Probleme mit Kick und Bass in FL Studio


  • Nur noch so am Rande... wenn sich der Bass bei dir schon so kacke anhört (deine Boxen fallen unter 100hz von sich aus schon rapide ab), kannst du dir vorstellen, wie sich das auf linear wiedergebenden Boxen anhört.


    Das war jetzt aber wirklich der letzte Post, ganz bestimmt.

  • Der Thread ist einfach zu schön um wahr zu sein. Versuche ab jetzt nur noch mitzulesen, mal schauen ob es mir gelingt.


    Hahahaha, das mache ich schon die ganze Zeit. Hab selten soooo einen unterhaltsamen Thread hier gefunden. :D
    Habe mir zwischenzeitlich immer mal gedacht mich konstruktiv einzumischen aber der Threadersteller ist Post für Post zu einem immer größer werdendem Affengott geworden. Dir sollte man nie wieder "Helfen".
    Und Hasslarecordz ist im richtigem Knechtsmodus.

  • Habe mir zwischenzeitlich immer mal gedacht mich konstruktiv einzumischen aber der Threadersteller ist Post für Post zu einem immer größer werdendem Affengott geworden. Dir sollte man nie wieder "Helfen".


    Das beschreibt genau was die meisten hier für Asoziale sind!
    Hier rumlabern von wegen ihr habt so viel Ahnung aber gebt keine konkreten Tips!


    Das richtet sich natürlich nicht an die Leute die wirklich helfen wollen. Da lese ich mir die Sachen natürlich durch und versuche sie anzuwenden - hab ich ja auch beim Soundbeispiel gemacht. Kompressor aufm Master hab ich auch ausprobiert aber das klang so leise dass ich das nicht als einzelnes Beispiel hochgeladen habe. Danke an die Leute die helfen auf jeden Fall!


    Wichtig ist nach wie vor dass es hier um moderne Produktionen geht und nicht irgendson oldschool hiphop müll!

  • Das beschreibt genau was die meisten hier für Asoziale sind!
    Hier rumlabern von wegen ihr habt so viel Ahnung aber gebt keine konkreten Tips!


    Das richtet sich natürlich nicht an die Leute die wirklich helfen wollen. Da lese ich mir die Sachen natürlich durch und versuche sie anzuwenden - hab ich ja auch beim Soundbeispiel gemacht. Kompressor aufm Master hab ich auch ausprobiert aber das klang so leise dass ich das nicht als einzelnes Beispiel hochgeladen habe. Danke an die Leute die helfen auf jeden Fall!


    Wichtig ist nach wie vor dass es hier um moderne Produktionen geht und nicht irgendson oldschool hiphop müll!



    Stimmt. "Oldschool" Hip-Hop kann man nur mit einer SP12 oder einer MPC machen. Moderne Techniken funktionieren da nicht. Wie plöht von mir. :(
    Du hast einfach mal schon 64329854 gescheite komplexe Antworten bekommen. Und du benimmst dich daraufhin wie ein Schwerbehinderter.
    Dabei reicht es bei dir einfach alles in einem guten Verhältnis zu Mischen, sodass der Rest nicht zu leise wird und alles im grünen Bereich bleibt. Gut, Sidechain-Kompression auf die Subkick wär auch angebracht. Dein Gelaber von wegen, "der Druck ist dann weg" ist kompletter Müll. Das es übersteuert wenn du alle Frequenzen von 0 bis 300Hz bis auf Anschlag hochziehst ist klar wie deine Behinderung an deinen Ohren.


  • Wichtig ist nach wie vor dass es hier um moderne Produktionen geht und nicht irgendson oldschool hiphop müll!


    Was macht man denn bei dem Einen anders, als beim Anderen? Es geht immer um Druck. Es gibt eine 0dB Grenze, und immer versucht man, so nah wir möglich ranzukommen.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Was macht man denn bei dem Einen anders, als beim Anderen? Es geht immer um Druck. Es gibt eine 0dB Grenze, und immer versucht man, so nah wir möglich ranzukommen.


