VBT-Beschwerden

  • Kloakentier hätte schon die Runde vorher disqualifiziert werden müssen, da die Summe aller Gastbeiträge den Anteil des teilnehmenden MCs an der Runde nicht übersteigen darf. Da hatte der Gegner zwar verpeilt, aber wenn man die Regel korrekt anwendet, hätte das Kloakentier das 64stel gar nicht erreichen dürfen.


    Nee, das waren eindeutig regelwidrige Gastparts, keine Hook(s)... die werden mit 30% Punktabzug bestraft. Was in dem Fall aber natürlich nicht greifen konnte.

  • #TrauerumFear :( :'(


    Wie sieht es nun beim 32tel Battle mit BattleBot aus? Gibt es für ihn nun auch ein Lucky Loser aufgrund seines FB Posts oder bekommt sein 32tel Gegner nun das Freilos fürs 16tel?


    Btw. einfach DONNERGEBURT oder Dorian (im besten Fall sogar beide) weiter lassen <3

  • Nee, das waren eindeutig regelwidrige Gastparts, keine Hook(s)... die werden mit 30% Punktabzug bestraft. Was in dem Fall aber natürlich nicht greifen konnte.


    Zu lange Hooks führen zur Disqualifikation, Parts nur zu Abzug? :D Irgendwie auch kurios, aber gut.


    Aber echt schwieriger Fall. War mir eigentlich auch sicher, dass die Kloakentier-Runde von 'nem anderen eingerappt wurde (der dem VR-Tier skillmäßig überlegen war), aber beweisen kann man das schlecht und das Turnier muss weitergehen. Andererseits kann man auch MM nicht einfach einen Lucky-Loser-Spot geben, weil man damit eben von einem Betrug ausgehen müsste. Ich hatte ja irgendwo schonmal vorgeschlagen, einen Platz für einen Favopunkt-Nachrücker zu reservieren und den anderen nach Gutdünken des Teams zu vergeben. Der Vorschlag war zwar ursprünglich zur Feini-Rettung gedacht, kann aber auch aus so Härtefällen helfen.

  • #TrauerumFear :( :'(


    Wie sieht es nun beim 32tel Battle mit BattleBot aus? Gibt es für ihn nun auch ein Lucky Loser aufgrund seines FB Posts oder bekommt sein 32tel Gegner nun das Freilos fürs 16tel?


    Btw. einfach DONNERGEBURT oder Dorian (im besten Fall sogar beide) weiter lassen <3


    sorry aber wieso trauerumfear?


    no troll, really curious

  • Was mich mal interessieren würde: Kam der Verdacht beim Kloakentier erst jetzt nach der Bewertung auf oder gab es den Verdacht bei Einreichung seiner Runde schon? Jetzt wo die Bewertungen bereits draussen sind, ist es natürlich etwas blöd, da hätte man evtl. etwas früher reagieren können. So muss Kloakentier jetzt innerhalb weniger Stunden das Gegenteil beweisen. Ich würde ja Kloakentier weiterhin weiterlassen. Muss er im 32tel jetzt beweisen, dass er es wirklich ist und Marc Müller sollte einen der freien Plätze zugesprochen bekommen, damit er aufgrund dieses (möglicherweise berechtigten) Regelverstoßes keinen Nachteil hat. Wäre zumindest eine gute Begründung für einen Luckey Loser Platz.

    [I]"Rollt euch unter den Tischen zusammen, es ist DONNERGEBURT! DONNERGEBURT!"[/I]
  • Zitat

    umgezogen von Juroren-Melden da hier besser passend


    Wenn da beide weiter kommen sollte das auch bei den Battles der Fall sein, die solche Jury Votes entschieden haben. Spontan (weil aktuell diskutiert) sollte das auch im Falle von PDH/Asla passieren. Asla wäre ohne dem Spinner JK9 weiter...bei Facebook wurde geschrieben, dass dies bei noch ein paar Battles der Fall ist. GEHT NICHT. Up sagt es wäre unfair für die bereits bekannt gegebenen Gewinner. Ich finde es genauso beschissen für die zu unrecht auserkorenen "Verlierer"...Wahnsinn. ..


