut wie nur solo spiele?


    Ich würde eher sagen nein. Klar kannste mit zufälligen Leuten zocken, aber Spaß hat man natürlich mehr mit Freunden. Vielleicht fändest du alternativ in nem offiziellen Forum Mitspieler.


    Ein Kumpel und ich haben beide ne One und er hat es sich bereits geholt und ist begeistert. Ich selbst weiß nicht ob ichs mir noch hole, ich bin in RPGs eher ein Freund von Singleplayer :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!