32stel: Herr Kuchen vs. Ampere | VBT 2015

  • Diese Juden-Line von Ampere versaut für mich die Runde. Er ist echt nicht schlecht, mir gefällt auch die Hook und alles, aber dass er einfach mal jede Runde was Rassistisches (bzw. hier Antisemitisches) bringt macht ihn echt unsympathisch. Griechen-Lines letzte Runde und Gegner als Quoten-N**** bezeichnen in der ZR... :thumbdown: Kein Punkt für Ampere.


    Ich finde ja, bei solchen Lines sollte es halt auch drauf ankommen WER sie rappt. Wenn Donetasy mal zwischendurch N**** raushaut sind alle bei weitem nich so empört wie von einem Ampere.
    Es gab auch mal (u.a. mit Weekend u. 4Tune als Gast) eine Diskussionsrunde zu diesem Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=uRZDwxHn-oI

  • Diese Juden-Line von Ampere versaut für mich die Runde. Er ist echt nicht schlecht, mir gefällt auch die Hook und alles, aber dass er einfach mal jede Runde was Rassistisches (bzw. hier Antisemitisches) bringt macht ihn echt unsympathisch. Griechen-Lines letzte Runde und Gegner als Quoten-N**** bezeichnen in der ZR... :thumbdown: Kein Punkt für Ampere.


    Ja ich bin total rassistisch... Was ein Schwachsinn. Was sag ich denn schlimmes? Ich werfe ein typisches Klischee in den Raum: von wegen Juden wären allesamt reich und trügen Bärte... Ja dann folgt der Vergleich mit den "Öfen". Warum nimmt man das ernst? "H****sohn-Punches" gehen für jeden klar und so was flaches wird kritisiert. Ich hab genügend ausländische, vor allem dunkelhäutige Freunde (ich mach mal Werbung für einen bald erscheinenden Song mit meinem guten Freund Peenlawyer aus Tansania ;)), also brauch ich mir das nicht vorwerfen. Und ernsthaft... Die Griechenline war daneben? Suchst du akribisch nach diskriminierenden Zeilen in meinen Texten? I'm so sorry... Meine Gegner selbst beschwerten sich nicht einmal... Weils ein Battle ist.
    Wollte ich mal einwerfen!

  • Schon hart, wie hier ein auf Moralapostel gemacht wird.
    Einerseits lacht ihr über mordlustige Flugzeugpiloten, die sich und ihre Passagiere mit einem verschmitzten Lächeln in eine Bergkuppe steuern - andererseits springt ihr bei ausgelutschten Juden-Witzen mit der Klitorisspitze voran an die Decke. Lasst uns doch am besten gleich verheult beim Kummerkasten anrufen und denen erzählen, dass sich hier beim Rapbattle welche diskriminieren.


    Finger weg vom Kitzler und back to topic.


    Herr Kuchen rappt wieder sehr straight. Das schränkt ihn aber auch wieder ein, ist eben schwer so ein Highlight setzen zu können.Meiner Meinung nach ist Ampere's Runde flowlich einfallsreicher - flowt nicht so routiniert wie Kuchen, dafür mit mehr Abwechselung. Textlich haben beide up und downs. Bei Kuchen fand ich unter anderem die Wortspiele mit dem Namen gut. Da bringt es auch für einen Ampere nichts, diese in seiner eigenen Hinrunde vorweg kontern zu wollen. Seine Lucky Punch-Versuche waren meiner Meinung nach viel zu banal - "diss mich doch mit lalalalla.. ABER, wenn du das machst.. DANN BIST DU DOOOF" - Seit wann ist sowas eigentlich im VBT in Mode gekommen? Ampere teilweise textlich witzig, aber manchmal hat der Witz auch einfach nicht gezündet.


    Würde an Kuchen geben. Obwohl Ampere vs. Acou auch nen witziges Battle wäre.

  • Die Juden-Line fand ich extrem unterhaltsam, und wer sich deswegen aufregt...
    Schwarzer Humor ist gut. Man ist nicht gleich ein Nazi oder Rassist oder sonstwas, wenn man so eine Line kickt.

