64stel: JanniX vs. Peat Pandora [DSK] | VBT 2015

  • Überkrasses Battle. Überhaupt für ein 64tel. Echt schade dass einer gehen muss. Ich sehe Jannix leicht vorne, aber Peat könnte genau so gut gewinnen. Mann das wird knapp. ich bin gespannt :D

  • Paar Sachen hier kann ich nicht hundertprozentig nachvollziehen ... Einer schrieb, dass ihn die 1500te Line übers Lispeln nervt. Ändert aber doch nichts dran, dass Jannix lispelt? Und dass das echt scheiße klingt?


    Jemand anderes schrieb, dass Peats halbe Runde gegen Jannix' und Vitalitys Kind geht. Das stimmt nicht. Die Kleine wird nicht ein einziges Mal angegriffen - aber Jannix in seiner Funktion als Vater schon. Und dagegen spricht nichts. Das VBT sieht zwar vor, den Rapper anzugreifen, nicht die Privatperson - doch bei Jannix gibt es da de facto keinen Unterschied. Der Dude und seine Ex haben ihren Scheiß im Internet ausgetragen, da existieren Disstracks gegeneinander. Ich verstehe also nicht, in welcher Form das voneinander unabhängig betrachtet werden könnte. So á la "Ey, das war richtig peinlich und steht im Internet, aber weil aus der Verbindung ein Kind hervorgegangen ist, ist es keine legitime Angriffsfläche."? Allein, dass der Kram noch nicht aus dem Netz verschwunden ist, ist so unfassbar würdelos, aber hey, sind nur meine 5 Cent zu dem Thema. Nochmal, das Kind wird mit keiner Silbe attackiert. Jannix aber schon. Wenn das schwerfällt zu glauben, hört doch Peats Runde nochmal und tut euch danach Dorians Hook in Brains Runde gegen Vitality rein. Da wird der Unterschied dann schon sehr klar.


    Und was sonst sollen die beiden sich denn gegenseitig vorwerfen? "Du kannst nicht rappen"? Stimmt aber nicht, können sie beide und zwar ziemlich gut. "Du siehst scheiße aus"? Nö, sind beide absolut tageslichttauglich. "Ich häute dich und ficke deine Mutter"? Nein, tut halt auch keiner. Beide MCs haben hier absolute Präzision bei der Wahl ihrer Angriffsfläche bewiesen. Ich finde aber, bei Peat ist das etwas weniger konstruiert und an den Haaren herbeigezogen abgelaufen. Ist ja cool, dass Jannix eine "Büchse der Pandora"-Line gebracht hat, aber der Kontext ist sinnlos, weil Peat keine Schwester hat. Wo ist also der Bezug? Auch dieses "Hey, 2010 bist du im VBT geflogen". Joah gegen Koala. Ist find ich keine Schande ... andere Leute sollen ja schonmal gegen Esmaticx geflogen sein. Und dem Gegner vorwerfen nur Zweckreime zu machen, obwohl die eigene Runde davor trieft ist mutig. Aber regt halt auch irgendwo zum Stirnrunzeln an.


    Mische tut nichts zur Sache, raptechnisch sind die beiden gleich auf, videotechnisch sehe ich qualitativ keine Unterschiede, zu den Hooks kann ich mich nicht äußern, da mir Jannix' nicht gefällt und Peats ich selbst gemacht hab. Bleibt der Text und Homie hin oder her, da geht's für mich an Peat.

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=nRLgjYjuBt8]VBT Qualifikation 2015[/url]

  • Entspann dich, niemand von uns beiden wird weiterkommen, weil du hier einen Roman schreibst in dem du schreibst wie toll du die Runde von deinem Kumpel findest.

  • Entspann dich, niemand von uns beiden wird weiterkommen, weil du hier einen Roman schreibst in dem du schreibst wie toll du die Runde von deinem Kumpel findest.


    Nö, das stimmt, aber vielleicht tragen hier vier, fünf Leute noch den ein oder anderen fruchtbaren Gedanken raus. Ist viel gehofft, ich weiß.

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=nRLgjYjuBt8]VBT Qualifikation 2015[/url]
  • Wtf.. o.0 dieser Jannix.. an sich ne ganz gute runde aber dieser Sprachfehler, ist das Image oder kann der wirklich nich richtig sprechen? Das macht den ganzen Text irgendwie voll lächerlich. "Du Fotze.." hahahahaha sehr geil. xD Wie das klingt bei dem.. xDD hahahahaha Geil! xD Auf jeden Fall unterhaltsam aber wie gesagt, ernst nehmen kann man das ja nun wirklich nicht. :D


    /e so beide runden nochmal gehört.. im endeffekt is es egal wer weiterkommt, gewinnen wird keiner. von daher mir wayne.

  • Kann man sich, find ich, beide gut geben. Hab beide mehrfach gehört und wird knapp. musste bei beiden kurz mal Schmunzeln an manchen stellen. Peat im großen und ganzen humorvoller unterwegs (die line mit mia hat keine lust auf schule feier ich iwie extrem :D) Uservote spar ich mir bei euch, Favopunkt kriegt ihr aber trz beide! ^^
    Sprechen mich beide dieses jahr an.
    Die Jury macht das schon wa.?
    und ehrlich gesagt hör ich nichtmal wirklich n dolles lisbeln bei jannix raus? ^^


    P.s.:@ Marc zufall: diese mega dumme hook geht mir nicht ausn Kopf man -.- "river cola und spaghetti mit ketchup........" -.- :D

  • seid ihr alle wirklich so verblendete volltrottel?
    "gutes 64stel" bla bla bla


    ein lispelnder rapper ist wie ein humpelnder marathonläufer. da gibt es einfach nichts zu beschönigen.
    natürlich ist jannix vom lyrischen aspekt her nicht schlecht (wenn auch allerhöchstens durchschnitt), aber was bringt all die lyrik, wenn man sich für die verdammten sprachfehler fremdschämen muss?
    kein wunder dass das vbt leider den ruf "geniesst" den es hat, wenn hier so whack mc's wie jannix, vita, ente, battlebot oder punjizz gehyped werden.

    macht euch mal grade

  • Extrem knappes und starkes Battle! Ist eher Zufall, wer als Juror eingeteilt wird, als wirklich ein entschiedenes Battle... Flowlich find ich Jannix trotz des Fprachfehlerf etwas stärker, Peat Pandora flowt zwar auch gut, aber deutlich langeweiliger. Video ist Peat knapp besser, hat etwas mehr Konzept, als ne einfache See-Location. Vom Text her finde ich Peat etwas besser, die Runde wirkt komplett und die Punchlines passen besser auf Jannix, liegt aber auch daran, dass Jannix deutlich mehr Angriffsfläche bietet. Wer hätte nicht gerne einen lifpelnten Gegner, der seinen Beziehungstreit mit seiner Ex, mit der er ein Kind hat, offen ausgetragen hat. Frag mich, was Jannix mit seinen Zweckreim- und JBB-Vorwürfen will - mit einer ernsthaften JBB-Quali kommt das nicht so gut...


    Insgesamt würde ich knapp an Peat geben, kann aber auch genauso gut anders herum enden.

  • Also ich sehe Peat auch etwas vorne, aber einfach, weil ich auf das Lispeln gar nicht klar komme, habe mich während der Runde dauerhaft angespuckt gefühlt:D
    Besonders der letzte Part von Peat mit den Zitaten aus den Videos kommt extrem gut, am besten ist die Sexualkunde-Line

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!