32stel: Herr Kuchen vs. Ampere | VBT 2015

  • [MENTION=343137]Ampere[/MENTION]: Welche Missstände prangerst du denn durch diese Line überspitzt an? Ich denke, Satire ist hier das falsche Wort - is halt einfach nur ne schlechte Schockerline ohne Gewissen.
    Ansonsten gefällt mir die Runde - geht gut nach vorne, hört sich gut an an - Text/Humortechnisch in Ordnung. Herr Kuchen muss sich da schon ein wenig anstrengen.

  • [MENTION=343137]Ampere[/MENTION]: Welche Missstände prangerst du denn durch diese Line überspitzt an? Ich denke, Satire ist hier das falsche Wort - is halt einfach nur ne schlechte Schockerline ohne Gewissen.


    Junge, jetzt mach hier mal nicht einen auf pseudo Moralapostel. Ist ja schön und gut, dass du dir die 321 Stunden Unterrichtsmaterial zum Holocaust zu Herzen genommen hast, aber die Zeiten ändern sich. Chaplin war der erste Mutige und heute kann man sich ja fast nicht mehr retten vor Hitler-Immitatoren im deutschen Comedy-Sektor (Böhmermann, Christoph Maria Herbst, Michael Kessler, etc.). Das ist auch alles "Shock"-Comedy und geht trotzdem ohne Probleme durch als schwarzer Humor. Auch im deutschen Sprechgesang gibt es eine nette Persiflage auf unseren Führer: https://www.youtube.com/watch?v=7F7i47HXPAA (wers noch nicht kennt :) ).



    Und jetzt komm mir nicht mit "über Hitler lustig machen ist ok, aber Judenverbrennungen sind tabu". Wer sich über Hitler lustig macht, macht sich über Hitlers Werk lustig und dieses Werk umfasst nunmal die Vernichtung von 6 Millionen Unschuldigen und da kann man nicht sauber trennen.

  • Je öfter ich es hör, desto besser gefällt mir die Runde. Die geht wirklich Hammer ins Ohr, musikalisch top!

    Im VBT ist jeder, was er will, sei Karuzo, sei Savas, sei Kollegah, sei mal still!
  • Hat Weekend in dieser einen N-Wort-Debatte mal ganz gut ausgedrückt: Solang's nicht wertend ist, ist doch alles okay (bzw. ein Unterschied). Judenseuche-Line usw. usf. Dass man heutzutage natürlich extremst damit aneckt und fast ne ganze Seite für so was drauf geht, im Forum, ist natürlich vorprogammiert und dessen muss sich der Verfasser der Runde natürlich bewusst sein. Weiß noch diesen mini-Shitstorm den Dieter Griffin auf YouTube entfacht hat, weil er Kanake gesagt hat


    Fand die Line aber an sich trotzdem ziemlich weak (also die von Amp)


    Generell ein bisschen zu viel Kuchen für meinen Geschmack, mag den Ampere aber. Isn sympathischer Typ und hat mich entertained

  • Mich stört vor allem die inflationäre und teils völlig blödsinnige Verwendung des Begriffs "Satire". Das ist einfach ein handelsüblicher Witz, den man jetzt für schwarzen Humor, für pietätslos oder für sonstwas halten kann - aber es ist keine Satire. mMn gab's in der Runde ganz gute und weniger gute Lines, die Judenline fand ich weniger gut. Nicht aus politischen Gründen, sondern weil sie zu konstruiert war.

