• Ich bin von einer abgesplitterten form von Autismus betroffen und versuche daraufhin zu arbeiten, mehr von der Gesellschaft zu haben. nonverbale Kommunikation liegt mir nicht so, wie bei meinen Mitmenschen. außerdem bin ich viel bekifft und stelle mich zu wenig ernsthaft mein Problem. Das ist etwas was bei der form Autismus hervogeht, unter der ich leide. ich habe doch wie jeder andere das recht Akzeptanz zu gewinnen. haben Autisten es verdient, dass leute mit ihnen so einen schlechten umgang treiben. ich könnte echt einen abtörn schieben

  • Was bezweckst du mit diesem Thread? Ich kenne mehrere Aspies, mit denen ich super klarkomme. Manchmal sozial unbedarft, aber dem Krankheitsbild eine kollektive Persönlichkeit unterstellen, die von den anderen Menschen nur nicht verstanden wird, ist auch falsch. Autismus ist doch nichts, vor dem man Mitleid haben muss, sondern etwas, was man bei einem Menschen halt akzeptiert.
    Btw. empfehle ich dir das Lied "Schilddrüsenunterfunktio" von Funny van Dannen.

  • mir wird eine Persönlichkeit unterstellt, die den meisten nicht passt. beim auftreten dieser menschen ist oftmals auch etwas anders. im laufe des alters machen die sorte von mensch einen fortschritt und können im kommunikativen klarerer werden und sind nicht mehr ganz so introvertiert. ich zähle zu der sorte von aspies, die einen an der Waffel hat und das deshalb, weil er nicht gegen das kämpft was ihn bedrückt ;)

  • nichts für ungut, aber warum musst du das hier posten, bist du auf unser mitleid aus?
    mach doch einfach dein ding dann ist gut
    e: für introvertierte ist alk besser als ott

    [size=10][I] from the block to the top, Buddha baggies in the sock only thing that changed now is we ain't runnin' out of stock[/I][/SIZE]
  • sure, dass du autist bist?


    diejenigen die ich bisher kennen gelernt habe waren vlt extremfälle aber ziemlich in ihrer eigenen welt.
    da scheinen mir deine aussagen relativ normal bzw mehr dass du zulange und zu oft jeden tag geschmaucht hast.
    da mit der nonverbalen kommunikation kann ich nicht ganz beurteilen aber menschen zu beurteilen ist mehr ein skill den man hat oder nicht?
    kenne leute bei denen kann ich´selbst nachdem ich die länger kenne nicht genau beurteilen ob sie spaß machen oder ernst sind.
    also von demher würd ich mir da nicht allzu den großen kopf machen.


    wann ist ein mensch normal? wenn ein mensch ein anzeichen für autismus hat ist er dann ein autitist?
    in meinem fsj hatten wir bei den seminaren mal ein referat darüber bzw war ging glaub ich über allg. geistige behinderungen und ein teilgebiet war austismus.
    ehrlichgesagt hat mich dass ziemlich geschockt in vielen punkten hätte ich wohl einer sein müssen, wobei ich ncht denk dass ich einer bin. verstehst was ich meine?

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • warn aber schon so kleinigkeiten wie zb wenn man rumsitzt und mit dem bein "wippt" oder seine hände nich still halten kann

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • ich bin auch 1 autist der aufmerksamkeit will

    [size=18][COLOR='#800080'][B][align=center]gibt es auch für gangster 1 himmel[/align][/B][/COLOR][/SIZE]
  • warn aber schon so kleinigkeiten wie zb wenn man rumsitzt und mit dem bein "wippt" oder seine hände nich still halten kann


    das ist adhs und nicht autismus, machen aber auch viele nicht betroffen

    [size=10][I] from the block to the top, Buddha baggies in the sock only thing that changed now is we ain't runnin' out of stock[/I][/SIZE]
  • hat soweit ich mich erinnere(zumindest im seminarvortrag) in die kategorie autismus gepasst. aber wie du sagst haben es viele nicht betroffene darum fand ich das auch ziemlich erschreckend

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!