VR 3: Vitality vs. Brain | VBT 2015

  • Ich feier dich. Du kritisierst die Jury und die Entscheidung die sie in diesem Battle treffen wird bevor du das Ergebnis kennst :D du kennst noch nichtmal die Leute die das bewerten werden. Aber es sind auf jeden Fall Vita-Fanboys! Alle! Auch die Mädchen!


    Edit: Ach und hör auf mit dem in diesem Fall unnötigen JBB-Gebashe. Das trifft in diesem Fall nunmal nicht zu und ist so ziemlich der einzige Punkt den man dem Turnier nicht vorwerfen kann...


    Ich habe schon einige Aussagen zu diesem Battle von Jury Mitgliedern gehört.
    Das hat mir schon gereicht.
    Und weiter oben haben ich geschrieben das ich aus Erfahrung so etwas über die Jury äußere.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

  • wenn leute ohne ahnung versuchen ihre subjektive meinung objektiv zu begründen und dann jede andere meinung als fehlentscheidung vorab kritisieren mit kruden argumenten wir "jury ist verblendet vom fame bonus" - just rappers.in thingS


    Fand die frage ob deine mum in der schwangerschaft heroin gespritzt hat mehr als berechtigt.


    Ist bestimmt anner überdosis cannabis hopz gegangen.


    Haha, hopz. ein geniestreich.

  • Übrigens schön wie Brain sagt das Battle sei manipuliert.


    Brain hat sich mit der Hook von Vocal von Anfang an in die Defensive gestellt und mit dem Gastpart von Diverse den Song zerschossen, während Vitality fast einen Hit geschrieben hat. Brain hat sich von Vitality jagen lassen und ihre Panik mit Aggression überspielt. Eigentlich schade.

  • So, nachdem ich mir knapp 70 Seiten an Kommentaren, die sich grösstenteils mit "Buah ist die fett", "Vita, ich will dir noch ein Kind machen und kriech dir deshalb hinten rein" und generellem Diss des Gesangs der beiden zusammenfassen lassen, hier mal wieder was Ausführlicheres (vorab: ich hab vor dem Battle beide gefeiert und seit der Quali verfolgt und hoffe, dass es mir dadurch eher gelingt, halbwegs objektiv zu sein).


    Zum Battle:
    Vita, auch wenn dein Video meines Erachtens ziemlich gut kommt (abgesehen davon, dass die SpecialFX teilweise doch ein wenig zuviel des Guten sind) und man dir einen sauberen Flow definitiv nicht absprechen kann, find ich's doch ziemlich heftig, dass praktisch nur auf Brain's Fett rumgeritten wird (immerhin warst du wohl die Erste, die überhaupt mal fast sieben Minuten auf ihr rumgeritten ist). Allein ihr Name bietet bei der teilweise doch erschreckenden Niveaulosigkeit ihrer Texte (die Texte sind gut, das bestreite ich nicht - aber wortwahltechnisch halt grösstenteils doch ziemlich niveaulos) fast mehr Angriffsfläche als sie dem Wind im freien Fall. Auch die Fettenlines an sich wurden grösstenteils schon gebracht - wenn du dich also so auf das Thema einschiessen willst, dann wäre es wohl sinnvoller gewesen, es so innovativ zu tun, wie es Tom Cruised in der VR2 gelungen ist.
    Nichtsdestotrotz sind verschiedenste Lines drin, die ich ganz feierbar finde. Alles in allem ne relativ solide Runde, aber kein Vergleich zur VR2.


