VR 3: Vitality vs. Brain | VBT 2015

  • Er zitiert dich, er meint dich also bestimmt nicht...


    Find immer die Kerle nice die sich extra hier anmelden um ihre "Meinung" als Wahrheit darzustellen um dann nie wieder was hier zu machen


    Du bist unsympathisch. Geh bitte wieder.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Wenn Vitality hier nicht gewinnt, dann weiß ich auch nicht mehr...


    Begründung:
    Ich finde, die Runde welche man sich besser anhören kann (ohne Video) sollte gewinnen & Vitalitys kann ich 10 Mal in Dauerschleife hören und feier sie, Brains hingegen kann ich schon beim 2ten Mal in Folge nicht mehr ertragen.
    Meiner Auffassung nach sollte die mit der besseren Mucke gewinnen und das ist halt Vitality, das kann an Flow + Technik liegen, doch ein geiler Text ohne Flow und Technik ist halt noch kein geiler Song.
    Text ist zwar wichtig, jedoch find ich eine Aneinanderreihung von Schimpfwörtern mit unbelegten falschen Fakten (Überdosis Weed etc.) nicht so heftig wie auf offensichtlichen Fakten, die Dicke übrigens wirklich treffen, wie ich gehört habe, von daher sollte das Battle eigentlich ziemlich klar an Vita gehen.
    Das Video ist halt Geschmackssache, feier Brains Rotfilter, passt gut, doch die Mucke sollte wesentlich mehr zählen als das Video und damit Vita weiter sein.


    So, jetzt ist auch meine Meinung auf den über 80 Seiten vertreten :D

  • Metal Fans Unite. Ich bin auch eher Metalfan, ich habe auch das Gefühl, dass die Szene etwas cooler ist als die Rapszene :D


    Kommt drauf an was man will. Bei der Metalszene gibts halt eine unglaubliche Grundakzeptanz so ziemlich jedem gegenüber (klar, gibt immer Ausnahmen) und hat damit ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Das erzeugt halt immer das Klischee, dass sozial eher zurückgezogenen Personen Metaler sind (und das ist sicher auch nicht selten so). Ist im Gegenzug bemerkenswert ein wie großer Teil der Darkszene in sozialen Berufen ist. Zudem ist sie absolut unpolitisch auch wenn ein großer Teil der Leute politisch sehr interessiert sind (bis auf extreme Richtungen). Zuletzt läd die Musik einfach mehr zum Abgehen ein oder ist was sowas betrifft unverkrampfter.


    Hm, mich düngt das ist Offtopic.
    Deswegen schreibe ich noch kurz, dass ich die Hook von Vocal und Diverse hier überraschend schwach finde. Eigentlich gestehe ich den beiden durchaus gewisse Rapfähigkeiten zu und finde manches was sie machen ganz gut, aber das ist das schwächste was ich seit langen von ihnen gehört habe.

  • Mich irritiert besonders der Rap-Part von Diverse (flowt immer souveräner) der sich mit der Vocal-Hook überlagert (oder anders herum).
    Gab echt schon krasseres von beiden. Wie wird das eig bei Vitality gewertet, sie singt zwar selbst die Hook, aber andere mit (klingt auch nicht berauschend)

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • vitality ist technisch besser und der flow sitzt auch besser als bei brain.
    es wird eher oberflächlich gedisst mit nicht viel message aber vitality verpackt das gut und bringt es humorvoll rüber.
    brain bringt auch ein paar gute punches (punica flaschen..) aber zerstört meiner meinung nach die runde mit dem gastpart von dorian.
    Das video von vitality ist ebenfalls besser gelungen obwohl das kein kriterium sein darf.
    Ich finde dass ein Sieg von vita verdient wäre.

  • vitality ist technisch besser und der flow sitzt auch besser als bei brain.
    es wird eher oberflächlich gedisst mit nicht viel message aber vitality verpackt das gut und bringt es humorvoll rüber.
    brain bringt auch ein paar gute punches (punica flaschen..) aber zerstört meiner meinung nach die runde mit dem gastpart von dorian.
    Das video von vitality ist ebenfalls besser gelungen obwohl das kein kriterium sein darf.

    Ich finde dass ein Sieg von vita verdient wäre.


    Das Video, was in gewissen Fällen ein Kriterium sein darf, nennst du "darf kein Kriterium sein", aber die Gastparts, die niemals Kriterium sein sollten, werden von dir als genau solches bewertet? Was isn das für ne Schrott Logik.


    Gelbstern im Herzen.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • brain könnte den groove attack-deal eh nicht gebrauchen. die wird doch locker von saad gesignt.


    Aber sie macht wenigstens auch Sachen außerhalb des Battle Dings. Es wäre schon blöd, wenn am Ende irgend einer den Deal hat, der zwar ein guter Battlerapper ist, sonst aber nichts drauf hat bzw. zu sagen hat.

  • Haha, ist das jetzt hier das Spielemaxx für Gelbsterne? Können die sich auch mal so richtig austoben.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • manchmal ist weniger mehr.... Vitality verkörpert Rap besser, meiner Meinung nach mangelt es an Punchlines - die finde ich vor allem im zweiten teil bei Brain besser. Hook ist bei beiden weniger erwähnenswert. Sehe hier aber auch Vitality vorne.
    Zuletzt das Video - dieses Rot ist nach einer Minute doch sehr anstrengend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!