ZR: Manuelly Mcfly vs. Cris Kotzen | VBT 2015

  • VBT 2015 Zwischenrunde HR1 von Manuelly Mcfly


    [vbtvideo]7qAEcVZ_jis[/vbtvideo]


    [vbt15abo]316519[/vbt15abo]


    VBT 2015 Zwischenrunde HR2 von Cris Kotzen


    [vbtvideo]4poP-_igcYY[/vbtvideo]


    [vbt15abo]527917[/vbt15abo]

    [vbt15battle]3908[/vbt15battle]

  • Manuelly Mcfly mal wieder überragend und dreht von Runde zu Runde mehr auf. Starke Punchlines die durch das Video von Cris Kotzen auch noch aufgewertet werden. Manuelly Mcfly Video stützt den Track gut ab. Schönes Konzept, ich hoffe Du triffst in diesem VBT auf Vitality. :)


    Cris Kotzen flowt besser, der Track zieht sich durch schwache Punchlines, mangelnde Reime an dramaturgisch wichtigen Stellen und der schlechten Hook extrem in die Länge. Ich war tatsächlich gelangweilt.


    Manuelly Mcfly gewinnt.

  • ...und wieder eine neue Woche hier im VBT 2015...ich freue mich das alle meine "Lieblings-nicht-Favoriten" sind noch mit dabei...ich muss sagen, so richtig richtig "krum" ist die Jury anscheinend nicht!


    Nun zum Battle hier:


    Wahnsinn....Hier haben wir ein absolutes Parade-Battle in Sachen "Rap-Gesellschafts-Schicht"!!


    Daumen hoch erst mal für beide! Jedoch scheint unser ManuellyMcfly wieder mal in eine neue Rolle geschlüpft zu sein welche er überragend spielt! Haha Vitality vs. Manuelly...Gute Idee...vielleicht macht Manu dann ein Battle aus der Sicht von Vita's Tochter hahahaaaa....in einer Kinder-Wiege....!! Der Junge Entertained!!!



    Cris auch ganz cool und lässig....läuft aber voll in Manu's Falle! Video cool gedreht auch schön Asi und ein paar gute, jedoch auch zusammengewürfelte Punchlines, ohne Roten Faden....Überall mal was rausgegriffen!.. Er ist einfach in Manu's Netz gelaufen, kein überraschendes Konzept!


    ...so jetzt geht's nächste Battle...mal gucken was bei LNB so geht, der sich gegen ASS durchgesetzt hat....

  • Muss den vorrangegangenen Posts vollkommen zustimmen.
    Video und Punches von Manuelly mal wieder überragend und mit ordentlich Grips.
    Chris Punches wirken vorgeschrieben, alt und lahm, und der Track zieht sich tatsächlich echt in die länge.
    Hat keinen Spaß sich den kram anzuschauen.
    Runde geht an Manuelly.

  • Oh, richtig spannendes Battle!


    Bei McFly sind ein paar Zeilen leider etwas undeutlich ausgesprochen, aber insgesamt gefiel's mir gut, sind ein paar echt lustige Lines dabei. Hook ist auch gut. Sehr amüsante Runde auf jeden Fall.


    Cris Kotzen ist auch sehr unterhaltsam, vom Flow her auf jeden Fall besser und gut variert. Video und Stil auch bewusst assi gehalten, ist doch ein guter Kontrast.
    Der private Bezug am Ende ist auch ganz spannend.

  • Hmm..ja. Ich seh hier nur nen Lauch der versucht sich, aller Youtuber-Comedian, hier über Wasser zuhalten! Aber ne schlecht eingerappte Drogenrunde mit nur einem Thema, gegen jemanden, auf Grund seiner Heimatstadt, zu Fronten, ist dann doch schon sehr schwach! Da machen auch die 2 gelungenen Punshes nix aus!


    Cris Kotzen dagegen bedient sich hier an der kompletten Karriere von Mcfly und stellt sie (zurecht) in Frage! Zerpflückt nebenbei noch sein Privatleben und degradiert ihn als 2te Wahl Rapper und und und... Diggers Kotzen bringt hier ne stabile, gut gerappte Battlerunde mit viel Flow! Wie's sich fürn Battle-Turnier hehört!


