64stel: Presto vs. Feini | VBT 2015

  • Ich versteh nicht warum man nicht einfach zusammen mit nem Team (ungefähr 4 Leute), alle Ergebnisse überprüft bevor man sie Online stellt. Würde so einigen Scheiß verhindern.


    Willst du wirklich Leuten so viel Macht geben, dass sie jedes Juryvote aushebeln können? Dann wird es hier noch schlimmere Ergebnisse geben.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Willst du wirklich Leuten so viel Macht geben, dass sie jedes Juryvote aushebeln können? Dann wird es hier noch schlimmere Ergebnisse geben.


    Das ist doch paranoider Nonsens. Was soll schlechter werden, wenn Ein-Satz-Bewertungen (oder die ohne jeden Inhalt) gestrichen werden? Da werden schon nicht die bösen Manipulatoren kommen, die immer deinen Favo rauskicken.


    Ist zum Beispiel völlig legitim, dass du Presto hier vorne sahst. Hättest du das gut begründet, wäre das ein guter und legitimer Juryvote gewesen. Und bei dem Grundniveau isses nicht so schwierig, einen guten Juryvote zu verfassen. Allerdings solltest du gemerkt haben, dass von den Leuten, deren Horizont den eines gewöhnlichen Trollgelbsterns übersteigt, etwa 90% Feini vorne gesehen haben. Das sollte für dich deine Meinung nicht falsch, aber zumindest die öffentliche Meinung jenseits der Gelbsternfanboys verständlich machen.

  • Da hier viel über die Jury gemeckert wird und allgemein eher Feini favorisiert wird, will ich mal fragen was ihr so von meiner Bewertung haltet (erste Bewertung die man da liest). Ich hab sehr knapp für Presto gestimmt, und wie findet ihr meine Begründung?

  • Da hier viel über die Jury gemeckert wird und allgemein eher Feini favorisiert wird, will ich mal fragen was ihr so von meiner Bewertung haltet (erste Bewertung die man da liest). Ich hab sehr knapp für Presto gestimmt, und wie findet ihr meine Begründung?


    Auch wenn ich die Meinung nicht vertrete, insbesondere was den Klang und Text anbelangt, hast du deine Entscheidung deiner Meinung entsprechend begründet und gut ist.

  • Da hier viel über die Jury gemeckert wird und allgemein eher Feini favorisiert wird, will ich mal fragen was ihr so von meiner Bewertung haltet (erste Bewertung die man da liest). Ich hab sehr knapp für Presto gestimmt, und wie findet ihr meine Begründung?


    Du redest zu 90% über den Text, den gesamten Bereich Flow, Klangbild etc. handelst du in einem Satz ab. Irgendetwas über die Reim- oder Texttechnischen Aspekte habe ich gar nicht gefunden. Es ist zwar in Ordnung, wenn du den Fokus auf den Bereich Inhalt legst, aber hier bewertest du ihn zu hoch im Vergleich mit den anderen Bereichen. (Nicht falsch verstehen, ist jetzt nicht scheiße oder so)

  • Okay erst mal danke fürs Feedback, hab ich bisher kaum bekommen für Bewertungen. Mir fällt es schwerer Flow zu bewerten als Text, und ich weiß auch oft nicht was ich so dazu schreiben soll, wenns halt nicht so besonders klingt. Aber ich werde mir Mühe geben, das in Zukunft ausführlicher zu bewerten. Der Text ist vielleicht auch etwas Geschmackssache, Feini bringt eher lustige Lines und Presto disst ihn auch mit Wortspielen, gefällt mir persönlich halt besser. Ich hätte aber fast Unentschieden gestimmt. In den Vorrunden war es meist noch eindeutiger, aber jetzt hab ich von meinen vier bewerteten Battles drei bekommen wo ich mich echt kaum entscheiden konnte.

  • Feini hat verloren :confused:=/:mad:


    Presto nicht schlecht, also nicht falsch verstehen, aber die Runde von Feini war einfach überdope...gibt auch gute Juroren, aber hier wunder ich mich auch sehr....

  • Das ist doch paranoider Nonsens. Was soll schlechter werden, wenn Ein-Satz-Bewertungen (oder die ohne jeden Inhalt) gestrichen werden? Da werden schon nicht die bösen Manipulatoren kommen, die immer deinen Favo rauskicken.


