Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Ups.. den hab ich natürlich nich gelesen, obwohls ja eigentlich auch nochmal da steht.. shit.. ^^



  • heute 5 centimeters per second gesehen und bild und tontechnisch ein meisterwerk. inhaltlich hat der anime aber bis auf atmosphäre und eine "nette" liebesgeschichte leider nicht viel zu bieten. Sollte man sich aber trotzdem angucken auch weil er so schön kurz ist.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ich hab in letzter zeit ziemlich viele angeschut. habs geschafft mit detektiv conan durchzukommen bzw soweit wie sie momentan zu schauen ist(ziemlich nice serie, hat viel zu bieten mit allen filmen,ova`s und magic kaito...wundert mich auch nicht das sie schon seit 20 jahren läuft.)
    dann hab ich mir nch inuyasha gegeben, da ich von früher in erinnerung hatte das die serie gut ist, aber war ziemlich enttäuscht. fehlt irgendwie zuviel. die zweite staffel ist besser aber auch nochnicht das wahre.


    dann bin ich im anschluss über eine 13-folgige serie namens blade&soul gestolpert und muss sagen, die hats teilweise in sich aber ist stellenweise auch strange. lohnt sich aber wenn man bisschen auf kämpfe steht ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • fand blade&soul unglaulich langweilig


    echt? was findest du dann ineressant? würde mich interessieren, damit ich was neues zum anschauen hab

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • bin jetzt nicht so der serien gucker aber eine meiner lieblingsserien ist immer noch hunter x hunter (2011)
    ansonsten hab ich zuletzt parasyte, nanatsu no taizai & world trigger geguckt welche ich alle empfehlen kann

  • heute 5 centimeters per second gesehen und bild und tontechnisch ein meisterwerk. inhaltlich hat der anime aber bis auf atmosphäre und eine "nette" liebesgeschichte leider nicht viel zu bieten. Sollte man sich aber trotzdem angucken auch weil er so schön kurz ist.


    Guter Mann fleißig die Kino + Hausaufgabe gemacht. Schließ mich deiner Meinung an, ist aufjedenfall empfehlenswert.

  • Hey, ich bin etwas neu hier, also was Animes angeht


    Ich hab mit Attack On Titan angefangen und mit Akame Ga Kill weitergemacht.


    Was würdet ihr mir empfehlen, was einen ähnlichen Stil hat? Tokyo Ghoul soll ganz nett sein, hab ich gehört, aber ich kenn mich nicht wirklich aus.

  • Hey, ich bin etwas neu hier, also was Animes angeht


    Ich hab mit Attack On Titan angefangen und mit Akame Ga Kill weitergemacht.


    Was würdet ihr mir empfehlen, was einen ähnlichen Stil hat? Tokyo Ghoul soll ganz nett sein, hab ich gehört, aber ich kenn mich nicht wirklich aus.


    ich kann gar nicht oft genug von tokoy ghoul abraten. Zieh dir lieber Parasyte/Kiseju und Nanatsu no Tazai rein. Dann wären da noch Gurren Lagann und Black Lagoon die eigentlich pflicht sind. Danach kannst du noch mit kill la kill weiter machen falls du noch nicht genug hast.


    Ich hab heut früh soul eater beendet und bin recht enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass der anime schlecht ist, belangslos trifft es da eher. Irgendwie hat die serie nix neues und ist teilweise unerträglich übertrieben emotional und cheesy. Es hat schon seine coolen momente aber leider mir zu wenige. Aber der Grafikstil hat mir sehr gefallen und die Outros und Intro waren auch cool, bissel auch der grund warum ich es noch zu ende geschaut habe.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ich kann gar nicht oft genug von tokoy ghoul abraten. Zieh dir lieber Parasyte/Kiseju und Nanatsu no Tazai rein. Dann wären da noch Gurren Lagann und Black Lagoon die eigentlich pflicht sind. Danach kannst du noch mit kill la kill weiter machen falls du noch nicht genug hast.


    Ich hab heut früh soul eater beendet und bin recht enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass der anime schlecht ist, belangslos trifft es da eher. Irgendwie hat die serie nix neues und ist teilweise unerträglich übertrieben emotional und cheesy. Es hat schon seine coolen momente aber leider mir zu wenige. Aber der Grafikstil hat mir sehr gefallen und die Outros und Intro waren auch cool, bissel auch der grund warum ich es noch zu ende geschaut habe.


    Was würdest du eher empfehlen für jemanden, der von Akame Ga Kill sehr beeindruckt war? Falls du den Anime natürlich kennst ^^

  • Was würdest du eher empfehlen für jemanden, der von Akame Ga Kill sehr beeindruckt war? Falls du den Anime natürlich kennst ^^


    die von mir genannten. Gurren Lagann, Black Lagoon, Kiseju, Nanatsu no Tazai, kill la kill und vielleicht Fullmetal Alchemist (Brotherhood). Das sind zumindest shows die besser sind bzw. von denen ich gehört habe dass sie besser sind und eine ähnliche art/stimmung/passing haben. An sich is das aber mit empfehlung schwer weil ich Akame Ga kill ziemlich scheiße fand und abgebrochen habe. Vielleicht gefällt dir ja sogar Highschool of the dead.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Jemand einen plan, ob naruto gaiden jetzt nur ein paar chapter für den nächsten film werden oder eine ganze serie?


    Lustig wie reddit/tumblr abgehen. immer diese sarusasu narusaku diskussionen und jetzt noch karin lol
    sasuke schlechterer vater als goku wtf


    endlich mal wieder domnerstag drei chapter, und one piece einfach nur mega satt.


    Dafür nächste woche kein shonen jump -.-

  • ich kann gar nicht oft genug von tokoy ghoul abraten. Zieh dir lieber Parasyte/Kiseju und Nanatsu no Tazai rein. Dann wären da noch Gurren Lagann und Black Lagoon die eigentlich pflicht sind. Danach kannst du noch mit kill la kill weiter machen falls du noch nicht genug hast.


    Ich hab heut früh soul eater beendet und bin recht enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass der anime schlecht ist, belangslos trifft es da eher. Irgendwie hat die serie nix neues und ist teilweise unerträglich übertrieben emotional und cheesy. Es hat schon seine coolen momente aber leider mir zu wenige. Aber der Grafikstil hat mir sehr gefallen und die Outros und Intro waren auch cool, bissel auch der grund warum ich es noch zu ende geschaut habe.


    Die deutsche Übersetzung von Soul Eater ist wirklich so unfassbar löchrig.. wenn du dir das orginal mit Untertiteln anguckst ist er sogar sehr zu empfehlen bis auf die letzte Folge. Aber viel besser als der Anime ist ohnehin der gleichnamige Manga.

  • Nazo no Kanojo X jetzt auch mal abgehakt. ganz cool für leute die auf rom-coms stehen auch wenn der teil mit der Romance so überhaupt nicht vorran geht. Wer im übrigen probleme mit sabber hat sollte lieber die finger von dem Anime lassen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • was das erklär mal


    Das ist ein Manga der nach der normalen Naruto Serie spielt bzw. wenn du vom Anime ausgehst halt nach Naruto Shippuden. Schließt direkt am Ende vom Manga an und wenn du mehr zum Inhalt wissen willst geht das natürlich nur mit dicken Spoilern weil bereits die Rahmenhandlung den halben Anime spoilert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!