    Punkt an Kotzen!

  • Hmm..ja. Ich seh hier nur nen Lauch der versucht sich, aller Youtuber-Comedian, hier über Wasser zuhalten! Aber ne schlecht eingerappte Drogenrunde mit nur einem Thema, gegen jemanden, auf Grund seiner Heimatstadt, zu Fronten, ist dann doch schon sehr schwach! Da machen auch die 2 gelungenen Punshes nix aus!


    Hat für mich weniger mit Youtubemenschen, als mit einer durchdachten Konzeptrunde zutun. Ich find er kann als Düsseldorfer (die ja sehr mit diesem Snob-Vorurteil "zu kämpfen" haben) zurecht auf diesem Ding rum reiten. Er hat es thematisch zwar simpel gehalten, aber das macht es so prägnant. Zumal Kotzen die Aussagen in seiner Runde sowohl mit der Audio, als auch im Video ja zu bestätigen scheint. Es geht ja nicht nur um ein, zwei punchende Zeilen, sondern auch darum, ein Komplettpaket zu schnüren, das sich sehen lassen kann und das hat Manuel hier meiner Meinung nach gemacht. Wir sind hier halt nicht mehr in den VRs, jetzt sollten Video und Audio, sowie Text schon harmonieren.


    Zitat

    Cris Kotzen dagegen bedient sich hier an der kompletten Karriere von Mcfly und stellt sie (zurecht) in Frage! Zerpflückt nebenbei noch sein Privatleben und degradiert ihn als 2te Wahl Rapper und und und... Diggers Kotzen bringt hier ne stabile, gut gerappte Battlerunde mit viel Flow! Wie's sich fürn Battle-Turnier hehört!


    Alles was du hier aufführst ist lediglich Bestandteil der letzten Passage Kotzens Runde, was ganz gut veranschaulicht, wie belanglos und nichtssagend der ganze Kram davor war.
    Ist natürlich auch alles Sache der eigenen Schwerpunktsetzung, Sympathie und natürlich abhängig davon wer wessen Homie ist, aber ich find deine Argumentation einfach schwach, yohr.


  • Ist natürlich auch alles Sache der eigenen Schwerpunktsetzung, Sympathie... ich find deine Argumentation einfach schwach, yohr.



    Digger, dass du mich hier zitierst und meine persönliche Meinung angreifst zeigt höchstens schwächen an deinem Charakter! Yohr?

  • Digger, dass du mich hier zitierst und meine persönliche Meinung angreifst zeigt höchstens schwächen an deinem Charakter! Yohr?


    Dass du nicht verstehst, dass ich deine Argumentation, nicht aber deine eigene Meinung kritisiert habe, zeigt höchstens schwächen deiner kognitiven Fähigkeiten, yoooohr?!

  • Digger, dass du mich hier zitierst und meine persönliche Meinung angreifst zeigt höchstens schwächen an deinem Charakter! Yohr?


    Nein, tut es nicht. Er hat hier recht sachlich dargelegt warum er es anders sieht als du. Daran ist absolut nichts kritikwürdig.

  • Ja ehrlich Leute cool bleiben....! Wir sind hier erst in der Zwischenrunde...vom VBT!


    Wir haben hier 2 komplett unterschiedliche Konzepte, wo beide wirklich stark Ihre Klischees ausgearbeitet haben + passende Videos druntergeschraubt haben!


    ....und beide sind ordentlich Gegnerbezogen....



    Probs an dich Cris für deine Runde!!!...


    Wenne mal in Düsseldorf bist und keine Kohle fürn Döner hast...kommste im Studio vorbei ;-))...!:jolly:


    Wir haben die "Kater 4" Runde extra "unbearbeitet" gelassen (Für die anderen: Die Line mit der Schnappatmung)...wir wollten wenigsten etwas Angriffsfläche fürs VBT 2015 hochladen..:thumbup:


    Also...lasst die Emotionen raus und freut Euch über ein Battle auf Augenhöhe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!