K.I.Z.: "Boom Boom Boom" (Video)



  • Aus dem Beitrag kann man doch hervorragend herauslesen, dass du mit dem ursprünglichen Werten, der üblichen musikalischen Finesse und dem "normalen" Humor von K.I.Z. relativ wenig anfangen kannst. "Urlaub fürs Gehirn" und auch "Sexismus gegen Rechts" waren halt vom Klang her etwas gezielt sauberer (nicht musikalisch besser!) und dementsprechend wurden die Thematiken auch etwas anders verteilt. Jetzt gehen sie wieder in eine andere Richtung, was ich sehr gut finde. Wobei das von der Thematik her und vom musikalischen Konzept absolut nicht untypisch ist.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Aus dem Beitrag kann man doch hervorragend herauslesen, dass du mit dem ursprünglichen Werten, der üblichen musikalischen Finesse und dem "normalen" Humor von K.I.Z. relativ wenig anfangen kannst. "Urlaub fürs Gehirn" und auch "Sexismus gegen Rechts" waren halt vom Klang her etwas gezielt sauberer (nicht musikalisch besser!) und dementsprechend wurden die Thematiken auch etwas anders verteilt. Jetzt gehen sie wieder in eine andere Richtung, was ich sehr gut finde. Wobei das von der Thematik her und vom musikalischen Konzept absolut nicht untypisch ist.


    Also ab Böhse Enkelz mochte ich eigentlich alle CDs von denen, nur seit Urlaub fürs Gehirn macht sich ein Abwärtstrend bemerkbar. Wenn man so will, waren die beiden Highlight-Alben IMO "Hahnenkampf" und "Sexismus gegen Rechts" (so insgesamt gesehen). Was da wie musikalisch passiert ist, weiß ich nicht.


    Tut ja alles auch wenig zur Sache. Fakt ist: Wenn das ganze Album "Hurra, die Welt geht unter" so wird wie Boom Boom Boom, war es mein letztes KIZ-Album. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken. ;)

  • Ich bin nicht der Meinung das sich bei K.I.Z. irgendein Abwärtstrend bemerkbar macht. Urlaub fürs Gehirn fand ich z.B. besser als Sexismus gegen Rechts. Ganz oben war halt ziemlich hingerotzt. Deswegen haben sie es wohl nur als Mixtape veröffentlicht. Alle Releases waren auf ihre Weise gut, wenn auch tws. sehr unterschiedlich. Gut finde ich das sich K.I.Z. nicht verbiegen lassen, "erwachsen werden" (z.B. Bass Sultan Hengzt) oder machen was die Fans gerade fordern (z.B. Kollegah: kein Autotune mehr beim letzten Album). Denn genau zu diesem Zeitpunkt werden ehemals gute Künstler wack.


    Ich jedenfalls finde die beiden bisher veröffentlichten Tracks großartig und werde mir das Album holen.

  • Meinst du jetzt "wir" oder "Kannibalenlied"?


    Ob die sich haben verbiegen lassen, wird wohl erst das Album wirklich zeigen ;)


    Kannibalenlied. "Wir" haben sie nicht veröffentlicht. Da gibts nur ein Fan Video.
    Bisher haben sie sich nicht verbiegen lassen. Und den ersten Anzeichen nach zu urteilen, kann man davon ausgehen das es so bleibt...

  • Kannibalenlied. "Wir" haben sie nicht veröffentlicht. Da gibts nur ein Fan Video.


    War mir jetzt nicht wirklich klar, weil sie "wir" ja schon letztes Jahr auf dem Splash gespielt hatten und DAS Lied auf dem Album sein wird. "Kannibalenlied" wohl nicht (lt. Amazon?).

  • Wenn du's magst bist du cool, wenn nicht...rote Knöpfe für alle :patpat:
    Die Autotune Hook is gewöhnungsbedürftig, passt aber irgendwie und nach paar Mal hör'n geht die rein wie ein Torschuss von Edgar zudem Wasser baby.


    PS: Tarek rasiert...auch unrasiert!

    chilin wit da homboi gooby, smok sum dooby, nd chekin sum chiks booby, yo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!