1. Bundesliga - 2014/2015

  • Jeay einen Spieler der eventuell mal sehr gut wird als Beispiel zu nehmen ist viiiiiel besser. Dann kann ich genauso argumentieren, dass schalke unter magath bestimmt Meister geworden wäre. Und mit choppo hast du jetzt 5 gute Spieler unter heldt, cool. Musst ja ziemlich niedrige Ansprüche haben wenn das für dich gute Managerarbeit ist.


    Heldt hat einfach mal deshalb relativ wenige Stammspieler geholt, weil er meistens Spieler für gutes Geld gekauft und vor allem Jugendspieler in den Kader integriert hat, wodurch man praktisch keine Neuzugänge brauchte um die Ziele zu erreichen.


    Er hat kaum bis gar keine Transfers über 10 Mio und außer mit Boateng, was an di Matteo lag, war kein teurer Spieler ein Flop.


    Zusätzlich hat er es geschafft, den Magath-Kader erheblich zu verkleinern.
    Man kann ihm nur vorwerfen, dass er bei Trainerentscheidungen zu sehr auf die Öffentlichkeit hört.

  • Jeay einen Spieler der eventuell mal sehr gut wird als Beispiel zu nehmen ist viiiiiel besser. Dann kann ich genauso argumentieren, dass schalke unter magath bestimmt Meister geworden wäre. Und mit choppo hast du jetzt 5 gute Spieler unter heldt, cool. Musst ja ziemlich niedrige Ansprüche haben wenn das für dich gute Managerarbeit ist.


    Es ist müßig zu diskutieren, wenn du die Bedingung immer änderst. Gute Spieler gibt/gab es viele. Aogo, Boateng, Santana, Szalai und und und

  • Okay, mal angenommen das hier ist die stammelf:
    fährmann - uchida,höwedes,nastasic,aogo - neustädter,höger, draxler, meyer, farfan - huntelaar


    dann hat Heldt alleine hier Fährmann, Nastasic, Aogo, Neustädter und Höger geholt. Dazu hat er Meyer in einem relativ jungem Alter schon so viel Vertrauen geschenkt, dass er Raffael hat ziehen lassen, damit er mehr Spielpraxis bekommt. Und er war ja auch schließlich schon seit vorletztem Sommer Stammspieler bei uns. Sind 6 von 11 Spielern, miserable Quote, echt mal. Dazu Choupo und Goretzka die man im Grunde auch schon als Stammspieler sehen kann.
    Man scheint ja auch zu denken, dass die Jugendspieler aus dem nichts kommen. Heldt hat so viel investiert um unsere Jugendförderung zu verbessern, das Ausbildungszentrum wird verbessert, man hat hochqualifizierte Trainer in der Jugend, u.A. war Keller Trainer der U17 bis er hochkam, mit Elgert hat man den besten deutschen Fußballtrainer überhaupt in der U19 rumsitzen. Nicht umsonst stand die A-Jugend nun zum 4. mal hintereinander in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft, vor Teams wie Leverkusen oder Köln die selber eine sehr gute Jugend haben. Nicht umsonst wurde der Titel dabei 2 mal geholt. Und nicht umsonst hat man mit Kolasinac, Sane, Platte, Meyer und Co. zahlreiche hochtalentierte Spieler im Kader von denen andere Vereine träumen würden.
    Di Matteo zu holen war ja grundsätzlich auch kein schlechter Move. Ein bekanntermaßen eigentlich guter Trainer, der aber in seiner Außenwirkung ein schlechtes Standing hat und somit wahrscheinlich etwas günstiger war als vergleichbare Coachs in der Größenordnung und er hat auch grundsätzlich das mitgebracht was unter Keller fehlte - Stabilität. Dass er seine Ideen nicht umsetzen konnte ist dann natürlich kacke, das muss sich Heldt auch ankreiden lassen. Ebenso dass die einzige Stabilität darin lag, scheiße zu sein. Jetzt kommt halt Klopp und fertig. Das man jetzt aber wegen einer halben Saison die ganze gute Arbeit der letzten Jahre nicht mehr sehen will, okay, das ist dann wieder Schalke.


    Und sorry, dass wir den HSV nicht runtergekickt haben. Wir Ruhrpottvereine können unbeliebte Abstiegskandidaten halt ganz gut leiden und so haben wir den HSV jetzt drin gelassen, genauso wie der BVB letztes Jahr und der BVB bei Hoffenheim.

