32stel: EmGi vs. Mizu | VBT 2015

  • Mizu hier mit einem zweifellos sehr schönen Kunstwerk. Das Video gepaart mit der interessanten Geschichte ist sehr frisch und kurzatmig anzuschauen. Das Problem das ich hier sehe, ist dass es einfach kein Battlerap ist. Ihr seid so drauf fixiert, die Klischees durchbrechen zu sehen, dass ihr es nicht erkennt wenn jemand übers Ziel hinausschießt.
    Es ist einfach keine Battlerunde was er da gebracht hat. Eine Geschichte über den Gegner zu erfinden und ihn in der zu töten puncht nicht. Wir hatten doch schon mal so einen Rapper der Geschichten im Battle erfindet, nicht dass ich Mizu mit ihm vergleichen will.
    Es ist nicht wie letztes Jahr bei Bladesa. Bladesa hat sehr wohl stark gefrontet und ist weiterhin im Battlekontext sehr stark gewesen. Diese Runde ist für mich aus Battletechnischer Sicht nicht stark, da es den Gegner nicht wirklich angreift.
    Aber Emgi hat sich ja wieder ins Knie geschossen mit seinem Video, daher sollte es trotzdem recht deutlich an Mizu gehen.
    Ich hoffe nur, dass er sich die Konzepte für seine Thementracks aufhebt und in den Playoffs ein bisschen mehr Punchlines zulegt.


    Seh ich auch so.
    Wozu Kommentare wiederholen, wenn eins schon alles perfekt zusammenfasst?

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Diggi, so brauchste gar nicht ankommen. Wenn du ein Problem mit mir hast, schreibs mir per PN. Im Gegenzug darfste mir auch gerne erklären, welche Lines du denn bei Mizu so überkrass findest, da bin ich gespannt.
    Echt schlimm, sobald man hier einmal die Meinung äußert, dass man die ach so krassen, vom halben Forum aufs Derbste gehypten Leute gar nicht mal so geil findet, bekommt man nichts als Hate.


    Spiel mal nicht die Muschi. Der hat dich ja nicht mal beleidigt, sondern einfach gesagt du sollst die Gegnerbezug Lines von EmGi markieren.


    Die Leute haten dich nicht, keine Angst Britney, sie sagen dir nur warum du unrecht hast.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ich hoffe nur, dass er sich die Konzepte für seine Thementracks aufhebt und in den Playoffs ein bisschen mehr Punchlines zulegt.


    Ich finde eine Runde kann auch ohne "Punchlines" also Pointen punchen. Hört sich blöd an, ist aber so.
    Wenn man sich die Runde von Mizu mehrmals anhört erkennt man auch viele Parallelen zwischen seiner Geschichte und Emgi bzw. der derzeitigen Battlerapszene.
    Deshalb hat seine Runde meiner Meinung nach auch mehr Aussage als die meisten Standard-Battle Runden bei denen man 2-3 grinsen muss weil der Artist nen Witz gemacht hat.

  • Ich versteh die Leute nicht, wer hat bitte gesagt, dass Battlerap eine Punchline nach der anderen sein muss? Wir können ja auch wieder sagen, derjenige der öfter Mütter fickt hat gewonnen, weil puncht halt besser.


    Aber mal ganz ehrlich, Mizu hat halt einfach ein Konzept, die Geschichte von Emgi auf eine interesseante Art und Weise dar- bloßzustellen, und Emgi versucht es halt mit dem ''klassichen'' Battlerap.
    Lines wie, du bist 10, klingst gerade wie 8 (weiß gerade nicht wie es genau war) sind aber meiner Meinung nach sehr weit von der Realität entfernt.


    Textlich ist Mizu in dieser Runde halt auf einem ganz anderen Level, Emgi kann aber rappen, das weiß man. Er legt nur leider eine null-bock-attitüde an den Tag, die ihm wohl in diesem Battle zum Verhängnis wird.

  • Ich versteh die Leute nicht, wer hat bitte gesagt, dass Battlerap eine Punchline nach der anderen sein muss? Wir können ja auch wieder sagen, derjenige der öfter Mütter fickt hat gewonnen, weil puncht halt besser.