  • Das ganze ist halt wirklich dermaßen eindeutig. Ampere ist okay. Flow, lines, Technik. Aber der Flavour ist wirklich ekelhaft. Es dringt absolut null style durch. Klingt eher nicht nach Musik und mir geht dieses peinliche "Boah, der hat den Kuchen jetzt aber endlich mal gefickt" übertrieben auf die Eier. Er rappt halt okay, aber klingt so, wie ich aussehe. Nach einer Fettfreien Milch. Kuchen hingegen in allen belangen überlegen. Von den Lines her seine beste Runde. Betonungen halt wie immer zu einseitig, aber sonst alles einfach routinierter, stylischer und battlelastiger. Geiles video übrigens.

  • Das ganze ist halt wirklich dermaßen eindeutig. Ampere ist okay. Flow, lines, Technik. Aber der Flavour ist wirklich ekelhaft. Es dringt absolut null style durch. Klingt eher nicht nach Musik und mir geht dieses peinliche "Boah, der hat den Kuchen jetzt aber endlich mal gefickt" übertrieben auf die Eier. Er rappt halt okay, aber klingt so, wie ich aussehe. Nach einer Fettfreien Milch. Kuchen hingegen in allen belangen überlegen. Von den Lines her seine beste Runde. Betonungen halt wie immer zu einseitig, aber sonst alles einfach routinierter, stylischer und battlelastiger. Geiles video übrigens.


    +1
    :thumbup:

  • Fand ursprünglich Kuchen besser und kannte Ampere noch nicht, aber nach der Runde eindeutig von Ampere überzeugt. Der Refrain bleibt besser im Kopf und man will's direkt nochmal anhören und ist imo nicht so langweilig wie bei Kuchen, was ich nicht mal ganz zuende hören wollte. Finde auch Kuchens Reaktion hier total unfreif und schade, dass sowas nicht in die Bewertung einfließt.
    Für mich klarer Sieg Ampere

  • Fand ursprünglich Kuchen besser und kannte Ampere noch nicht, aber nach der Runde eindeutig von Ampere überzeugt. Der Refrain bleibt besser im Kopf und man will's direkt nochmal anhören und ist imo nicht so langweilig wie bei Kuchen, was ich nicht mal ganz zuende hören wollte. Finde auch Kuchens Reaktion hier total unfreif und schade, dass sowas nicht in die Bewertung einfließt.
    Für mich klarer Sieg Ampere


    tut mir leid, ich bin leider so unreif dass ich nichtmal wusste dass es unerwachsen ist sich an einer disskussion zu seinem eigenen battle zu beteiligen.:wall:

  • So mal vorweg: was jetzt kommt ist nur meine Meinung also bitte kein Flame von irgendwem


    Meiner Meinung nach hat Ampere in diesem Battle besser abgeliefert, weil ich den Flow angenehmer und die Punchlines kreativer finde. Außerdem hat er ne totale Ohrwurmhook :D
    Herr Kuchen ist mir für ein Battle außerdem einfach ein Bisschen zu lustig. Er sieht sich ja selber nicht als Comedy-Rapper, was ich auch einerseits nachvollziehen kann, weil die Texte wirklich nicht so Comedy sind, andererseits würde ich einen Rapper namens "Herr Kuchen" in einem Label namens "PENISMUSIC CREATIVE" auch nicht als ernsthaft bezeichnen. Das hat natürlich nichts mit der Runde an sich zu tun, aber ich komm mir einfach wie ein kleines Kind vor wenn ich eine Runde von "Herr Kuchen" höre.


    und @ Herr Kuchen: vielleicht meinst du das ja nicht so aber du kommst im Forum wirklich ein Bisschen angeberisch und eingebildet rüber.

  • Wenn ich von 'nem Spasti wie dir abgeschrieben worden wär, wär bei mir auch 'n Nerv getroffen worden.


    So kannst du vielleicht mit deinen Eltern reden, aber nicht mit mir du Fangirl. Husch husch, geh wen anders mit gekränktem Ego wegen ner Kritik vollflennen und nicht mich danke :)

  • So kannst du vielleicht mit deinen Eltern reden, aber nicht mit mir du Fangirl. Husch husch, geh wen anders mit gekränktem Ego wegen ner Kritik vollflennen und nicht mich danke :)


    Dat Anschuldigung. Ich fühle mich gekränkt, gefährlicher Bub du.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!