Juroren Melden

  • Verstehe ich nicht. Ich setze mich 2 Stunden an eine Bewertung, damit die mal ausführlicher ist und dann kriege ich sowas zu hören. Ich bewerte nach den Kriterien, nach den man bewerten soll und nicht nach dem wie "Julien" bewertet.


    Im Normalfall wird nicht zwischen Technik und Flow unterschieden, bzw. ist das eher so ein 'wie ist der Rap'. Da soll es eben mehr darauf ankommen ob das als Gesamtpacket alles gut und stimmt klingt und wie dann genau die Technik ist ist eher irrelevant wenn er das auch so gut rüberbringt. Wie komplex die Reime sind ist da z.B. extrem egal solange sie gut klingen. Zumindest mache ich das so. Diese strikte Trennung mögen auch manche nicht, finde ich jetzt aber nicht tragisch.

  • Im Normalfall wird nicht zwischen Technik und Flow unterschieden, bzw. ist das eher so ein 'wie ist der Rap'. Da soll es eben mehr darauf ankommen ob das als Gesamtpacket alles gut und stimmt klingt und wie dann genau die Technik ist ist eher irrelevant wenn er das auch so gut rüberbringt. Wie komplex die Reime sind ist da z.B. extrem egal solange sie gut klingen. Zumindest mache ich das so. Diese strikte Trennung mögen auch manche nicht, finde ich jetzt aber nicht tragisch.


    Ich habe in meinem Rohtext noch die Wiegung in % angegeben, damit es deutlicher wird, worauf es ankommt. Flow und Technik sind auch wichtig wie aber auch die Punchlines und das Video. Das Hauptaugenmerk gehört aber einfach auf die Punchlines und deshalb habe ich auch nie wirklich viele Worte über die Technik und den Flow verloren. Sie sind dennoch ein Bestandteil vom Rap und ich finde man kann sie doch auch nochmal ruhig einzelnd erwähnen.

  • Ich habe in meinem Rohtext noch die Wiegung in % angegeben, damit es deutlicher wird, worauf es ankommt. Flow und Technik sind auch wichtig wie aber auch die Punchlines und das Video. Das Hauptaugenmerk gehört aber einfach auf die Punchlines und deshalb habe ich auch nie wirklich viele Worte über die Technik und den Flow verloren. Sie sind dennoch ein Bestandteil vom Rap und ich finde man kann sie doch auch nochmal ruhig einzelnd erwähnen.


    okay und wie viel % zählt jedes kriterium bei dir so?

  • Ich habe in meinem Rohtext noch die Wiegung in % angegeben, damit es deutlicher wird, worauf es ankommt. Flow und Technik sind auch wichtig wie aber auch die Punchlines und das Video. Das Hauptaugenmerk gehört aber einfach auf die Punchlines und deshalb habe ich auch nie wirklich viele Worte über die Technik und den Flow verloren. Sie sind dennoch ein Bestandteil vom Rap und ich finde man kann sie doch auch nochmal ruhig einzelnd erwähnen.


    Das dürfte der Fehler sein. Genaue Prozentangaben sind eher unsinnig, egal ob sie jetzt dastehen oder du es nun danach bewertest. Das soll je nach Battle unterschiedlich, je nachdem wie du das siehst, gewichtet werden. Beispiel: Für mich war KomaJack zwar textlich eindeutig unterlegen, musikalisch war er dafür noch viel heftiger überlegen als Tom das durch die trotzdem nicht genialen texte hätte sein können. Eigentlich ist der Text für mich aber das wichtigere. Wenn ich jetzt stur nach Prozentzahlen werten würde hätte Tom gewonnen, da ich aber Komas musikalischen Vorsprung als zu erdrückend empfand hab ich mich für ihn entschieden. Das ist der Vorteil wenn man frei von festgelegten Prozentzahlen wertet.







  • und













    Ich bitte um eine genauere Begründung meiner Meldung, wenn ich schon offensichtlich gekickt werde.


    Zuerst: Was verleitet zur Annahme, ich würde Gasthooks in meine Bewertung einfließen lassen?
    Die Hook kurz zu erwähnen, heißt noch lange nicht, dass ich diese auch bewerte?!
    Auch wenn diese Tatsache, so wie es aussieht, nicht für wahrscheinlich gehalten wird, bin ich mir durchaus darüber im Klaren, was ich bewerten "darf".
    Und was meinst du bittte mit unleserlich?
    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Außerdem: Ja ich teile meine Bewertung in diverse Kategorien ein, und?
    Ich bewerte aber nicht in den angegebenen Kategorien, ich ordne meine Begründung für die Punkteverteilung in Abschnitte ein, was ausschließlich der Übersichtlichkeit dient.
    Meine Entscheidung basiert klarerweise auf meinem Gesamteindruck!
    Außerdem bewerte ich auch nicht in einem fixierten Punktesystem!
    Ich muss ehrlich sagen, mich stört die Weise wie hier gier aussortiert wird ein bisschen...
    Es kommt mir fast so vor, als ob der Text nur oberflächlich überflogen wird und nicht genauer auf einzelne Bewertungen eingegangen wird.

