ZR: Red vs. Philow | VBT 2015

  • Naja, ist zwar nicht gerade das fairste, aber ich würde sagen, dass Philow selber Schuld ist wenn er zu früh einreicht. Selbst wenn das Kontern wack war, fand ich die Punches von Philow auch nicht besonders krass. Deshalb sehe ich Red klar vorne.


    [url=https://www.youtube.com/watch?v=nRLgjYjuBt8]VBT Qualifikation 2015[/url]
  • Scheint als wenn das Vorkontern wirklich in jeder Hinsicht unerwünscht ist und nicht VON DEN JUROREN gewertet werden sollte. Ich als Juror hätte dies natürlich akzeptiert wenn mir die Regelung genauer bewusst gewesen wäre. Dementsprechend hätte ich Red's Audio inhaltlich nicht werten dürfen.
    Zwar halte ich Red für den besseren Battlerapper, dennoch gehen Regelungen natürlich vor.
    Gut das die Jury anscheinend in diesem Punkt besser informiert war.


    loNAMEksy
    Juror-Mitglied

  • lol red hat verloren, obwohl er wesentlich besser war xD
    achja einige huroren haben die schwachsinnige regel mit dem kontern beachtet, wie dumm ist die eigentlich, es ist sollte von nachteil sein, seine runde früher upzuloaden

  • Endlich! Der erste von diesen farbigen Ganzkörperkondondomen ist raus. Glückwunsch philow :patpat:In der ZR kann dann das blaue Kondom gehen und Yellow muss man mal schauen was der so liefert und wer evtl. sein Henker bzw. Freilos wird. :jolly:

    [size=12][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact]Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du. Ich steh' jeden Morgen auf so wie du. Ich weiß nicht was ihr von mir denkt. Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du.[/FONT] [/align] [align=center][/align] [/B][/FONT][/FONT][/SIZE][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact][size=12] [/SIZE][size=14] [size=18][COLOR=#00FF00][B]Dame[/B][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/FONT] [/align] [/B][/FONT][/FONT]
  • Vorerst bin ich ein Außenstehender und kenne keinen der beiden Rapper persönlich, aber was in diesem Battle abgelaufen ist, ist das Allerletzte.

    Battle: http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=3887

    VBT Regelwerk §4.0: Turniermodus: In Hinrunden (also auch vor dem 16tel-Finale) sind klar erkennbare Konter auf die Runde des Gegners, sofern er vor dem Gegner eingereicht hat, ungern gesehen und werden nicht gewertet.

    Er hat seine Runde nicht vor dem Gegner eingereicht und dadurch muss alles gewertet werden. Aber manche Ihrer Juroren haben dies falsch interpretiert, wodurch es eine Verfälschung des Ergebnisses gibt. Ihre Juroren haben in die Regel interpretiert, dass man die Regel nicht werten darf, weil es ein Konter ist. Aber wie im eben schon erläutert ist dieser Konter erlaubt, weil er nach der Veröffentlichung von Philows Runde erarbeitet wurde und das Video nicht über Dritte zu Red gelangt ist.

    Das Battle ging Red 5 : 9 Philow aus.



    Die Juroren:


    1.

    thainudeln | (Red) 0 : 1 (Philow)

    Videos sind in etwa gleich gut, hier fällt keiner durch besondere Konzepte auf. Vom Flow find ich euch beide echt nicht cool, Red ist da noch etwas erträglicher, aber hörbar ist das auch nicht wirklich. Den Text von Red kann ich nicht bewerten, da fast jede Zeile ein Konter ist. Philow geht textlich in Ordnung, ich mag die "Sperma aus der Kimme"-Line.


    Punkt an Philow.



    Bei diesem Juror liest man sogar, dass er den Punkt "höchstwahrscheinlich" an Red gegeben hätte, er es aber nur nicht tut, weil er denkt, dass er die Zeilen von Red nicht werten darf.




    Red 6 : 8 Philow




    2.



    Horkrux | (Red) 0 : 1 (Philow)


    Anmerkung: VBT Regelwerk §4.0: Turniermodus: In Hinrunden (also auch vor dem 16tel-Finale) sind klar erkennbare Konter auf die Runde des Gegners, sofern er vor dem Gegner eingereicht hat, ungern gesehen und werden nicht gewertet.


