VR 3: Vitality vs. Brain | VBT 2015

  • Glaub ich dir auf's Wort, du wirkst auch oft sehr Gelb.


    Sind wir nicht alle irgendwo Gelb?

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Kein überraschendes Ergebnis.


    Hat jemand von euch das aktuelle Regelwerk im Kopf? Habe mir die ersten 3 Bewertungen durchgelesen und mich dann gefragt: werden Features oder Gasthooks mittlerweile auch gewertet?

  • Hier meine Highlights der Jurybewertungen:


    L3: "Herzlich Willkommen zum wohl bisher krassesten Battle des Jahres!...dieses Battle ist locker 8tel Final würdig...Im Battle Rap ist alles erlaubt was nicht die Existenz des jeweils anderen maßgeblich beeinflusst. "


    loNAMEksy: "Ich feier beide von Anfang dieses Tuniers und bin somit froh das ich nicht subjektiv beeinflusst bin von diesem Battle."


    Ecofreak: "Das besagte Novum nutzen beide, um den Hörern ganz großes Kino zu bieten und Runden abzuliefern, wie man sie im VBT ansonsten in der Regel erst ab den Playoffs sieht und selbst dort gab es in der Vergangenheit viele Runde, die gegen dieses gnadenlos verblassen. ... Es ist definitiv das beste Battle, das ich bisher bewerten musste. In meinen Augen stellt es z.B. die VBT-Finalrunden von 2011, 2012 und 2013 gnadenlos in den Schatten. Eigentlich kommt dieses Battle im VBT viel zu früh dran und es ist schade, dass eine von euch fliegen muss. Auf jeden Fall kann jeder im VBT sich von euch beiden eine Scheibe abschneiden, das gilt auch für zukünftige Teilnehmer."

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)


  • Traurig aber wahr. Müsste irgendwie eine Art "Mindestalter" geben, zumindest für Jurymitglieder.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

  • Tut das weh ...


    Obwohl ich die Aussage von loNAMEksy noch halbwegs nachvollziehen kann. Ist aber unglücklich ausgedrückt und hat zudem in einer Bewertung nichts zu suchen.

  • Kein überraschendes Ergebnis.


    Hat jemand von euch das aktuelle Regelwerk im Kopf? Habe mir die ersten 3 Bewertungen durchgelesen und mich dann gefragt: werden Features oder Gasthooks mittlerweile auch gewertet?


    Nein, aber von den Jurymitgliedern zu erwarten mal nen Blick in die Regeln zu werfen wäre ja auch echt zu viel verlangt :rolleyes:
    Finde aber das Vita hier schon die verdiente Siegerin ist, ohne sie jetzt in den Himmel loben zu wollen.

  • Das einzige über was ich mich wundere ist, dass es Jurymitglieder gab,die den "Doubletime" tatsächlich als für gut oder akzeptabel befunden haben. Den ersten Teil von Brain konnte man sich ja anhören aber der "Doubletime" Teil war einfach nur komplett offbeat und einfachnurschnellessprechen.


    Es kommt mir auch so vor, als ob die Jurymitglieder keinen anständigen Text verfassen können. Jurymitglieder die wirklich Ahnung von der Materie haben wäre der Way to go. Das kann ja noch was werden in den noch zu kommenden Runden.

  • Hier meine Highlights der Jurybewertungen:


    Ecofreak: "Das besagte Novum nutzen beide, um den Hörern ganz großes Kino zu bieten und Runden abzuliefern, wie man sie im VBT ansonsten in der Regel erst ab den Playoffs sieht und selbst dort gab es in der Vergangenheit viele Runde, die gegen dieses gnadenlos verblassen. ... Es ist definitiv das beste Battle, das ich bisher bewerten musste. In meinen Augen stellt es z.B. die VBT-Finalrunden von 2011, 2012 und 2013 gnadenlos in den Schatten. Eigentlich kommt dieses Battle im VBT viel zu früh dran und es ist schade, dass eine von euch fliegen muss. Auf jeden Fall kann jeder im VBT sich von euch beiden eine Scheibe abschneiden, das gilt auch für zukünftige Teilnehmer."


