Der Anime-Thread (Startpost beachten!)


  • ne noch nicht, hab swagbert gebeten mir ne provisorisches logo zu machen. dann kann ich endlich anfangen die podcasts hochzuladen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • fand die doppelfolge von death parade auch richtig stark
    und parasyte aufjedenfall mittlerweile einer meiner favs...flasht mich jede woche aufs neue

  • es ist mal wieder zeit mich unbeliebt zu machen. Ich hab mir Clannad gegeben und muss leider sagen, dass mich die Story ziemlich kalt gelassen hat. ich würde nicht so wiet gehen zu sagen, dass sie mich gelangweilt hat, an sich hatte ich schon spaß mit der serie. Aber was mich unglaublich gestört hat war das extreme overacting, ich weiß es ist mehr oder weniger normal in ANimes, nur hatte es mich in diesem Fall ziemlich aus der Atmosphäre gerissen. Und bei ende der ersten Staffel musste ich den Anime muten weill sich mein ganzer Körper verkrampft hat auf Grund der völlig übertrieben emptionalen reden die geschwungen werden. An sich waren auch einige Handlungen der CHaraktere für mich nicht nachvollziehbar bzw. überzogen. ich werd mir sicher noch irgendwann mal Clannad After Story geben aber jetzt brauch ich erst mal irgend ein Actionanime.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich hab Clannad damals ohne Erwartungen mal angefangen zu schauen... ohne irgendetwas davon gewusst zu haben. Während Clannad eher so meh war, fand ich After Story göttlich. Aber jedem das seine.... ich kann auch irgendwie deine Argumente verstehen, aber puh.... ich muss schon wieder daran denken, ich lass es lieber ;)

  • Ist zwar kein Anime im direkten Sinne, aber Die Legende von Korra kann man sich schon geben. Bin zwar erst am Ende der 2.Staffel, aber geht schon gut klar die Serie..auch wenn der Antagonist aus der 1.Staffel gut genug war um länger als eine Staffel zu bleiben..und die 2.Staffel ziemlich gammlig anfängt. Hab aber gehört, dass Staffel 3 und Staffel 4 ziemlich gut werden sollen.

  • Gerade zum ersten mal richtig 'nen Anime geschaut, 5 Centimeters per second.
    Fand ich dope, was geht noch so in die Richtung?
    Bitte nichts mit 7 Staffeln a 30 Folgen, sondern eher etwas was wie 5 centimeters per second nur aus wenigen Episoden besteht oder gleich 'n richtiger Film ist...sollte halt nicht länger als 2h gehen.

  • Gerade zum ersten mal richtig 'nen Anime geschaut, 5 Centimeters per second.
    Fand ich dope, was geht noch so in die Richtung?
    Bitte nichts mit 7 Staffeln a 30 Folgen, sondern eher etwas was wie 5 centimeters per second nur aus wenigen Episoden besteht oder gleich 'n richtiger Film ist...sollte halt nicht länger als 2h gehen.


    erstmal was generelles. Die wenigsten anime haben 7 staffeln a 30 episoden. Meist sind es um die 12 (sprich zirca 4 stunden) oder 24 (also ungefähr 8 Stunden). Ich hab den Film nicht gesehen, deswegen kann ich die Atmosphäre und den Vipe nicht wirklich einschätzen aber wie ich mir das so durch lese scheint es in die richtung Slice of Life, Drame, Romance zu gehen. Is nicht so mein gebiet aber "Die Melanchonie der Haruhi Suzumiya" sollte dich nicht all zu sehr enttäuschen (aber nur die erste Staffel die Zweite ist ziemlich schlecht), dann gibt's da noch die Kyotoanimationwerke: Kanon (2006), Air, Clannad (After Story) und Angel Beats die dir eventuell gefallen, Usagi Drop soll auch gut sein und eventuell erfüllen auch Mushishi, Steins:Gate oder Spice and Wolf deine anforderungen wobei sie schon in eine merklich andere Richtung gehen. Was Filme angeht einfach alles von Ghibli, dann noch Summer Wars, Das Mädchen das durch die Zeit Sprang, Wolf CHildren und Tokyo Godfathers oder aktueller die legende der prinzessin kaguya und Ein Brief an Momo. Zwar alles nicht gesehen aber nur gutes davon gehört. Hoffe konnte dir weiter helfen und hab dich nicht zu sehr überfordert.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Danke!
    Werd mir von den genannten mal 'n paar Sachen durchlesen und hoff dabei nicht gespoilert zu werden, haha.
    Und fühl mich ehrlich gesagt ein bisschen dumm ein paar Minuten nach 'nem Anime der "Slice of Life" heißt gesucht uz haben :(