  • Sehr schönes Battle. Langsam merkt man wirklich, dass die Vorrunden vorbei sind und man nicht mehr nur einseitig unterhalten wird sondern gute Leistungen auf beiden Seiten hat. Die feine Backware überzeugt mich hier gerade mit sehr druckvollem Stimmeinsatz der einfach gut in die Fresse geht, wenn auch auf Dauer vielleicht etwas monoton ist. Puncht echt stark, könnte mit paar Flowvariationen oder variablem Textaufbau noch stärker sein, sodass mehr einzelne Lines hängen bleiben. Ist bei dem schnellen Beat aber vielleicht auch eher schwierig... Ansonsten starke Fronts & viel Gegnerbezug - gefällt mir echt gut!
    Ampere kannte ich bisher gar nicht, gefällt mir aber auch sehr gut. Schön gerappt, einiges trifft auch ganz gut. Über die Juden-Line lässt sich natürlich streiten, die hätte man genauso gut weglassen können. Ansonsten gefällts mir auch vom Hörgenuss echt gut & viele Lines mit Kuchenbezug inkl. Video ziehen & bringen mich zum schmunzeln. Find es nur ein wenig merkwürdig quasi schon zu kontern indem man sagt "Kuchen bringt ne Spannungsline wegen meinen Namen" und sich dann in seinen Punchlines zu 80% auf Kuchen, Torten, Bäckereien und so weiter zu beziehen.
    Insgesamt schönes Battle & auch relativ knapp. Sehe dennoch Kuchen leicht vorne.
    Props an beide!

  • Finde, dass Ampere besser puncht und auch auf mehreren Ebenen. Durchgehend Gegnerbezug vorhanden, keine unsinnigen Ganja- Lines, welche zum füllen dienen. Nehmt bitte mal die Fanboy- Brille ab, denn wenn er statt Lines über das Gebäck, Lines darüber gebracht hätte, dass er ein hobbyloser Kiffer ist, hättet ihr genauso rumgesnitcht. Feier Kuchen ja auch, aber battletechnisch halte ich Ampere hier für überlegen.

  • Find es nur ein wenig merkwürdig quasi schon zu kontern indem man sagt "Kuchen bringt ne Spannungsline wegen meinen Namen"


    Kuchen hat dazu noch den Hype-Konter, Gras-Konter, BRT-Konter im Voraus. Dazu noch einige ganz nette Punchlines. Amperes lines punchen einfach zu 80% nicht und der Rest nicht wirklich hart. Das ist so als ob ein kleines Mädchen ab und zu mal mein Schienbein trifft. Nicht genug. Kuchen klar vorne.

  • Kuchen hat dazu noch den Hype-Konter, Gras-Konter, BRT-Konter im Voraus. Dazu noch einige ganz nette Punchlines. Amperes lines punchen einfach zu 80% nicht und der Rest nicht wirklich hart. Das ist so als ob ein kleines Mädchen ab und zu mal mein Schienbein trifft. Nicht genug. Kuchen klar vorne.


    Sehe das genau anders herum. :krueppel:

  • Nices Battle. Ampere hat n ganz witziges Video mit gar nicht mal so unlustigen Texten. Leider eigentlich nur darauf aufbauend, dass der Kuchen Kuchen heißt. Vom Flow her gehts schon auf dem Beat klar, aber mir ist es fast zu poppig. Schon ne gute Runde.
    Herr Kuchen mit mehr Aggressivität und Vielfalt in den Punches, dafür ist das Video n bisschen generisch. Da müsste auch mal mehr kommen. Trotzdem für mich leicht vor dem BWLer mit der Rosa Skinnyjeans.

  • Auch wenn ich Herr Kuchen überhaupt nicht ab kann, sollte das an ihn gehen. Er hat einfach das bessere Gesamtpaket abgeliefert wie ich finde.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Krass, wie es immer wieder Leute gibt, die sich über schwarzen Humor aufregen. Fand die Line von Ampere ziemlich lustig verpackt, die auf das kindliche Aussehen von Kuchen anspielt.


    Sehe punchlinemäßig Ampere klar vorne, Kuchen hat wie immer sehr viele Filler und oft fehlt die Pointe komplett. Kuchen kommt zwar wieder extrem geil auf den Beat, aber auf Dauer fucken mich diese billigen Reimketten ab.


    Das meiste aus dem zweiten Part von Kuchen ist ziemlich wack, deswegen würd ich das Ding hier knapp an Ampere geben.


    Für mich ganz klar das beste 32stl bis jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!