    Obvious Troll is obvious. Krass, dass der trotzdem noch als Juror dabei ist

  • Obvious Troll is obvious. Krass, dass der trotzdem noch als Juror dabei ist


    Wichtig wäre hier die Stelle: "In meinen Augen..." - und genau das ist es was Up auch in den Einleitungsvideos gemeint hat. Er möchte keine objektive Meinung, er möchte, möglichst viele Subjektive Meinungen hören, eine Mehrheit bilden und die größere Mehrheit bestimmt dann den Sieger eines Battles. Ecofreak begründet seine Auffassung auch ausgiebig, wie ich persönlich finde. Keinen Grund ihn an den Pranger zu stellen, nur weil seine persönliche Meinung offensichtlich der Deinigen sehr widerspricht. :)

  • Gratulation an Vitality, hoffentlich begreifft Brain nun, dass man zum Siegen richtig battlet.
    Fronte deinen Gegner auf faire weise, auch das ist Battle.
    Was solls, die Sache ist vorbei, beide Rapperinnen sollten von nun an auch aufhören sich anzupissen.

  • Wichtig wäre hier die Stelle: "In meinen Augen..." - und genau das ist es was Up auch in den Einleitungsvideos gemeint hat. Er möchte keine objektive Meinung, er möchte, möglichst viele Subjektive Meinungen hören, eine Mehrheit bilden und die größere Mehrheit bestimmt dann den Sieger eines Battles. Ecofreak begründet seine Auffassung auch ausgiebig, wie ich persönlich finde. Keinen Grund ihn an den Pranger zu stellen, nur weil seine persönliche Meinung offensichtlich der Deinigen sehr widerspricht. :)


    Nur gibt es einen Unterschied, ob man eine subjektive Meinung zu etwas hat, wovon man objektiv gesehen keine Ahnung hat, oder ob man Ahnung von der Materie hat, zu der man eine subjektive Meinung hat.


    Und wenn man schreibt:
    Vitality vs Brain > Weekend vs Tamo Flage (beide on Top, was Battlerap betrifft, vor allem Tamo. Kein Vergleich zu V & B)
    Vitality vs Brain > Klaus Bukkake vs EstA (Klaus rappt nicht richtig scheiße, er rappt nur nicht Play-Off-würdig. Von den Punchlines war sein Finale genial. EstA hat zwar nicht gut abgeliefert, aber immer noch wesentlich besser als eine der beiden Runden hier)
    Vitality vs Brain > SpliffTastiC vs Me-L Techrap (Zu Spliff brauch man eh nix zu sagen und Mel ist vom Rap her auch unglaublich gut, er ist halt krass unsympathisch und es war klar, wer das Finale gewinnt, deswegen uninteressant, dennoch von der Leistung her kein Vergleich zu V vs B)
    dann liegt die Vermutung nahe, dass die subjektive Meinung auf objektiver Ahnungslosigkeit basiert.


    Jetzt wäre halt der Moment, jeden Juror auszusortieren, der ansatzweise Scheiße schreibt, bis noch 200-300 Juroren übrig bleiben. Für die ZR reichen ja in etwa 1000 Votes.


  • Wie lächerlich ist der Text denn bitte ?
    Gibt sich einer den Mist, den er da Verfasst hat bis zum Schluss ?
    Komm Troll woanders rum, Vergleicht der irgendwelche Standart Battles mit glorreichen Battlerappern, wovon dein gefeierter "Gott" SpongeBOZZ Meilenweit hinterher hängt.
    SpongeBOZZ nur, weil solch Geistigerabfall wie der von dir, kann nur ein SpongeBOZZ Fanjockel sein.


    Edit. aus sicheren Quellen weiß ich, dass Bierrausch seinem Namen alle Ehre macht...ungelogen, Honk.
    An alle die jetzt damit kommen, dass ich mir sein Text mal ganz durchlesen soll, nein.
    Denn er fängt schon scheiße an und beendet seinen Text auch dem entsprechend.


  • bist du dumm?


    er kritisiert doch den juror ecofreak, der genau diese vergleiche angestellt hat


  • Lies das nächste mal einfach zu ende. Oder lies auch den Beitrag, mit dem eure Diskussion angefangen hat. Dann würde nicht sowas bei rum kommen.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!