    das sehe ich genauso, da muss eine Lösung für her.
    Im Endeffekt ist es euer Fehler Gewinner ohne Validierung der Ergebnisse bekannt zu geben.
    Ihr könnte nicht aufgrund eines Trolls der Bewertungen offensichtlich nach dem Geschmack seines Eistees fällt Leute rausfliegen lassen.
    Im Zweifel gibt es halt dann für diese kritischen Battles eine Rückrunde oder wenn ihr Glück habt hören genug Rapper auf die gewonnen haben und für die kritischen Fälle kommen beide weiter.
    Aufjedenfall ist es nicht in Ordnung den bequemeren Weg zu nehmen und das einfach so hinzunehmen.
    Immerhin ist das VBT eine der wichtigeren Veranstaltungen in der deutschen Rapszene und sollte damit auch in der Bewertung einer gewissen Qualität entsprechen.

  • das sehe ich genauso, da muss eine Lösung für her.
    Im Endeffekt ist es euer Fehler Gewinner ohne Validierung der Ergebnisse bekannt zu geben.
    Ihr könnte nicht aufgrund eines Trolls der Bewertungen offensichtlich nach dem Geschmack seines Eistees fällt Leute rausfliegen lassen.
    Im Zweifel gibt es halt dann für diese kritischen Battles eine Rückrunde oder wenn ihr Glück habt hören genug Rapper auf die gewonnen haben und für die kritischen Fälle kommen beide weiter.
    Aufjedenfall ist es nicht in Ordnung den bequemeren Weg zu nehmen und das einfach so hinzunehmen.
    Immerhin ist das VBT eine der wichtigeren Veranstaltungen in der deutschen Rapszene und sollte damit auch in der Bewertung einer gewissen Qualität entsprechen.


    Bei einer vorzeitigen Überprüfung zwecks der Falsifizierung eines Ergebnisses sind wir absolut auf einer Wellenlänge. :thumbup:


    E: Bei der nachträglichen Änderung... Ich würde einen anderen (alteingesessenen?, gut bewerteten ?) Juroren die Stimme von diesen Fehlern ersetzen lassen. [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION]?

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    2 Mal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Bei einer vorzeitigen Überprüfung zwecks der Falsifizierung eines Ergebnisses sind wir absolut auf einer Wellenlänge. :thumbup:


    E: Bei der nachträglichen Änderung... Ich würde einen anderen (alteingesessenen?, gut bewerteten ?) Juroren die Stimme von diesen Fehlern ersetzen lassen. [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION]?


    Ja das wäre eine gute Option, bedeutet aber mehr Aufwand, sollte daher bei nicht Entscheidungs Relevanten Battles ausgelassen werden.

  • Ja das wäre eine gute Option, bedeutet aber mehr Aufwand, sollte daher bei nicht Entscheidungs Relevanten Battles ausgelassen werden.


    Es gibt in der nächsten Runde 32 Battles. Angenommen man hat 5 Leute, dann kann jeder sich doch locker in 10 Minuten durch 6 Battles klicken und die Votes auf Trolle überprüfen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Es gibt in der nächsten Runde 32 Battles. Angenommen man hat 5 Leute, dann kann jeder sich doch locker in 10 Minuten durch 6 Battles klicken und die Votes auf Trolle überprüfen.


    Exakt.
    Statt zwischen Ergebnisbekanntgabe und Paarungen 2 Tage Zeit zu lassen, kann man eigentlich auch zwischen Bewertungsschluss und Ergebnisbekanntgabe paar Stunden lassen und dort jeden Fehler manuell beheben. Ist nämlich dann doch dezent weniger peinlich, wenn nur die Turnierleitung die Troll-Votes liest und nicht die gesamte Community. Dürfte bei dem überschaubarem Teilnehmerfeld absolut machbar sein.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Es gibt in der nächsten Runde 32 Battles. Angenommen man hat 5 Leute, dann kann jeder sich doch locker in 10 Minuten durch 6 Battles klicken und die Votes auf Trolle überprüfen.


    Das schafft ein Nutzer in unter einer Stunde. 5 Leute sind da gar nicht nötig. Wäre stark dafür.

    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kohlerkokser ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!