VBT-Beschwerden

  • Warum ist eigentlich dieser Feini immer ein Thema?


    E:Kurze Aufklärung wäre mal von Nöten

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Weil Feini besser war


    Ziehs mir grad rein. Erinnert mich an die alten sinnfreien Alligatoah-Texte wo man sich eigentlich permanent an den Kopf greifen möchte.
    Steht bei mir 50:50 ob ich das auf Battle(!)-Ebene feiern kann.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Ziehs mir grad rein. Erinnert mich an die alten sinnfreien Alligatoah-Texte wo man sich eigentlich permanent an den Kopf greifen möchte.
    Steht bei mir 50:50 ob ich das auf Battle(!)-Ebene feiern kann.


    Guck es dir einfach auf der anderen Ebene nochmal an, dann wird es auf einmal besser. Du Schachtelkopp.

  • Guck es dir einfach auf der anderen Ebene nochmal an, dann wird es auf einmal besser. Du Schachtelkopp.




    Hey, mir ist klar was man daran feiern kann^^
    Aber meine subjektive persönliche Meinung: Ich hätte davor gehockt, nicht gewusst was ich tun soll, und ein unentschieden gegeben :thumbup:

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Nee, das waren eindeutig regelwidrige Gastparts, keine Hook(s)... die werden mit 30% Punktabzug bestraft. Was in dem Fall aber natürlich nicht greifen konnte.


    Du tust mir echt leid, schmeißt du das heute Abend alles alleine?

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • So, Entscheidung gefällt: Sowohl Marc Müller als auch Kloakentier kommen weiter. Ich hatte gestern noch ein Telefonat, mir wurde auch angeboten Sprachnachrichten als "Beweis" zu erhalten etc. - aber im Grunde bringt das natürlich alles nicht viel, weil in dem Fall einfach weder ein handfester Gegenbeweis oder Beweis erbracht werden kann. Nach gutem alten Rechtssystem gilt also hier in dubio pro reo und ich werde niemanden bestrafen, dessen Schuld ich nicht beweisen kann. Ende.

  • So, Entscheidung gefällt: Sowohl Marc Müller als auch Kloakentier kommen weiter. Ich hatte gestern noch ein Telefonat, mir wurde auch angeboten Sprachnachrichten als "Beweis" zu erhalten etc. - aber im Grunde bringt das natürlich alles nicht viel, weil in dem Fall einfach weder ein handfester Gegenbeweis oder Beweis erbracht werden kann. Nach gutem alten Rechtssystem gilt also hier in dubio pro reo und ich werde niemanden bestrafen, dessen Schuld ich nicht beweisen kann. Ende.


    Wenn du allerdings keinen Beweis hast, ist es auch irgendwie schwachsinnig Marc Müller weiter zu lassen.
    Dadurch ist jetzt einer der beiden Lucky Loser-Plätze blockiert.

  • Wenn du allerdings keinen Beweis hast, ist es auch irgendwie schwachsinnig Marc Müller weiter zu lassen.
    Dadurch ist jetzt einer der beiden Lucky Loser-Plätze blockiert.


    Ja, aber es ist ja nicht so, als hätte irgendjemand ein "Anrecht" auf einen Lucky Loser Platz. Die sind halt zufällig da und ermöglichen Gott sei Dank in diesem Fall so eine nette Lösung.

  • Wenn du allerdings keinen Beweis hast, ist es auch irgendwie schwachsinnig Marc Müller weiter zu lassen.
    Dadurch ist jetzt einer der beiden Lucky Loser-Plätze blockiert.


    Eben. Das müsste man jetzt ja mit jedem so machen, der vom Tier gekickt wird. Finde die Begründung problematisch.

  • Ja, aber es ist ja nicht so, als hätte irgendjemand ein "Anrecht" auf einen Lucky Loser Platz. Die sind halt zufällig da und ermöglichen Gott sei Dank in diesem Fall so eine nette Lösung.


    Es geht nur darum, dass es schon ein paar Theorien darum gibt, dass du das Turnier manipuliert hättest (nicht von mir vertreten) und wenn man einfach denen mit den meisten Favopunkten weiter lassen können, so wie nach der ZR und es wäre wenigstens eine gewisse Kontinuität da gewesen.


    Jetzt leidet das Vertrauen und es wird Öl in das Feuer der Verschwörer gegossen. Da machst du es dir selber schwer


    Jetzt bringst du Marc Müller weiter, obwohl er das Battle verloren hat. Warum hat er denn ein Anrecht auf den Lucky Loser-Platz?


    Wenn man Kloakentier nachweisen kann, dass hinter ihm mehrere Personen stecken, soll man ihn kicken. Wenn nicht, dann lass ihn halt weiter, völlig legitime Entscheidung. Aber dann muss man einfach sagen, dass Marc Müller sein Battle sauber verloren hat und eben raus ist.


    Was machen wir denn eigentlich, wenn irgendwer im 32tel aussteigt und Kloakentier auch da gewinnt? Wird dann wieder einfach der Gegner weitergelassen, weil es ja evtl möglicherweise sein könnte, dass da mehrere Leute hinterstecken?


    Noch sind die Paarungen nicht raus und man kann die Entscheidung revidieren. Ich würde drüber nachdenken.


  • Wenn man Kloakentier nachweisen kann, dass hinter ihm mehrere Personen stecken, soll man ihn kicken. Wenn nicht, dann lass ihn halt weiter, völlig legitime Entscheidung. Aber dann muss man einfach sagen, dass Marc Müller sein Battle sauber verloren hat und eben raus ist.


    Seh ich genau so. In der ZR oder VR3 oder wo das auch immer nochmal war wurd auch einfach der mit den meisten Favopunkten weiter gelassen, obwohl es da vorher auch einige Battles mit "kuriosen" Entscheidungen gab. Man sollte die Linie nun straight durchziehen, kommt irgendwie glaubwürdiger und alles andere wäre totaler Käse

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Auch 'ne anders begründete "Up's Choice" hätte ich nachvollziehbar und gerechtfertigt gefunden, aber dieses offen gepostete Wischi-Waschi über halbe Regelverstöße bringt mMn einfach 'nen unnötigen Rattenschwanz für weitere Kloakentier-Runden mit sich. Hätte man alles eleganter machen können.

  • Manchmal muss man als Turnierleiter auch in den sauren Apfel beißen und Entscheidungen treffen, die einfach gefühlt richtig für das Turnier sind. Und das tue ich in dem Fall, da brauchen auch gar keine Verschwörungstheorien aufkommen, denn das schreibe ich hier so öffentlich hin: Lucky Loser werden von der Turnierleitung bestimmt. Das werde ich auch so in das offizielle Regelwerk schreiben. Kann auch wie in der ZR (hauptsächlich durch Zeitgründe) nach Favoritenpunkten geschehen, muss es aber nicht.
    So transparent und fair ich das Turnier auch gestalten möchte, diesen kleinen Punkt der Mitbestimmung halte ich mir jetzt einfach offen. Darüber könnt ihr euch jetzt beschweren, das ist euer gutes Recht und dafür ist dieser Thread auch da.


    Lucky Loser Slots gehen also dieses Mal an Marc Müller und Dima Richman. An irgendwelchen Diskussionen um Kloakentier werde ich mich nicht mehr beteiligen, solange keine Beweise auf dem Tisch liegen.


    Howgh, ich habe gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!