Kreuzverhör mit Leninade

  • Willkommen zum Kreuzverhör mit Leninade


    Regeln
    Damit ihr nicht haufenweise sinnlos dumme Fragen stellt wie sonst, darf jeder User pro Post maximal 5 Fragen stellen und erst einen neuen Post mit Fragen verfassen, sobald diese vom Interviewpartner beantwortet wurden.


    Also 5 Posts mit 5 einzelnen Fragen oder 2 Posts mit einmal 2 und einmal 3 Fragen sind natürlich auch legitim.


    Zuwiderhandlungen können zum temporären Ausschluss aus der Community führen



    Viel Spaß.

  • Hallo, Leninade, wie gehts?


    Man sieht dich viel zu selten. Ist das Moddasein so anstrengend? :(


    Was hast du in letzter Zeit an Musik geloopt oder neu gekauft?



    :)

  • Hey Leninade!


    Wie kamst du zu Rap?


    Welche Jobs sind in deinen Augen die relevantesten/wichtigsten für die westliche Gesellschaft?


    Wie stehst du zu Putin?


    Was gönnst du dir gerne mal um nach einem stressigen Tag zu entspannen?


    Wer ist dein persönlicher Superheld?

  • Hey


    Glas halb voll oder halb leer oder bis zur Mitte gefüllt?
    Wie stehst du zum amerikanischen Rap?
    Wo siehst du dich in 5 Jahren?
    Deine Traumfrau?
    Was ist das Beste an Rappers.in?







  • Yo.

  • Salut Leninade


    Aktuelle Rapfavoriten? Sowohl im deutschsprachigen Raum als auch in anderen Sprachen die dir geläufig sind.


    Was hälste von der unfassbaren Selektivität der linken Szenen in Deutschland bzw siehst du überhaupt eine solche Selektivität?


    Was hält dich noch an r.in? Ich persönlich würd des starkem Selbstdarstellungsdranges wegen gern noch n KV machen aber abseit von Jurybewertungen mach ich nicht wirklich was mehr hier.


    Interessen abseits von Rap (z.B. dein Studiengebiet, Hobbies, oder einfach Thematiken an sich)


    Lg und viel Spaß dir noch :)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • Danke!

  • Mit Selektivität meinte ich das Konzentrieren auf vereinzelte Themen und die kritische Auseinandersetzung dieser, aber eben nur dieser. Egal ob Intergeschlechtigkeit, Homophobie, ethnischer Rassismus, Produktionsverhältnisse etc. aber du hast es ja doch dann durchaus passend getroffen :)


    Biste zufrieden mitm Studium?


    Warum kein Prezident, Amewu, Absztrakkt, Thomas Pyrin u.Ä ?


    Kafka oder Brecht?


    Kannste mir n paar gute Romanautoren der letzten 5 Jahre empfehlen? Hab nicht den leisesten Dunst vom aktuellen Kram

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • hi leninade! du bist auf jeden fall einer der besten user im forum, finde ich zumindest.


    was sind elfenbeinturmlinke? gehört adorno zu ihnen? :D


    deine abneigung gegenüber den antiimperialisten ist recht offenkundig - was hältst du denn von den antideutschen?


    magst du netanjahu?


    was hältst du vom konzept des regessiven antikapitalismus? sollte es dringend innerhalb der linken popularisiert werden oder ist es ein antideutsches hirngespinst?


    was hältst du vom anarchismus allgemein und spezifisch: vom anarchokommunismus?


    worin hatte marx unrecht bzw. was gefällt dir an ihm nicht?


    was ist gute linke musik?


    mir brennen wirklich noch unglaublich viele weitere fragen unter den nägeln, aber ich will j1m mal nicht unnötig reizen, von daher kommt der rest dann erst später.


    grüße

  • Schönen guten Abend Leninade,


    Was hältst du von dem, was in Frankfurt heute abging?


    Ist Gewalt in bestimmten Situationen, wie beispielsweise der Situation heute in Frankfurt, angebracht?


    Ich war auf den Anti-Kögida-Demos in Köln. So viele Tausend haben friedlich demonstriert, n paar Idioten meinten aber wieder, Flaschen schmeißen zu müssen und sich (meiner Meinung nach unangebrachterweise) mit der Polizei anzulegen. Diese haben dann quasi den Ruf der gesamten Gegendemonstranten ein wenig in den Dreck gezogen. Ist das nicht etwas traurig?