    Brain? Erst mal textlich: Wie du von ner Kifferin plötzlich auf nen Nadeljunkie kommst ist mir schleierhaft. Sich dann auch noch über so viele Lines darauf einzuschiessen - echt jetzt? Wieso soll auch nur eine der Zeilen punchen (auch wenn ein paar davon ganz witzig sind)? Die Lines zur schlechten Mam, okay, kann man stehen lassen, sind aber grösstenteils mit Nadel-Lines verbunden und somit sehe ich den Zusammenhang wiederum nicht. Die Parts über ihr Kind gehen gar nicht, sorry. Ich zitiere mal Eminem: "... cuz once you put someone's kids in it, the shit gets escalated, it ain't just words no more is it?" . Und auch wenn Dorian viele hier feiern und ihr so oft ihr wollt behaupten könnt "Ist ja nur ein Battle!" - wenn einer mit einer derartigen Aggressivität so ne Tirade über mein Kind erbrechen würde, müsste ich ihn wohl präventiv zu Brei schlagen. Ich bin weder sarkasmus- noch schwarzer Humor-resistent, aber ich hab mir jetzt doch einiges von ihm gegeben und kann absolut nicht sicher sagen, wie ernst er gewisse Dinge wirklich meint.
    Brain, ich hab dich bis und mit VR1 richtig gefeiert und mir Quali und VR1 ziemlich oft gegeben, aber mit der Runde hast du dir jeglichen Respekt verspielt. Es sind wirklich ein paar seehr gute Lines in der Runde (T*ttenf*ck & Brustkorb-Eintreten, die Hook von wegen Gras in ihrem Hintern, ...), aber deinem Namen wurdest du bisher nicht annähernd gerecht. Ich hatte nach der Quali stilvolle, meinetwegen ruhig teils sehr diffamierende Runden erwartet - stattdessen verfällst du in nen Assi-Slang, der mit Gehirn absolut nichts am Hut hat.


    Ich bin mir selbst nicht 100% sicher, wen ich aus rein rap- und battletechnischer Sicht weiterkommen lassen würde - aber jeglicher Menschenverstand in mir sagt, dass Brain es sich mit dieser Runde (zumindest bei mir) einfach versaut hat und ich meine Stimme deshalb Vita geben würde.

  • Diverse und sein Friseur sind ein paar

    [QUOTE=Pyrin]Dank meiner Krankheit hab ich all zu oft das Thema verfehlt, man nennt sie Stolz und sie kommt von zu viel Realität[/QUOTE] Hasst Franzosen

  • Du bist ein riesen Vollidiot.
    Deine Zusammenfassung der Runden geht echt sowas von daneben, und lässt mich darauf schließen, dass du irgendwas anderes gesehen hast.


    Vita bringt Reimketten. Na und? Ist das jetzt schlimm? Wow, sie bezieht sich aufs Übergewicht... Brain darauf das sie eine schlechte Mutter ist.


    Wow, alter Vita kann nicht sinnen. Ich sag dir jetzt mal was : Brain kann auch nicht sonderlich gut singen.


    So, deine letzten zwei Zeilen sind ja noch halbwegs verständlich, und das ganze ist eben eine Geschmacksfrage, aber jetzt wirst du lächerlich:


    Brain über krasse Textpassagen? Soll ich dich an den mehr als nur Inhaltslosen Doubletime erinnern? Top ist hier genau das Wort, was man nicht benutzen sollte.


    Du lobst ihren Doubletime? DU LOBST IHREN SCHEIß DOUBLETIME? Alter, bist du behindert? Das war der größte Müll den VR3 zu bieten hat. Man kann über alles diskutieren, aber der Doubletime, der ist bei Brain einfach nur Rotz. Man merkt ihr auch an, dass sie gar nicht mit dem Beat klar kam, die Betonungen sind sowieso Bullshit. Keine Ahnung was du unter Flow verstehst, aber Flowtechnisch hat Brain auf jeden Fall verkackt.


    Das dir der Text besser gefällt, hast du Gelbstern bereits erwähnt.


    Und jetzt machst du dich komplett lächerlich. Jetzt auch noch sagen, die Jury würde sich manipulieren lassen.
    Vitality sollte gewinnen, nicht wegen Fame Bonus oder dem abnormalen und total ekligem Fett von Brain, sondern einfach weil sie besser rappte.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Die Parts über ihr Kind gehen gar nicht, sorry. Ich zitiere mal Eminem: "... cuz once you put someone's kids in it, the shit gets escalated, it ain't just words no more is it?" .



    "Does this look like a big joke?
    There's a four year old boy lyin' dead with a slit throat
    In your living room, ha-ha
    What you think I'm kiddin' you?"
    [...]
    "See it all makes sense, doesn't it?
    You and your husband have a fight
    One of you tries to grab a knife
    And during the struggle he accidentally gets his Adam's apple sliced
    And while this is goin' on
    His son just woke up and he just walks in
    She panics and he gets his throat cut
    So now they both dead and you slash your own throat
    So now it's double homicide and suicide with no note"


    Eminem - Kim


    Lass ich mal so stehen.


  • Junge bisch du dumm oder was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!