    Sehe ich genauso. Alleine dass hier plötzlich zwischen "modernen Produktionen" und "Oldschool Müll" differenziert wird, zeugt mal volle Granate von Ahnungslosigkeit, oder nicht?! Klar gehen die Styles in eine andere Richtung, aber die Grundlagen beim Abmischen sind doch überall gleich, oder sehen ich das falsch ?!?!


    Oder ist es wirklich modern, Kick UND Bass auf den gleichen Frequenzen hoch zu reißen, anstatt sie separat voneinander abzumischen bzw. per Sidechain voneinander abzugrenzen??


    Ich musste mich mal hier reinschalten, da ich mich persönlich ein wenig angegriffen fühle und es einfach nicht glauben kann, dass man beim Abmischen zwischen modern und Oldschool unterscheidet :D

    [url]http://brayzyourself.com/[/url] [url]https://www.youtube.com/user/brayzyourself[/url] [url]https://soundcloud.com/brayzibaby[/url] HipHop seit eh und je. Golden Era, Oldschool, Newschool, das ist mein Metier. Checkt gesampelten Stuff auf den oben genannten Links!
  • Im Grunde gibt es so viele unterschiedliche Arten abzumischen, wie es Produzenten gibt. Aber die Grundlagen sind überall gleich, weil sie einfach physikalisch und mathematisch logisch sind (z.B. wenn man die Bassline im gleichen Frequenzbereich wie die Bassdrum anhebt, hat man zu viel Signal).


    Es gibt auch tausende verschiedene Automodelle, aber sie alle haben vier Räder und ein Lenkrad.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Im Grunde gibt es so viele unterschiedliche Arten abzumischen, wie es Produzenten gibt. Aber die Grundlagen sind überall gleich, weil sie einfach physikalisch und mathematisch logisch sind (z.B. wenn man die Bassline im gleichen Frequenzbereich wie die Bassdrum anhebt, hat man zu viel Signal).


    Es gibt auch tausende verschiedene Automodelle, aber sie alle haben vier Räder und ein Lenkrad.


    aber es gibt auch welche mit 3 rädern und motorräder. fortbewegung ist nicht ausschließlich auf eine weise möglich

  • Ja, aber nicht ohne Räder.


    Hach man, über 0dB geht nicht ohne übersteuern, physikalisch-mathematische Gesetzmäßigkeit.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • ...Es gibt eine 0dB Grenze, und immer versucht man, so nah wir möglich ranzukommen.


    Das entspricht nicht unbedingt der Wahrheit.
    In Laufe der Zeit hat sich die Musikproduktion schon dahingehend entwickelt, dass jeder möglichst dick komprimiert an die 0 dBr-Grenze rankommen will um vom Pegel her lauter zu sein als der andere. Das muss aber nicht Standard sein, geschweige denn durchgehend als gut empfunden werden.
    Geht man nach Lautheit, so bleibt mir jederzeit die Möglichkeit über 0 LU rauszuschießen oder irgendwo bei -20 LU rumzutümpeln, sofern ich am Ende mit meinem Integrated Term auf -1 - +1 LU komme.
    Leise Pianostellen in einem Stück würde ich nie gegen 0 fahren, alleine um mir die Stimmung nicht vollends zu verkacken.


    Ansonsten stimme ich deinen Aussagen zu ;)

  • G- Mensch lies nochmal den ganzen Thread na khuj bljad


    und gib mir Blingbling


    [MENTION=102527]G.I. von PdS[/MENTION]: Wir sind hier im Thread über Bass und nicht über Pianostellen am talken tun.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].

    Einmal editiert, zuletzt von Haramasch Abrasir ()

  • [MENTION=251788]Hasslarecordz[/MENTION]: bei leuten wie dir frag ich mich immer wieso zum teufel sie so eine große fresse haben und mit fachlatein umsich werfen wenn ihr mukke klingt wie hingeschissen?! bringt nix wenn man glaubt alles zu können und wissen wenn die musik im endeffekt scheisse is (: da kann das mixing noch so perfekt sein


    PS.soll nicht heißen dass dein mixing perfekt ist (;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!