  • Schalke hat ein Europaleagueplatz und ne gute Truppe mit vorallem viel Potenzial aufgrund der talentierten Jugend. Natürlich hat Schalke wohl auch den Anspruch lieber weiter in der CL vertreten zu sein und ganz oben mitzuspielen, aber ein kaputter Verein oder eben ein Hoffnungsloser Fall ist das doch lange nicht. Wolfsburg wird sich langfristig wohl weit oben ansiedeln, aber trotzalledem wird Schalke locker mit Bayern, Leverkusen, Dortmund und eben Wolfsburg zu den Top 5 der Liga gehören. Mönchengladbach ist es natürlich auch zu Wünschen, dass sie konstant mitmischen, aber ich glaube die werden sich etwas schwerer als Wolfsburg tun.


    Wenn Schalke weitesgehend verletzungsfrei bleibt und man Goretzka, Meyer und auch Sané + Platte schön und sinnvoll integriert (in einem gut funktionierenden Team mit Erfahrung eben, um frische akzente zu setzen) dann kann das nen ordentliches Feuerwerk geben.


    Naja mal schauen, wer da nun Trainer wird. Ich würde einen offensiv-variablen und starken Fussball bevorzugen, anstatt die alte Schalke Mentalität, die wohl noch prägend aus Stevens zeiten kommt. "Hinten muss die Null stehen"

  • Es ist müßig zu diskutieren, wenn du die Bedingung immer änderst. Gute Spieler gibt/gab es viele. Aogo, Boateng, Santana, Szalai und und und


    Wo ändere ich denn bitte die Bedingungen? Es geht doch immernoch um gute Spieler und sinnvolle Transfers. Und für mich ist es weder das eine noch das andere, wenn ein Einkauf ne Halbserie die erwarteten bzw. erhofften Leistungen bringt und dann mit verlust verkauft, verliehen oder noch paar jahre durchgefüttert werden muss. Oder suspendiert wird obwohl er gefühlt keine Minute für den Verein gespielt hat. Und perspektivspieler zu kaufen ist noch kein per se guter Transfer, aus Clemens und Kirchhoff ist auch nix geworden. Sie aber auf Grund ihrem Potenzial was die damals hatten als gelungene Transfers zu bezeichnen wäre lächerlich. Wenn du das anders siehst okay dann hat die Diskussion wirklich keinen Sinn ansonsten hast du mir bisher 5 Spieler genannt von denen bis auf Fährmann alle zumindest diskutabel sind. Neustädter und Höger können sicher wenig machen wenn der Rest scheiße spielt aber wirklich geglänzt haben sie auch nicht. Nastasic ist noch nicht lang genug da um ihn einschätzen zu können aber bisher kann man wenig kritisieren. Choupo fand ich auch in der Rückrunde nicht sooooo schlecht aber halt nicht so geil wie er sein kann.
    Und wenn ihr hier die ganze Zeit die tolle Jugendarbeit lobt würde ich gerne mal wissen ob die Medizinabteilung dann nicht genauso in seine Verantwortung gehört. Welche miserabel ist wenn man sich die Anzahl der Verletzten anschaut. Aber das alles ist letztendlich auch egal wenn man zweimal den fähigeren Trainer überhasstet entlässt. Dazu mit so einer Fandenscheinigkeit und ganz billigen Ausreden. Ich kann mich noch gut erinnern wie Heldt in nem Interview gesagt hat, dass man ja sehr zufrieden mit der CL sein aber die Liga sei das Alltagsgeschäft und da läuft es grad nicht so deswegen müsse man Stevens entlassen. Wohlgemerkt vor dem POKALSPIEL gegen Mainz. Apropo Stevens woher kommt eigentlich der irrglaube, dass Stevens immernoch so dreckigen Defensivfußball spielen lassen würde? Ich mein schaut euch die Spiele vom VfB an, gut mit der Mannschaft ne Defensivtaktik durchzuziehen ist unmöglich aber immernoch diesen Spruch auszugraben um seine vermeintliche taktische Einstellung zu beschreiben ist quatsch.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Wo ändere ich denn bitte die Bedingungen? Es geht doch immernoch um gute Spieler und sinnvolle Transfers. Und für mich ist es weder das eine noch das andere, wenn ein Einkauf ne Halbserie die erwarteten bzw. erhofften Leistungen bringt und dann mit verlust verkauft, verliehen oder noch paar jahre durchgefüttert werden muss. Oder suspendiert wird obwohl er gefühlt keine Minute für den Verein gespielt hat. Und perspektivspieler zu kaufen ist noch kein per se guter Transfer, aus Clemens und Kirchhoff ist auch nix geworden. Sie aber auf Grund ihrem Potenzial was die damals hatten als gelungene Transfers zu bezeichnen wäre lächerlich. Wenn du das anders siehst okay dann hat die Diskussion wirklich keinen Sinn ansonsten hast du mir bisher 5 Spieler genannt von denen bis auf Fährmann alle zumindest diskutabel sind. Neustädter und Höger können sicher wenig machen wenn der Rest scheiße spielt aber wirklich geglänzt haben sie auch nicht. Nastasic ist noch nicht lang genug da um ihn einschätzen zu können aber bisher kann man wenig kritisieren. Choupo fand ich auch in der Rückrunde nicht sooooo schlecht aber halt nicht so geil wie er sein kann.
    Und wenn ihr hier die ganze Zeit die tolle Jugendarbeit lobt würde ich gerne mal wissen ob die Medizinabteilung dann nicht genauso in seine Verantwortung gehört. Welche miserabel ist wenn man sich die Anzahl der Verletzten anschaut. Aber das alles ist letztendlich auch egal wenn man zweimal den fähigeren Trainer überhasstet entlässt. Dazu mit so einer Fandenscheinigkeit und ganz billigen Ausreden. Ich kann mich noch gut erinnern wie Heldt in nem Interview gesagt hat, dass man ja sehr zufrieden mit der CL sein aber die Liga sei das Alltagsgeschäft und da läuft es grad nicht so deswegen müsse man Stevens entlassen. Wohlgemerkt vor dem POKALSPIEL gegen Mainz. Apropo Stevens woher kommt eigentlich der irrglaube, dass Stevens immernoch so dreckigen Defensivfußball spielen lassen würde? Ich mein schaut euch die Spiele vom VfB an, gut mit der Mannschaft ne Defensivtaktik durchzuziehen ist unmöglich aber immernoch diesen Spruch auszugraben um seine vermeintliche taktische Einstellung zu beschreiben ist quatsch.