  • Danke!
    Werd mir von den genannten mal 'n paar Sachen durchlesen und hoff dabei nicht gespoilert zu werden, haha.
    Und fühl mich ehrlich gesagt ein bisschen dumm ein paar Minuten nach 'nem Anime der "Slice of Life" heißt gesucht uz haben :(


    und bist du fündig geworden?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Garden of Sinners gesehen und ich könnte kotzen. Eigentlich ein wirklich geiler Anime. Sieht super aus, hat mal mehr mal weniger ne coole Story, die Charaktere okay manche besser manche schlechter aber Shiki Ryougi zählt definitiv zu meinen Lieblingscharakteren aller Animes, Soundtrack fand ich auch nicht schlecht aber auch nicht so gut wie die meisten, die Actionszenen waren ebenso cool inszeniert und heilig scheiße ist der Anime teilweise brutal, nicht auf die plumpe Art sondern eigentlich genau richtig, reduziert aber wenn dann schonungslos, teilweise sogar mit Schönheitim wirklich Hässlichen/Widerlichen, alles im allem eigentlich ein wirklich guter und geiler Anime. Aber Fuck hey ich hab mich gelangweilt, irgendwie hat der anime es nicht geschaft mich zu begeistern, irgendwie war mir das alles unglaublich egal. Keine Ahnung woran es liegt, ich kann es selber nicht mal wirklich fest machen, ich kann mich nur drüber ärgern. Ich will endlich mal wieder beeindruckt werden von nem Anime. Naja zum glück sind Death Parade, Parasyte und Seven Deadly Sinns in zwei wochen abgeschlossen, dass ich mir die endlich zu gemüte führen kann.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Gerade zum ersten mal richtig 'nen Anime geschaut, 5 Centimeters per second.
    Fand ich dope, was geht noch so in die Richtung?
    Bitte nichts mit 7 Staffeln a 30 Folgen, sondern eher etwas was wie 5 centimeters per second nur aus wenigen Episoden besteht oder gleich 'n richtiger Film ist...sollte halt nicht länger als 2h gehen.


    So richtig lange Serien sind meistens die, die auf Shounen Manga basieren, und darauf ausgerichtet sind möglichst lange zu laufen bis die Popularität sinkt. (Beispiele dafür wären Dragon Ball, Naruto, One Piece ..., Detective Conan läuft seit den 90ern bis heute ...)
    5 Centimeters per Second hab ich jetzt nicht gesehen, aber vielleicht kannst du was mit Toradora anfangen, wenn du auf leichte Romantic-Comedy stehen solltest. Ist auch nicht zu lang. Wenn du darauf aus bist Tränen zu vergießen, empfehle ich dir den Film 'Die letzten Glühwürmchen' der semi-autobiographisch auf den Erlebnissen des Regisseurs beruht. Alle denen ich den empfohlen hatte wurden nicht enttäuscht.

  • Danke, hört sich beides super an :thumbup:
    Werd heute abend mal in Die letzten Glühwürmchen reinschauen und wenn's mir gefällt dann auch noch in Toradora.

  • Jemand Bock auf Podcast diesen Sonntag? hab schon paar leute einzeln angeschrieben. Thema wäre Hypes/Anti-Hypes von Animes.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!