32stel: Matsche vs. Sepsis | VBT 2015

  • Hat Matsche da gerade Punches/Punchlines auf Angstschweiß gereimt? Dafür sollte man eigentlich aus dem VBT nach Hause gehen.


    Wenn ich bei Sepsis auf die Reime schaue, gewinnt Matsche zu Null.
    Wird knapp, hoffentlich. Aber bei diesem Thread schreib ich das VBT am besten ab.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Wenn ich bei Sepsis auf die Reime schaue, gewinnt Matsche zu Null.
    Wird knapp, hoffentlich. Aber bei diesem Thread schreib ich das VBT am besten ab.


    Warum sollte man auf die Reime schauen? Solange es beim hören nicht negativ auffällt ist das doch total egal.

  • Warum sollte man auf die Reime schauen? Solange es beim hören nicht negativ auffällt ist das doch total egal.


    Weil Reime ein entscheidender Punkt im Rap sind und schon immer waren?

  • Weil Reime ein entscheidender Punkt im Rap sind und schon immer waren?


    Ja, sie sollten vorhanden sein weil es sich sonst scheiße anhört. Aber solange der Rapper die gut und musikalisch rüberbringt ist mir egal wie komplex die sind.

  • Warum sollte man auf die Reime schauen? Solange es beim hören nicht negativ auffällt ist das doch total egal.


    Zum einen weil Redewendehammer sich darauf bezogen hatte^^
    Auf der anderen Seite: ja, ich zähle keine Silben, und beziehe mich in meinen Bewertungen auch kaum darauf. Es sei denn es ist im Vitality/Sepsis/(x andere) Stil und dann werden 1-Silbige Reime auch noch so behindert (fällt nichts passenderes ein) betont, das du nicht drumherum kommst, festzustellen, was für ein Billig-Text da vorgetragen wird^^
    Mal abgesehen davon: Das "bessere" Matsche Konzept flasht jetzt nicht wirklich. Matsche's Runde ist halt auch nicht das, was ich erwartet/erhofft hatte.


    E: Sepsis ist halt schwach als Rapper. Keine Ahnung ob seine Beats besser sind/waren.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Zum einen weil Redewendehammer sich darauf bezogen hatte^^
    Auf der anderen Seite: ja, ich zähle keine Silben, und beziehe mich in meinen Bewertungen auch kaum darauf. Es sei denn es ist im Vitality/Sepsis/(x andere) Stil und dann werden 1-Silbige Reime auch noch so behindert (fällt nichts passenderes ein) betont, das du nicht drumherum kommst, festzustellen, was für ein Billig-Text da vorgetragen wird^^
    Mal abgesehen davon: Das "bessere" Matsche Konzept flasht jetzt nicht wirklich. Matsche's Runde ist halt auch nicht das, was ich erwartet/erhofft hatte.


    Kein Ding, hab nichts dagegen das du Matsche besser findest. :D
    Auch wenn ich das Konzept ziemlich gut finde. Kann jetzt aber nicht mitsprechen wie gut die rappen, hatte das nicht zum bewerten und will mich nicht länger damit beschäftigen. Bei mir schwingt halt auch noch etwas mit, dass Matsche meiner Meinung nach letzte Runde schon hätte fliegen müssen.

  • Kein Ding, hab nichts dagegen das du Matsche besser findest. :D
    Auch wenn ich das Konzept ziemlich gut finde. Kann jetzt aber nicht mitsprechen wie gut die rappen, hatte das nicht zum bewerten und will mich nicht länger damit beschäftigen. Bei mir schwingt halt auch noch etwas mit, dass Matsche meiner Meinung nach letzte Runde schon hätte fliegen müssen.