    Aber mal ganz ehrlich, Mizu hat halt einfach ein Konzept, die Geschichte von Emgi auf eine interesseante Art und Weise dar- bloßzustellen, und Emgi versucht es halt mit dem ''klassichen'' Battlerap.
    Lines wie, du bist 10, klingst gerade wie 8 (weiß gerade nicht wie es genau war) sind aber meiner Meinung nach sehr weit von der Realität entfernt.


    Textlich ist Mizu in dieser Runde halt auf einem ganz anderen Level, Emgi kann aber rappen, das weiß man. Er legt nur leider eine null-bock-attitüde an den Tag, die ihm wohl in diesem Battle zum Verhängnis wird.


    Naja, können wir uns drauf einigen dass man im Battle den Gegner angreifen muss? Irgendwas sagen, was ihn verletzt, bloßstellt, über ihn lustig macht etc.
    Ja Mizu hat eine halbwahre Parallele zu Emgi in 2 Zeilen aufgebaut, aber der Rest ist einfach nur eine erfundene Geschichte die Emgi 0 tangiert. Ich rede jetzt auch nicht vom Gegnerbezug, sondern dass für mich erfundene Geschichten, so unterhaltsam sie auch sind, niemanden angreifen und somit auch nicht wirklich Battletauglich sind.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Naja, können wir uns drauf einigen dass man im Battle den Gegner angreifen muss? Irgendwas sagen, was ihn verletzt, bloßstellt, über ihn lustig macht etc.
    Ja Mizu hat eine halbwahre Parallele zu Emgi in 2 Zeilen aufgebaut, aber der Rest ist einfach nur eine erfundene Geschichte die Emgi 0 tangiert. Ich rede jetzt auch nicht vom Gegnerbezug, sondern dass für mich erfundene Geschichten, so unterhaltsam sie auch sind, niemanden angreifen und somit auch nicht wirklich Battletauglich sind.


    Genau das ist aber auch Battlerap, wenn es offensichtliche Sachen gibt ist das doch ok. Aber wenn ich mir eine Story ausdenke ist das doch angenehmer als auf Facebook zu recherchieren nur um jedes noch so kleine Detail zu erfahren


  • Es ist einfach keine Battlerunde was er da gebracht hat. Eine Geschichte über den Gegner zu erfinden und ihn in der zu töten puncht nicht. Wir hatten doch schon mal so einen Rapper der Geschichten im Battle erfindet, nicht dass ich Mizu mit ihm vergleichen will.


    Is so ey, viel zu wenig Realtalk und Screenshots von Facebookposts und PNs. :thumbdown:


    Im übrigen hat Mizu nichts erfunden, sondern battlet seinen Gegner lediglich in Metaphern.

  • Is so ey, viel zu wenig Realtalk und Screenshots von Facebookposts und PNs. :thumbdown:


    Im übrigen hat Mizu nichts erfunden, sondern battlet seinen Gegner lediglich in Metaphern.


    Was redest du da? Was für Screenshots? GIbts für dich nur zwei Arten des Battlens? Mizu und Screenshots?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Nein, aber zwischen erfundenen Storys und Realtalk bleibt nicht viel.


    Wer redet hier von Realtalk? Warum legst du mir etwas in den Mund rein, was ich nie gesagt habe? Schmerzt es dir in deinem Anus so sehr, dass ich was an der Runde auszusetzen habe?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Auch, wenn ihr das scheinbar nicht könnt, schäme ich mich für die offensichtliche Behinderung mancher User hier in Grund und Boden. Habt Ihr noch nie ein gutes Buch gelesen oder wollt ihr den lyrischen Vorteil von Mizu einfach nicht erkennen? Ihr scheint so debil zu sein, dass alleine Eure Auffassung eines guten bzw. schlechten lyrischen Textes eine Beleidigung des deutschen Bildungssystems darstellt, Ihr Fickfehler. Emgi ist kein schlechter Rapper, aber was er hier textlich liefert ist z.T. fast noch Fremdscham erregender als Eure Kommentare. Wenns wenigstens total in die Fresse gehende Punchlines á la Koma Jack wären, dann wäre das ja noch okey, aber so ist er hier einfach unterlegen.