    Punkt an Philow


    Beide Gegner kommen gut auf dem Beat klar, auch wenn Red ein paar offbeat aussetzter liefert. Leider hat Red praktisch keine Punchlines bis auf die gegen den Beatpick. Das reicht nunmal nicht aus um einen Gegner platt zu machen. Philow unterdessen erzählt in seiner Runde eine Geschichte und battelt gleichzeitig das Image seines Gegners. Allein die Punchlinedichte von Philow ist um einiges höher, auch die Qualität dieser ist besser. Ein einfacher und unspektakulärer Sieg für Philow.



    Dieser Typ bringt sogar die Regel mit ein. Es wird zwar danach klar, dass er den Punkt Philow gegeben hätte, aber ich bitte euch. Sowas darf gar nicht passieren.




    3.



    BEA_Beatz | (Red) 0 : 1 (Philow)


    RED: Video ist besser als beim Gegner, aber dieses Licht im Hintergrund nervt hart. Flowlich bist du Philow aber meiner Meinung nach unterlegen. Da du versucht hast, ihn zu kontern, kann ich kaum eine Line werten, da dies gegen §4.0 der VBT-Regeln verstößt. Vielleicht nächstes Mal lesen, Kollege.


    PHILOW: Eher durchschnittliches Video, nur eine Location und dieser rote Farbfilter zwischendurch nervt. Dein Flow ist cool, da steckt echt viel Power, klingt ein bisschen wie die Ente. Einzelne Lines wie die allerletzte und die allererste sind ganz nice, ansonsten gibt's mehr so Standardgelaber. Den Vergleich mit der Kuh hab ich nicht ganz kapiert. Deine Technik ist aber gut, wenn auch zwischendurch etwas hingezweckt.


    Punkt geht letztendlich eindeutig an Philow.



    Diesen Fall finde ich am Besten. Er sagt zu Red, dass er nächstes mal besser lesen sollte. Das Jurie-Mitglied kennt die Regeln wohl selber nicht so gut. Hier würde der Punkt auch an Philow gehen, aber es geht mir auch darum, dass die Jurie-Mitglieder es eigentlich besser wissen müssten.





    4.



    Judianer | (Red) 0 : 1 (Philow)


    Red hat die Runde von Philow gekontert daher Punkt an Philow. Trotzdem geile Runde Red.



    Dieses Mitglied bezieht sich auch auf die Regel. Sagt danach aber, dass Red eine gute Runde gebracht hat.


    Ich denke, wenn er die Regel besser gelesen hätte, wäre mindestens ein Red 1 : 1 Philow. Wenn er die Runde Red 1 : 0 Philow bewertet hätte, würde Red jetzt sogar führen


    ( Red 8 : 6 Philow ) .




    Red 7 : 7 Philow



    Fazit: Fairnesshalber sollte dieses Battle von kompetenten Leuten erneut bewertet werden und danach ein korrektes Ergebnis entstehen.


  • ... Er hat seine Runde nicht vor dem Gegner eingereicht und dadurch muss alles gewertet werden...
    Fazit: Fairnesshalber sollte dieses Battle von kompetenten Leuten erneut bewertet werden und danach ein korrektes Ergebnis entstehen.


    Hm.. laut YouTube hat Philow am 24.03. und Red am 28.03. hochgeladen.. demnach geht das Ergebnis schon so in Ordnung. Es sei denn zwischen den YouTube Uploads und dem Release auf r.in ist zeitlich ein Unterschied der mehr als 4 Tage ausmacht und das bezweifle ich ehrlich gesagt. Finds ja beeindruckend, dass Du Dir sone Mühe machst aber ich finde die Uploaddaten hättest Du Dir ruhig angucken können. ^^
    GZ an Philow, der meiner Meinung nach, verdient weiter ist. :)

  • Ich finde auch das Philow verdient gewonnen hat, es geht mir lediglich ums Prinzip.


    Ich hatte das schon mal in nem anderen Thread erwähnt: Da gibt es kein "Es geht ums Prinzip"
    Wenn Red meint, alles auskontern zu müssen ist das einfach ein unfairer Bitchmove und auch in den Regeln untersagt. Mich wundert nur, dass Red überhaupt Votes bekommen hat.

  • Naja, ist zwar nicht gerade das fairste, aber ich würde sagen, dass Philow selber Schuld ist wenn er zu früh einreicht. Selbst wenn das Kontern wack war, fand ich die Punches von Philow auch nicht besonders krass. Deshalb sehe ich Red klar vorne.


    Lies die Regeln, wir sind hier nicht beim Jbb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!