    Ich würde spontan behaupten, dass Jugendmannschaften in den Bereich Sport und medizinisches Team eben in den Bereich "anderes Personal" gehört und eher nicht in Heldts Aufagebenfeld gehört, aber ich kenn mich bei Schalke nicht aus.

  • Kein Plan ob das schon genannt wurde, aber man muss sagen, dass bei den Transfers viel mehr Pech als unvermögen bei war.


    Als Boateng kam, wurde Schalke krass für den Transfer gefeiert und beglückwünscht. Konnte ja keiner wissen, dass der nie richtig ankommen wird. Vorzuwerfen ist Heldt da jedenfalls nix. Bei Sam konnte man ebenso wenig wissen, dass er sich verletzt und nicht an die Leistungen anknüpfen kann.
    Neustädter war ein top Transfer für Schalke und ist im Moment der beste Feldspieler da mit Nastasic (beide von Heldt geholt, oh wait..)
    Aogo und Santana (JA AUCH DER), waren ebenfalls gute Transfers, die vorher starke Leistungen gebracht haben und nicht abzusehen war, dass die plötzlich so einknicken.


    Einzig allein Höger, Kirchhoff und Obasi kann man ihm vorwerfen. Höger für mcih völlig überbewertet und es wird viel zu sehr auf ihn gesetzt, obwohl es da 10x bessere gibt (finde ihn persönlich ziemlich schlecht). Kirchhoff war abzusehen, nen Spieler zu holen, der mal vor 3 Saisons eine gute hatte und Obasitransfer war dumm.


    Insgesamt ist Heldt doch voll korrekt und wenn man noch dazu bedenkt, dass er bisher der Manager ist, der am meisten zum Schuldenabbau auf Schalke beigetragen hat, kann ich den Hate nicht nachvollziehen.
    Einfach jetzt Khedira an Land ziehen und alles ist wieder im Lot udn die Schalkefans sind happy.


