16tel: EnteTainment vs. Presto

  • Der Typ am Ende in der Runde von Presto macht einfach mal die komplette Atmosphäre kaputt.....Ente liegt vorn auch wenn mir der Beat diesmal nicht ganz so gut gefällt.....

  • Wenn ich jemanden die Unterschiede zwischen VBT und JBB erklären müsste, dann würde ich ihnen einfach dieses Battle zeigen. Auf der einen Seite haben wir ein wohl hochwertiger produziertes Video eines Maskenrapper mit Wie-Vergleichen, teilsinhaltsleeren Phrasen ohne Gegnerbezug und langen Reimen, während der andere Rapper erheblich mehr Punchlines mit Gegnerbezug hat, ein billigeres Video und auch noch einen peinlichen pseudo Comedy Rapper im letzten Part. Das ist so richtig JBB Rapper vs. VBT Rapper.
    Ich sehe Presto hier vorne, weil ich Punchlines mit Gegnerbezug einfach als extrem elementar empfinde.

  • "Gegnerbezug ist nicht zwingend notwendig, da das Formulieren von Punchlines an erster Stelle
    des Textes stehen sollte. Natürlich gilt dies unter dem Vorbehalt, dass die Punchlines auch auf den
    Gegner zutreffen sollten."


    Das ist halt spannend zu bewerten bei Ente. Natürlich spricht er Presto oft direkt an, ohne sich natürlich direkt auf Details von Presto oder seinen Videos einzugehen.


    Nach obigem Leitfaden sind einige Zeilen dann auf jeden Fall auch als gute Punchlines zu werten. Mir gefällt nicht alles von Ente, die Runde hat mir aber echt gut gefallen. Presto aber auch sehr unterhaltsam.
    Bin auf die Rückrunden gespannt, vor Allem wie sie auf den Beats klarkommen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Das Ding ist halt dass mir bei Ente nicht mal der Gegnerbezug sondern die Punches an sich fehlen. Alles was mir nach ner Ente-Runde in Erinnerung bleibt ist "ich nehme harte Drogen und zerstückel dich dann" und das ist mir persönlich einfach zu wenig um damit ins 8el zu kommen.

  • Jetzt mal ehrlich die Ente flowt gut hat gute Lines aber es ist immer noch ein Battle Turnier und "meiner" Meinung nach gibt es genug Sachen von Presto wo man mal Angriffsfläche finden könnte und wenn man so lange Zeit hat und dann kein stück richtiger Gegnerbezug kommt liegt Presto für mich hier ganz klar vorne. Naja Presto wie immer gewohnt Stark und wenn er ein Beat pickt kommt er auch immer gut drauf (y)

  • textlich beide schwach, ente redet viel von axt und von aggro und wenn er puncht dann größtenteils mit unkreativem, unlustigem mist, während presto auch nichts außer standardwitze auf die reihe kriegt. da baut der 4 bars ne lispelline auf und was kommt am ende? "dein de-esser brauchtn de-esser", geh mir weg. auch die vögeln-plays, sowas wäre nur mit nem 100jährigen winterschlaf zu entschuldigen. achja draculaline von ente fand ich treffend, aber is halt nur als plumpe aussage hingerotzt, hätte man deutlich mehr draus machen müssen.

  • Wow sehr geile Runde von Presto, steh ich sehr drauf! Klassische Mischung von humorvollem Sarkasmus und heftigen Punchlines.


    Ente sehr stimmig, aber Punchlinetechnisch eher arm dran ist alles ein wenig platt mit dem "Ich reiß dir deinen Kopf ab blabla" naja ist nicht so meins, sehe Presto hier deutlich vorne.

  • Hinrunden für mich klar Presto stärker:D Ente macht halt irgendwie das selbe wie immer... und textlich war der noch nie so krass... Presto mit beinahe durchgehend schönen Lines, für mich bisher mehr als deutlich.

  • Obwohl Ente mehr Gegnerbezug hat als sonst, finde Ich Presto seine Runde eindeutig besser.
    Presto puncht viel besser und hat auch das bessere Video passend zum Track vermittelt.
    Ich hoffe Up hat die Jurymitglieder, die mich in VR1 mit 1Satz Bewertungen rausgekickt haben, aussortiert !!!
    So sollte der Sieg in HR locker an Presto gehen !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!