  • Wer redet hier von Realtalk? Warum legst du mir etwas in den Mund rein, was ich nie gesagt habe? Schmerzt es dir in deinem Anus so sehr, dass ich was an der Runde auszusetzen habe?


    Du redest von "erfundenen Storys". Was wäre denn für dich dann das Optimum, wenn nicht Realtalk? Oder was läge für dich dazwischen? Das Mizu mit der Zahnspange am Mic hängengeblieben ist und 10 Jahre alt ist z.b... ist das jetzt nicht erfunden? Ich verstehe deinen Standpunkt einfach nicht und anstatt du argumentierst, wirst du ausfallend. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du Mizus bildliche Sprache nachvollziehen kannst. Wenn du das für zu verkünstelt hältst und sagst das puncht für dich nicht ist ja ok, aber zu sagen "ist doof weil erfunden" ließe sich auf jede zweite VBT-Runde projizieren.


    Ansonsten das was [MENTION=160263]Vogel[/MENTION] sagt.

  • Du redest von "erfundenen Storys". Was wäre denn für dich dann das Optimum, wenn nicht Realtalk? Oder was läge für dich dazwischen? Das Mizu mit der Zahnspange am Mic hängengeblieben ist und 10 Jahre alt ist z.b... ist das jetzt nicht erfunden? Ich verstehe deinen Standpunkt einfach nicht und anstatt du argumentierst, wirst du ausfallend. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du Mizus bildliche Sprache nachvollziehen kannst. Wenn du das für zu verkünstelt hältst und sagst das puncht für dich nicht ist ja ok, aber zu sagen "ist doof weil erfunden" ließe sich auf jede zweite VBT-Runde projizieren.


    Ansonsten das was [MENTION=160263]Vogel[/MENTION] sagt.


    Ich sehe was dein Problem ist. Ich formuliere es mal anders rum. Es ist für mich erfundenes Storytelling. Klar lügt jeder im Battle, aber die Lügen werden benutzt um Gegner anzugreifen. Selbst wenn ein Emgi total wack reimt, dass sein Gegner 10 Jahre alt ist, so hat es die Intention den Gegner anzugreifen. Ja es ist nicht gut, aber es ist eindeutig ein Front.
    Mizu erfindet eine Geschichte in der Emgi vorkommt und tötet ihn am Ende. Ich verstehe die Metapher dahinter, dass Emgi sich vor 4 Jahren verprostituiert hat und angeblich eine Kinderarmee hat. Nichtsdestotrotz frontet an der Geschichte einfach nichts. Würdest du dich angegriffen fühlen, wenn ich mir eine Geschichte über dich ausdenke in der der Protagonist deinen Namen trägt und 10 Schwänze am Tag lutschen will? Ich mache eine Parallele zu deinem Avatar und schwups, schon musst du dich angegriffen fühlen. So funktioniert das für mich nicht.
    Die Runde von Mizu ist zweifellos schön verpackt und interessant anzuhören, aber in meinen Augen nicht als Battlerunde anzusehen.
    [MENTION=160263]Vogel[/MENTION]
    Komm mal runter Kollege. Ist zwar schön, dass du einmal im Leben die Lyrikanalyse aus Deutsch LK mal benutzen kannst, nur macht dich dieses unnützes Wissen in Sachen Bildung anderen nicht überlegen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle Sam ()

  • Kein Plan was mit EmGi los ist, der hat ja das ganze Turnier nicht ansatzweise solide abgeliefert oder sich mal angestrengt.
    Hier ist dann auch endlich mal Feierabend. Auch wenn ich Mizus Runde lange nicht so feier wie andere hier, ist sie trotzdem noch besser als das was Emgi hier gekickt hat.


    Im 16el wirds dann allerdings eng, weil da wieder dein größter Gegner - ein Fremdbeat kommen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!