  • Deswegen habe ich sie auch wieder rausgenommen ^^


    Das dürfte der Fehler sein. Genaue Prozentangaben sind eher unsinnig, egal ob sie jetzt dastehen oder du es nun danach bewertest. Das soll je nach Battle unterschiedlich, je nachdem wie du das siehst, gewichtet werden. Beispiel: Für mich war KomaJack zwar textlich eindeutig unterlegen, musikalisch war er dafür noch viel heftiger überlegen als Tom das durch die trotzdem nicht genialen texte hätte sein können. Eigentlich ist der Text für mich aber das wichtigere. Wenn ich jetzt stur nach Prozentzahlen werten würde hätte Tom gewonnen, da ich aber Komas musikalischen Vorsprung als zu erdrückend empfand hab ich mich für ihn entschieden. Das ist der Vorteil wenn man frei von festgelegten Prozentzahlen wertet.

  • Aber genau dieses AUFSPALTEN von Musik, und dann pro Kategorie sagen: "da bist du besser, da der andere" ist Julien.
    Das du nicht hinschreibst: "Flowpunkt an xyz" ist alles. War doch bei Sp33dy vor ein paar Seiten die gleiche Nummer, hätte man darauf achten sollen. Fließtext sollte es sein.


    Vor allem: Video:
    (...)
    Flow:
    (...)


    Technik:
    (...)


    Punchlines:
    (...)


    Gesamt: (Zusatzpunkt?^^)
    (...)
    Ist halt eine 1:1 Kopie.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Aber genau dieses AUFSPALTEN von Musik, und dann pro Kategorie sagen: "da bist du besser, da der andere" ist Julien.
    Das du nicht hinschreibst: "Flowpunkt an xyz" ist alles. War doch bei Sp33dy vor ein paar Seiten die gleiche Nummer, hätte man darauf achten sollen. Fließtext sollte es sein.


    Ganz ehrlich, ob jetzt jemand im Fließtext zwischen Rap, Video und Text unterscheidet (was so ziemlich jeder Juror tun dürfte) oder das von der Formatierung her klar trennt, am Schluss aber noch ein Fazit schreibt kommt doch eigentlich aufs gleiche heraus. Sieht halt nur anders aus.

  • Ganz ehrlich, ob jetzt jemand im Fließtext zwischen Rap, Video und Text unterscheidet (was so ziemlich jeder Juror tun dürfte) oder das von der Formatierung her klar trennt, am Schluss aber noch ein Fazit schreibt kommt doch eigentlich aufs gleiche heraus. Sieht halt nur anders aus.


    Siehe oben, das geht über Text/Audio/Video hinaus und zerlegt wiederum den Rap in Juliens System

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

  • Bist du doof? Wo ist bitte Gesamt der Zusatzpunkt? :D Gesamt nehme ich dann alles in eins und guck dann wer das bessere Gesamtpaket hat.

  • Ich finde es fast schon witzig, wie hier viele auf Julien verbissen sind.
    Meiner Ansicht nach ist zwischen einem ganzen Bewertungssystem und einer Eingliederung ein sehr großer Unterschied.
    Ich beschreibe zwar am Ende jeder Kategorie wen ich für besser halte, bewerte aber strikt nicht danach.
    Mir geht es einfach darum, dass man nachvollziehen kann, wie ich auf das Gesamtergebnis kam.
    Ich will mir nicht nachsagen lassen, wie Julien zu bewerten!
    Das geht mir dann wirklich zu weit.


  • Wenn du hier gemeldet bist, heißt das nicht, dass du direkt aus der Jury fliegst. Just sayin

  • Bist du doof? Wo ist bitte Gesamt der Zusatzpunkt? :D Gesamt nehme ich dann alles in eins und guck dann wer das bessere Gesamtpaket hat.


    Die verf*ckten ^^ Zeichen samt "?" als Anspielung, dass das! wohl deine Art "Zusatzpunkt ist? Gott, lass es Hirn regnen. Oder Handgranaten.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Die verf*ckten ^^ Zeichen samt "?" als Anspielung, dass das! wohl deine Art "Zusatzpunkt ist? Gott, lass es Hirn regnen. Oder Handgranaten.


    Oha werde bitte jetzt nicht gemein :( Ich bewerte halt nicht wie Julien und er geht mir am Arsch vorbei also kann ich es leider Wissen.

  • Doch, in diesem Fall heißt es genau das.
    Deine aktuelle Bewertung als Juror:Mangelhaft (Note 5)*(Leider ist Deine Bewertung nicht ausreichend, um am Juryvoting teilzunehmen.)
    Finde ich stark übertrieben.


  • Die Unterscheidung von Flow und Technik habe ich ja auch schon kritisiert, das ist etwas das er wohl ändern sollte, stimmt. Aber was hat ein Fazit (Gesamt) mit einem eventuellen Extrapunkt zu tun? Da sagt man halt nochmal kurz und knapp weshalb wer gewonnen hat. Man kann wenn man will aber auch wirklich alles verdrehen.
    Mag sein, dass die Votes nicht exakt die hier erwünschten Kriterien haben (und es ist auch ok wenn solche Leute in dem Stadium des Turniers dann fliegen), aber ihm vorzuwerfen ein Julienbewertungssystem zu verfolgen halte ich für recht übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!