    Shit, ob wir unterschiedliche Meinungen haben können?:eek: Fuck, gleich mal Up oder Hopz fragen...
    Meinst du gegen Anonym?
    Ehrlich gesagt, fiel's mir schwer, Anonym nicht einfach als Vbt-Troll wahrzunehmen.^^
    Sepsis Text gegen Dima ist irgendwo auf der ewigen Liste der schlechtesten Texte und Selbstficks des VBT's in den Top 10.
    Irgendwo zwischen ProRipper im 32tel und FLowKing.
    Mich würde eher interessieren: gibt Matsche auf? Oder würde er bei Weiterkommen auch im VBT weiter Runden einreichen?

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

  • Meinst du gegen Anonym?
    Ehrlich gesagt, fiel's mir schwer, Anonym nicht einfach als Vbt-Troll wahrzunehmen.^^


    Mich würde eher interessieren: gibt Matsche auf? Oder würde er bei Weiterkommen auch im VBT weiter Runden einreichen?


    Naja, fand letzte Runde war Matsches Text eine Nullnummer und den letzten Part von Anonym fand ich verdammt stark und alleine schon genug um Matsche schlagen zu können. Aber ist Geschmackssache. Amonym war jetzt allgemein nicht genial und zudem sicher nicht der typische VBT Teilnehmer.


    Kann schon sein, dass er weiter machen würde, aber einen recht wahrscheinlichen Aussteiger im 16tel zu haben wäre natürlich blöd. In die Bewertung sollte es trotzdem nicht einfließen. :D

  • Ich hab mir zu dem Battle und der generellen "Reimqualität" der beiden hier auch noch keine Meinung gebildet. Weiß auch nicht, wie gut Matsches letzter Gegner war, aber wenn er schon hätte fliegen müssen, dann Sepsis wohl erst recht - das "Konzept" gegen Dima war mal gar nix. Wollte aber eigentlich nur anmerken, dass es so eine Handvoll an Reimen gibt, die man wirklich seit Jahren in jeder zweiten Runde hört.


    Meinetwegen darf Matsche hier gewinnen und rechtzeitig (!) aussteigen. Kann mir vorstellen, dass wir nach dieser Bewertungsrunde Koma oder Frank Hemd über 'nen Lucky-Loser-Platz retten müssen. Im Zweifel Feini.

  • Zum einen weil Redewendehammer sich darauf bezogen hatte^^
    Auf der anderen Seite: ja, ich zähle keine Silben, und beziehe mich in meinen Bewertungen auch kaum darauf. Es sei denn es ist im Vitality/Sepsis/(x andere) Stil und dann werden 1-Silbige Reime auch noch so behindert (fällt nichts passenderes ein) betont, das du nicht drumherum kommst, festzustellen, was für ein Billig-Text da vorgetragen wird^^


    Zeig uns doch mal alle 1-silbigen Reime von Sepsis. Hab nur einen gefunden.
    Im Gegenzug zeig ich alle 1-Silbigen Reime von Matsche.

  • Ich hab mir zu dem Battle und der generellen "Reimqualität" der beiden hier auch noch keine Meinung gebildet. Weiß auch nicht, wie gut Matsches letzter Gegner war, aber wenn er schon hätte fliegen müssen, dann Sepsis wohl erst recht - das "Konzept" gegen Dima war mal gar nix. Wollte aber eigentlich nur anmerken, dass es so eine Handvoll an Reimen gibt, die man wirklich seit Jahren in jeder zweiten Runde hört.


    Meinetwegen darf Matsche hier gewinnen und rechtzeitig (!) aussteigen. Kann mir vorstellen, dass wir nach dieser Bewertungsrunde Koma oder Frank Hemd über 'nen Lucky-Loser-Platz retten müssen. Im Zweifel Feini.


    Also um Frank hab ich eigentlich keine Angst, Koma ist mir egal. Aber du hast schon Recht, dass Sepsis letzte Runde weitergekommen ist hat mich auch überrascht. Finde ihn hier besser, aber im 64tel hätte er eigentlich fliegen müssen.