    Zu Schaaf gibts nicht viel zu sagen, außer unbeschreiblicher Hass auf Hellmann den Bastard und die Medien diese behinderten Husos.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Wo ändere ich denn bitte die Bedingungen? Es geht doch immernoch um gute Spieler und sinnvolle Transfers. Und für mich ist es weder das eine noch das andere, wenn ein Einkauf ne Halbserie die erwarteten bzw. erhofften Leistungen bringt und dann mit verlust verkauft, verliehen oder noch paar jahre durchgefüttert werden muss. Oder suspendiert wird obwohl er gefühlt keine Minute für den Verein gespielt hat. Und perspektivspieler zu kaufen ist noch kein per se guter Transfer, aus Clemens und Kirchhoff ist auch nix geworden. Sie aber auf Grund ihrem Potenzial was die damals hatten als gelungene Transfers zu bezeichnen wäre lächerlich. Wenn du das anders siehst okay dann hat die Diskussion wirklich keinen Sinn ansonsten hast du mir bisher 5 Spieler genannt von denen bis auf Fährmann alle zumindest diskutabel sind. Neustädter und Höger können sicher wenig machen wenn der Rest scheiße spielt aber wirklich geglänzt haben sie auch nicht. Nastasic ist noch nicht lang genug da um ihn einschätzen zu können aber bisher kann man wenig kritisieren. Choupo fand ich auch in der Rückrunde nicht sooooo schlecht aber halt nicht so geil wie er sein kann.
    Und wenn ihr hier die ganze Zeit die tolle Jugendarbeit lobt würde ich gerne mal wissen ob die Medizinabteilung dann nicht genauso in seine Verantwortung gehört. Welche miserabel ist wenn man sich die Anzahl der Verletzten anschaut. Aber das alles ist letztendlich auch egal wenn man zweimal den fähigeren Trainer überhasstet entlässt. Dazu mit so einer Fandenscheinigkeit und ganz billigen Ausreden. Ich kann mich noch gut erinnern wie Heldt in nem Interview gesagt hat, dass man ja sehr zufrieden mit der CL sein aber die Liga sei das Alltagsgeschäft und da läuft es grad nicht so deswegen müsse man Stevens entlassen. Wohlgemerkt vor dem POKALSPIEL gegen Mainz. Apropo Stevens woher kommt eigentlich der irrglaube, dass Stevens immernoch so dreckigen Defensivfußball spielen lassen würde? Ich mein schaut euch die Spiele vom VfB an, gut mit der Mannschaft ne Defensivtaktik durchzuziehen ist unmöglich aber immernoch diesen Spruch auszugraben um seine vermeintliche taktische Einstellung zu beschreiben ist quatsch.


    Es ging ganz zu Beginn um Spieler, die sich langfristig durchsetzen und konstant Leistung bringen und da fallen eben andere gute Transfers raus, weil sie eben aus verschiedenen Gründen nicht konstant waren/sein konnten. Sinnvoll waren alle seine Transfers, nur floppten 2 mit Ansage.


    Aus Clemens ist nichts geworden, weil er ständig von schweren Verletzungen geplagt war und zurückgeworfen wurde. Der war davor quasi nie verletzt und rein von der Sinnhaftigkeit war das ein ordentlicher Transfer. Kirchhoff ist ein Leihspieler, der diesen Sommer auch wieder zu den Bayern gehen wird. Kein Plan, ob er früher auch so anfällig für Wehwehchen war, aber seine Verpflichtung ist auf die ganzen damaligen Ausfälle in der IV zurückzuführen und hat auch somit auch Sinn gemacht. Du lässt halt auch die Gründe für einige Dinge außen vor und machst es dir einfach. Du redest blind gegen an, weil du einfach gegenanreden willst, anstatt die Dinge selbst zu hinterfragen und dich kurz damit zu beschäftigen. Diese Sachen liegen gar nicht mal so lange zurück. Es gibt Gründe für Suspendierungen und bei Sam muss es gute geben, wenn er - wie du schon sagtest - kaum gespielt hat. (Laut Aussagen sogar verdammt gute Gründe)


    Chuopos Rückrunde war halt im Vergleich zur Hinrunde katastrophal und er wirkte total überspielt, denn er hatte auch nie ne Pause um abzuschalten.


