16tel: Jaspa vs. Dima Richman

  • Wie soll man die HR Dima vs. RR Jaspa denn überhaupt sinnvoll bewerten als Juror?
    Aussage gegen Aussage, wenn man nicht gerade ein guter Bekannter von Jaspa ist, kann man (vom text her) keine einzige Line bewerten, da sich alles um Jaspas image dreht
    Das einzige was man machen kann ist die Raptechnik und das Video bewerten


  • Das mag ja alles im Rahmen des VBTs noch irgendwie unterhaltsam sein, aber der Gewinner kann in einem professionellen Tonstudio ein Album aufnehmen. Ich meine wer kauft sich ein Klaus Bukkake oder Dima Album ?


    Nicht viele, aber ich denke auch nicht, dass Dima das VBT gewinnt. Ist ja noch nicht Finale.


    Wie soll man die HR Dima vs. RR Jaspa denn überhaupt sinnvoll bewerten als Juror?
    Aussage gegen Aussage, wenn man nicht gerade ein guter Bekannter von Jaspa ist, kann man (vom text her) keine einzige Line bewerten, da sich alles um Jaspas image dreht
    Das einzige was man machen kann ist die Raptechnik und das Video bewerten


    Es geht ja nicht darum was stimmt. Es geht darum zu beurteilen, ob er sein Image gut "rettet". Ist ein Realtalk mit der angeblichen Lebensgeschichte besser als die witzige Geschichte die ein ausgesetzt wirkendes Image zerlegt? Oder geht wie hoy so schön sagt die Lebensgeschichte nicht sogar am Image vorbei und kontert somit nichts?

  • Aussage gegen Aussage, wenn man nicht gerade ein guter Bekannter von Jaspa ist


    Wenn Du den Text bewerten willst, kannst Du dich ja mal Fragen warum Jaspa in einer Zeile sagt, dass er zu seinen Eltern seit Jahren keinen Kontakt hat, um dann in ener anderen Zeile desselben Tracks zu behaupten dass sein Vater "leider" noch lebt.
    Außerdem sind Zeilen wie "in meinem Perso steht nur eine Meldeadresse" gehaltlos, da in jedem Personalausweis eine Meldeadresse steht. Er meint vermutlich keinen festen Wohnsitz zu haben, aber ohne festen Wohnsitz gibt es kein Hartz 4.
    Finden sich bestimmt noch andere Ungereimtheiten in seinen Texten.

  • Jetzt mal Butter bei die Fische. Glaubt ihr tatsächlich dass Dima den Jaspa rein zufällig aus irgendwoher kennt und seinen ganzen Familienverhältnisse dazu? Es sollte doch jedem eigentlich klar sein, dass es absolut gelogen ist was Dima da von sich gegeben hat. Aber er hat es verdammt gut verpackt und Jaspa damit anscheinend ziemlich hart getroffen.
    Jaspas RR finde ich sehr nice gemacht, aber nicht für einen Battletrack ehrlich gesagt. Ja er kontert im Prinzip das Konzept der Dimarunde aus, aber es ist einfach zu persönlich und zu ernst. Dima hat ihn mit seiner Runde locker und mit einem Augenzwinkern verarscht, aber Jaspa nimmt das ganze so ernst, dass man einfach sieht wie sehr es ihn wohl getroffen hat.
    Es ist so als würde ich jemanden hier im Forum Hurensohn nennen und er mir daraufhin seine Lebensgeschichte darlegt um zu beweisen, dass seine Mutter ja gar keine Hure ist.


    Als Track ist es aber sehr gut, so ziemlich das beste was ich von Jaspa gehört habe. Dicke Props dafür.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Als Track ist Jaspa RR ziemlich gut. Aber frontet zu allererst fast gar nicht und die Konter klingen mehr nach Rechtfertigung und nem Versuch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Vor allem bringt er eine fast doppelt so lange Runde als Dima. Bin gespannt auf Dimas Runde.

  • Jaspa geht halt, vor allem kontertechnisch, in allen Belangen den einfachsten Weg und greift damit mad Props ab, weil er ja augenscheinlich den mieshärtesten Weg gewählt hat, seriously, er zieht sich sogar aus - innerlich wie äußerlich - ja das ist doch, da muss man aber!


    Damit möchte ich mitnichten sagen, dass ich Jaspas Runde schlecht finde, - finde aber doch, dass hier die HR battletechnisch um einiges stärker ist eyo!

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

    Einmal editiert, zuletzt von 6-u-L ()

  • Haha was ein Battle:


    Dima Front: Du bist ein echt cooler Typ mitten im Leben und hast gut Geld.


    Jaspa Konter: Nein Spast, ich bin ein abgewrackter Junkie, Sozialschmarotzer und Versager also halt mal lieber die Fressen.


    HR und RR supergeil, wird schwierig zu entscheiden.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Atmosphärisch ist der 2. Teil der Jasparunde halt schon ganz, ganz großes Kino.
    Geiles Konzept, geiler Text, geil geflowed und klingt halt enorm ehrlich - hat sich in meinen Augen sein "Image" wieder zurückerobert.


    Cooles Battle, Dima braucht nochmal ne Hammerrunde um mitzuhalten in meinen Augen (insbesondere, da ich ihn rapttechnisch für den Schwächeren halte)

  • Dima hatte schon viele witzige Punchlines in der HR, vor allem die Gio-Line. Jaspa ist halt ein besserer Rapper und wenn Dima nicht mit einer krassen RR ankommt (Jaspas HR ist schon ein kleiner Maßstab), denke ich dass hier Jaspa gewinnen wird. Weil wirklich leicht kann man Dima nicht das 1:0 bei seiner HR geben.

  • Haha was ein Battle:


    Dima Front: Du bist ein Spast, weil du mitten im Leben stehst und gut Geld hast, aber was anderes behauptest.


    Jaspa Konter: Nein Spast, ich bin ein abgewrackter Junkie, Sozialschmarotzer und Versager also halt mal lieber die Fressen.


    fixed!
    +respekt an jaspa für die RR! :thumbup:

  • find die rr von jaspa richtig richtig dumm. das image is und bleibt kacke inszeniert teils und dima hat das auseinandergenommen, jetz mit "garnichwahr" anzukommen hat rein garnichts mit kontern zu tun imo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!