    Feini werden wir wohl nurnoch in (hoffentlich möglichst vielen) Gasthooks sehen. :(

  • Shit, ob wir unterschiedliche Meinungen haben können?:eek: Fuck, gleich mal Up oder Hopz fragen...
    Meinst du gegen Anonym?
    Ehrlich gesagt, fiel's mir schwer, Anonym nicht einfach als Vbt-Troll wahrzunehmen.^^
    Sepsis Text gegen Dima ist irgendwo auf der ewigen Liste der schlechtesten Texte und Selbstficks des VBT's in den Top 10.
    Irgendwo zwischen ProRipper im 32tel und FLowKing.
    Mich würde eher interessieren: gibt Matsche auf? Oder würde er bei Weiterkommen auch im VBT weiter Runden einreichen?


    Übertreiben kann man es ja^^ Mich als schwach zu bezeichnen und dass die 64stel zur Top-10 der schlechtesten Texte gehören, ist einfach nur plump dahergelabert.

  • Übertreiben kann man es ja^^ Mich als schwach zu bezeichnen und dass die 64stel zur Top-10 der schlechtesten Texte gehören, ist einfach nur plump dahergelabert.


    Ich habe dein Battle nicht bekommen, sonst hätte ich deine 48 Punkte relativ zerrissen. Hat nichts mit dir pers. zu tun, gehe da möglichst rational ran,
    und da bist du textlich etc. im Vergleich zu anderen Teilnehmern im 64tel und besonders im 32tel halt mMn schwach. Ob ich das jetzt aus der Position als
    Battlerap-Hörer/Fan/Kenner oder Musikwissenschaftler mache, ist dir überlassen. Würde auch nicht sagen, dass das "plump" ist; mich hat dieses Jahr textlich noch keiner wirklich
    vom Hocker gehauen, aber unterm Strich stehst du da ganz weit oben bzw. unten.


    E: Wenn es dich tröstet oder du dich "dope" findest, weil Leute wie Dorian mMn noch schlechter abgeliefert haben..; ist halt die Frage wo man die Messlatte anlegt.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Ich habe dein Battle nicht bekommen, sonst hätte ich deine 48 Punkte relativ zerrissen. Hat nichts mit dir pers. zu tun, gehe da möglichst rational ran,
    und da bist du textlich etc. im Vergleich zu anderen Teilnehmern im 64tel und besonders im 32tel halt mMn schwach. Ob ich das jetzt aus der Position als
    Battlerap-Hörer/Fan/Kenner oder Musikwissenschaftler mache, ist dir überlassen. Würde auch nicht sagen, dass das "plump" ist; mich hat dieses Jahr textlich noch keiner wirklich
    vom Hocker gehauen, aber unterm Strich stehst du da ganz weit oben bzw. unten.


    E: Wenn es dich tröstet oder du dich "dope" findest, weil Leute wie Dorian mMn noch schlechter abgeliefert haben..; ist halt die Frage wo man die Messlatte anlegt.


    Jeder hat seine Meinung, klar. Fand nur diese "Top-10" brutal plump rausgehaun :D - Hät mich jetzt echt interessiert wie du das Ding zerrissen hättest. Ich geb ja zu die Runde is nicht so geworden wie ich sie wollte bzw war selbst unzufrieden, aber Dima hatte auch paar Granaten-Lines wie: "Du bist blutig wie ein Tampon, ich ramm dich wie ein Nashorn" und "deine Stadt ist scheiße" usw.... Keine Ahnung, ob mein Text jetzt da so viel schlechter war, dass er in der Top-10 der schlechtesten landet. Das fand ich jetzt halt nur etwas übertrieben. Aber wirst ja deine Gründe haben!


    Über Reime etc will ich jetzt nicht groß labern. Es ist 2015 und alles gab es mal schon irgendwie und irgendwo. Davon ist keiner verschont, vllt geht dir deshalb auch keiner ab bisher. Aber hab ja sicher nicht laut Jury 5:8 (6:8 mit Uservote für Dima) aus Glück gewonnen. Versteh halt nicht wo die Runde ein Selfdiss war. Fand die Aussage halt brutal übertrieben. Aber alles gut, will dir deine Meinung nicht rausreden. Alles cool!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!