    Hast du das Gefühl, dass Rechtsextreme auf Demos von der Polizei mehr geschützt werden als Linke/ Linksradikale (beispielsweise in Sachen Vermummungsverbot)?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!





  • :)

  • Ich streue mal ein paar unpolitische Fragen ein, sonst wirds ein wenig monoton:


    Was hältst du von der Entwicklung von Deutschrap in den letzten 10-15 Jahren? Sowohl musikalisch als auch von der Anhängerschaft.


    Was denkst du, wie viel Geld hast du insgesamt schon für Musik (gemeint sind Vinyl, CDs und MP3s) ausgegeben?


    Machst du selber Musik? Wenn ja, welche Instrumente, wenn nein, warum nicht?


    Warst du schonmal in Köln? Wenn ja, wie gefällt dir die Stadt?


    Was hörst du außerhalb von Rap gerne? Bist du eher "Musiknazi" oder offen für Neues?


    Soweit so gut, später kommen sicher noch mehr Fragen :)

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Denkst du, dass du diesesmal mehr Antworten auf dein Kreuzverhör bekommst, als ich? :p



    Russia Today hat in den deutschen Medien einen Feindseligkeitsfaktor von 7,45 errechnet. Wie hoch ist dein persönlicher Feindseligkeitsfaktor?



    Du hast nach guten linken Musikern gefragt: Was hältst du von Georg Kreisler und Funny van Dannen?



    Verfolgst du den wunderbaren Kurzgeschichtenwettbewerb?



  • Weiter so!:)

  • Letzte Fragen bevor ich mich auch mal aus meiner Bude begebe:


    Denkst du, dass das Aussterben des Menschen eines Tages eigenverschuldet sein wird?


    Wie stehst du zum enorm schnellen technischen Fortschritt der letzten 15 Jahre?


    Was hältst du von Elvis Presley sowie klassischem RockNRoll?


    Denkst du, es gibt ein politisches System, dass funktioniert, in dem es Allen gut geht? Oder wird es immer am Faktor Mensch scheitern?


    Bestes Nirvana-Album?


    Meinung zu den Doors?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • hast du hegel gelesen? wenn ja, hast du ihn wirklich verstanden? wenn nein, glaubst du trotzdem, marx ohne hegel zu verstehen?


    welche teilbereiche der philosophie (ethik, metaphysik, politische philosophie, erkenntnistheorie etc.) interessiert dich am meisten und wieso?


    was hältst du von albert camus?


    im gegensatz zu dir finde ich sogenanntes gendergerechtes sprechen wenig sinnvoll. meinst du, dass ich mich trotzdem als feminist bezeichnen darf?


    wer ist der bestaussehendste philosoph (frauen miteingeschlossen) der weltgeschichte?


    werden mit der überwindung des kapitalismus all die formen gesellschaftlicher diskriminierung und stigmatisierung (rassismus, (hetero)sexismus, antisemitismus, transphobie etc. pp.) verschwinden?


    magst du umsonstläden bzw. hältst du die idee dahinter für sinnvoll?


    was sind die seriösen, 'guten' marxistischen organisationen in deutschland (im gegensatz z.b. zur mlpd), die du unterstützt und an die man sich vertrauensvoll wenden kann?

  • Dank dem neuen Zitiersystem, kann ich die entsprechende Stelle nicht zitieren, aber natürlich lohnt sich der Kurzgeschichtenwettbewerb, du Schelm :)



  • Dank dem neuen Zitiersystem, kann ich die entsprechende Stelle nicht zitieren, aber natürlich lohnt sich der Kurzgeschichtenwettbewerb, du Schelm :)


    Habe mir mal ein paar der Geschichten von dir, Cuttack und Fiber durchgelesen, ich werde das mal weiter verfolgen und auch mal ein Blick in die Geschichten der anderen Teilnehmer_Innen werfen.


    Habe am Wochenende nicht so viel Zeit die Fragen zu beantworten, haut aber trotzdem raus, was geht.

  • Hi ^^



    Du meintest ja, dass du mal Gitarre gespielt hast, aber aufgehört hast (wegen deinen motorischen Fähigkeiten). Gibt es denn ein Instrument, welches du (außer der Gitarre) gerne spielen können würdest?



    Feierst du eher Live-Battle (wie RaM), Videoturniere (wie VBT), oder doch eher Audiobattles (wie RBA) und warum?



    Wie stehst du zum Konzept vom MOT?



    Deine Meinung zu dieser Back to the Roots Entwicklung?



    Deine Meinung zu Brandenburg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!