    Was hat denn die medizinische Abteilung mit den Verletzten zu tun? Treten die die um, oder was? Die Spieler werden zu Ärzten (teilweise Müller-Wohlfahrt) und in Krankenhäuser geschickt und suchen sich die selber aus. Die medizinische Abteilung is nur vor Ort und hat mit der Zahl der Verletzten wenig zu tun, soweit ich weiß. Generell bezweifle ich auch, dass die in Heldts Aufgabenbereich liegen.


    Stevens ist gegangen, weil die Mannschaft sich gegen ihn gewandt hat. Er hat es sich mit dem Team überworfen und war deswegen nicht mehr haltbar. Ist natürlich Heldts Schuld, klar. Nur bei Keller sehe ich einen Fehler bei Heldt, den hätte man früher beurlauben sollen.


  • Ja gut, man muss schon sagen, dass zum Beispiel Goretzkas Verletzung an der medizinischen Abteilung lag und irgendwas mit dem Training auch nicht hinhauen kann, wenn man so viele Verletze hat.

  • Ja gut, man muss schon sagen, dass zum Beispiel Goretzkas Verletzung an der medizinischen Abteilung lag und irgendwas mit dem Training auch nicht hinhauen kann, wenn man so viele Verletze hat.


    Ach stimmt, da wurde die Belastung zu früh erhöht. Sind aber auch unterschiedliche Sparten der Abteilung und ein Großteil wurde ja inzwischen auch ausgetauscht.

  • Ach stimmt, da wurde die Belastung zu früh erhöht. Sind aber auch unterschiedliche Sparten der Abteilung und ein Großteil wurde ja inzwischen auch ausgetauscht.


    Ich weiß halt nur echt nicht, inwieweit das sein Aufgabenbereich ist. Denn eigentlich muss er da nicht kompetent sein.

  • Ich weiß halt nur echt nicht, inwieweit das sein Aufgabenbereich ist. Denn eigentlich muss er da nicht kompetent sein.


    Inb4 Faggots: Muss er doch scheinbar nirgends


    Meine auch, dass das nicht sein Bereich ist und er da, wenn er Entscheidungsträger sein sollte, sich auch eher Unterstützung einholt.

  • Fällt schon unter seinem Aufgabenbereich, grundsätzlich. Nur delegiert er die Aufgaben natürlich weiter, eben an die medizinische Abteilung. Auf die muss er sich dann halt verlassen können, schließlich sprechen wir hier nicht von Dr. med. Heldt.
    Allein bei der Entlassung von Keller von Aktionismus zu sprechen. Der Verein stand immer zu Keller, auch als alle anderen Medien und Fans ihn schon rausgeworfen hätten. Dass man ihn noch gehalten hat und somit die erfolgreichste RR der Vereinsgeschichte hinhaute spricht nochmals für Heldt. Man darf auch nicht vergessen, dass die Hinrunde davor und danach auch nicht berauschend war. Vom Ausschöpfen des spielerischen Potenzials mal ganz abgesehen.

  • Fällt schon unter seinem Aufgabenbereich, grundsätzlich. Nur delegiert er die Aufgaben natürlich weiter, eben an die medizinische Abteilung. Auf die muss er sich dann halt verlassen können, schließlich sprechen wir hier nicht von Dr. med. Heldt.
    Allein bei der Entlassung von Keller von Aktionismus zu sprechen. Der Verein stand immer zu Keller, auch als alle anderen Medien und Fans ihn schon rausgeworfen hätten. Dass man ihn noch gehalten hat und somit die erfolgreichste RR der Vereinsgeschichte hinhaute spricht nochmals für Heldt. Man darf auch nicht vergessen, dass die Hinrunde davor und danach auch nicht berauschend war. Vom Ausschöpfen des spielerischen Potenzials mal ganz abgesehen.


    Vor allem auch geil, dass immer gesagt wurde "es gibt keine Trainerdiskussion" und man nicht müde wurde, dies zu wiederholen und jetzt trotzdem immer gesagt wird, man wollte ihn lowerden und er wurde nicht gestärkt :D Zeigt halt wie Schizophren die Leute sind.

  • Komisch, könnte schwören, dass der Threadtitel "1. Bundesliga 2014/2015" heißt


    Ach wat? komm doch meist nur noch die mega Texte wo über Schalke philosophiert wird. :-(
    du weisst doch eh wie ich das gemeint habe also Fang kein Stunk an.!


    P.s.: Hidan is cool.! Und gottverdammt wo find ich so'n coolen Avatar? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!