    Ist zum Beispiel völlig legitim, dass du Presto hier vorne sahst. Hättest du das gut begründet, wäre das ein guter und legitimer Juryvote gewesen. Und bei dem Grundniveau isses nicht so schwierig, einen guten Juryvote zu verfassen. Allerdings solltest du gemerkt haben, dass von den Leuten, deren Horizont den eines gewöhnlichen Trollgelbsterns übersteigt, etwa 90% Feini vorne gesehen haben. Das sollte für dich deine Meinung nicht falsch, aber zumindest die öffentliche Meinung jenseits der Gelbsternfanboys verständlich machen.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin mit Füßen und Händen dafür, dass man die Trollvotes und Einzeiler aussortiert. Aber erst nach dem Battle, nicht während. Wenn du einer Handvoll Leuten die Macht gibts, die Votes auszuhebeln bevor sie jemand sieht, kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, dass jemand mal 2 legitime Votes löscht damit sein Favorit weiterkommt. Wie in diesem Battle z.B.. Wenn ein "Überwacher" die Trolls gelöscht hätte, würde es trotzdem unentschieden stehen. Da kann er sich mal durchaus mal denken "Hm, wenn ich unauffällig noch ein Vote lösche, dann ist ist Feini weiter". Ob er es sich verkneifen kann oder nicht, ist eine Sache des Charakters. Wir laufen Gefahr bei knappen Battles Jurorenvielfalt zu umgehen und die Entscheidungsmacht zu einer oder wenigen Personen zu delegieren. Denn wer überwacht die Überwacher?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Versteh mich nicht falsch, ich bin mit Füßen und Händen dafür, dass man die Trollvotes und Einzeiler aussortiert. Aber erst nach dem Battle, nicht während. Wenn du einer Handvoll Leuten die Macht gibts, die Votes auszuhebeln bevor sie jemand sieht, kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, dass jemand mal 2 legitime Votes löscht damit sein Favorit weiterkommt. Wie in diesem Battle z.B.. Wenn ein "Überwacher" die Trolls gelöscht hätte, würde es trotzdem unentschieden stehen. Da kann er sich mal durchaus mal denken "Hm, wenn ich unauffällig noch ein Vote lösche, dann ist ist Feini weiter". Ob er es sich verkneifen kann oder nicht, ist eine Sache des Charakters. Wir laufen Gefahr bei knappen Battles Jurorenvielfalt zu umgehen und die Entscheidungsmacht zu einer oder wenigen Personen zu delegieren. Denn wer überwacht die Überwacher?


    Gut, so kann ich das nachvollziehen. Hatte in diesem Thread ja auch schon einmal geschrieben, dass in meinen Augen auch nach Bereinigung der Trollvotes kein Feini-Sieg dabei herausgesprungen wäre, weil Feini auch einen erhalten hat. Auch, wenn zugelassene Trollvotes ja später noch sich- und kontrollierbar sind - es wäre nicht transparent, wenn man das im Vorfeld aussieben dürfte. Insofern wäre es tatsächlich besser, wenn die Öffentlichkeit als Kontrollinstanz die "unbereinigten" Votes schon einmal sieht - allerdings verzögert sich dadurch wohl wieder einiges im Turnierablauf. Eine wirklich ideale Lösung dafür wird schwer zu finden sein.


    Das Bedauernswerte an diesem Battle ist wohl vor allem auch, dass es als eines der hochwertigsten in dieser Runde kaum Juroren zugeteilt bekommen hat. 6 akzeptable Juroren und ein Uservote zugunsten des Bekannteren erfordert dann schon eine haushohe Überlegenheit seitens Feini. Und die gab es hier trotz einer der mMn 3-4 besten Runden dieser Turnierphase nicht, weil Presto eben auch eine ordentliche Leistung abgeliefert hat. Schlussendlich ist es dann Pech und ein wohl vergebliches Hoffen auf die Favopunkte, auf deren Vergabe das Forum nicht so viel Einfluss hat wie eine Dauerpräsenz auf dem Youtube-Channel oder Beliebtheit in dieser Kiddie-Facebook-Gruppe. Sieht man ja auch am Uservote. "Kleiner, du bist weiter, wegen deiner sechs Votes" - Prestos nächster Gegner soll sich mal 'ne Mavel-Hook holen.


    e: Props an Presto übrigens für sehr faires und sportliches Verhalten auf FB, sogar mit Aufforderung, Feini für die Lucky-Loser-Sache mal 'nen Favopunkt dazulassen. Mich würd' das ja richtig anpissen, wenn mir 'n ganzes Forum nach 'nem Sieg die Gegnerrunde stärker als meine eigene reden wollte - insofern Respekt für die Reaktion.

  • Das ist die einzige Entscheidung die mir im 64tel wirklich weh tut. Feini hatte meiner Meinung die beste Runde des bisherigen Tunieres. Sehr sehr schade und macht das BT ein Stück uninteressanter. Klar ist Presto auch wirklich gut, trotzdem ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!