VR 2: Smitty Werben Jagger Man Jensen vs. Veit | VBT 2015

  • Rap is nur kool, wenn man sich fünf Stunden hinsetzt und die private Onlinepräsenz eines Künstlers recherchiert!! Scheiß auf Flow, Reime, Delivery und Jam Sessions, die Szene findet ausschließlich im Internet statt und Battlerap ist keine Competition zwischen zwei Künstlern, sondern zwischen Privatpersonen, deren Leben auf jeden Fall Inhalt des Battles sein müssen. Wenn man den echten Namen eines Gegners nicht kennt, ist man ein schlechter Rapper! Ihr Kretins!

  • Yo bestätigst mit der Verwendung des Wortes "Hater" gegenüber Andersdenkenden nur das Bild eines von Internet herangezogenen WackMCs ohne Bezug zur Kultur.



    edit: Was natürlich nicht zwingend der Wahrheit entsprechen muss. Ist nur dem geschuldet, wie du dich hier gibst.

  • Das ist ein Battle auf einer Plattform im Netz und da bleibt meiner Meinung nach eine Recherche vom gegner nicht aus...wobei ich auch nicht behauptet habe, dass ein gesamtes Battle aus "Gegnerbezug" bestehen soll...Ich respektiere definitiv die Meinung anderer, solange wie es auf einem bestimmten Niveau bleibt ;)

  • Das ist ein Battle auf einer Plattform im Netz und da bleibt meiner Meinung nach eine Recherche vom gegner nicht aus...wobei ich auch nicht behauptet habe, dass ein gesamtes Battle aus "Gegnerbezug" bestehen soll...Ich respektiere definitiv die Meinung anderer, solange wie es auf einem bestimmten Niveau bleibt ;)


    Also erstmal zum Verständnis: Mir gings bei meiner (obacht!) bewusst überspitzten Aussage nicht nur um dich oder das was du von dir gegeben hast, sondern um einen Großteil der aktuellen Hörerschaft bzw. der aktuellen Generation der Teilnehmer von Onlineturnieren. Mir geht es des Weiteren um eine in meinen Augen bedenkliche Entwicklung der inhaltlichen Gestaltung der Runden und der Akzeptanz durch die Community. Natürlich kann man bei einem Onlineturnier recherchieren. Das sollte sich dann aber auch auf den Künstler und nicht auf die Privatperson beziehen. Unabhängig davon, dass du ja nicht allzu persönlich geworden bist, ist es einfach so, dass die zunehmende Gier nach Gegnerbezug mithilfe der Sensationsgeilheit von Teilnehmern und Community dazu führt, dass der Fokus eben nur noch auf privaten Details liegt und nicht auf dem, was der Künstler macht. Eine Runde kann auch geil sein ohne den richtigen Namen zu nennen. Das kann man mal machen, ist auch nicht schlimm aber, dass das als punchend gewertet wird ist doch Schwachsinn. Genauso wie dein Spongebob-Front. Das kann punchen, aber eben nur, wenn man es pointiert umsetzt. Eine ledigliche Reproduktion von Dingen, die im Zusammenhang mit einer Person stehen könnten, ist noch lange keine gute Line. Da höre ich lieber eine Runde mit weniger Bezug, die einfach runder, schöner und gut delivered klingt, als so eine 08/15 scheiße, deren Existenz nur darauf fußt, dass es ein paar Kids im Internet als kool erachten. Ist natürlich schade, dass gerade du das hier von mir abbekommen musstest und das tut mir auch leid. Das ist einfach so'n Ding der neuen Generation, die an sich wenig mit der Szene zutun haben und aufgrund der Akzeptanz im Netz denken, dass das auch wirklich kool wäre. Das endet dann im worst case darin, dass eine person öffentlich als Kinderschänder diffamiert wird - siehe JBB.


    Und zu deinem Argument, du würdest das Wort "Hater" nur nutzen, weil ein gewisses Niveau unterschritten worden wäre... come'on, wer sich so kritikresistent gibt, der muss damit rechnen, dass der Ton ein wenig rauer wird. Nur, weil man etwas nicht kool findet, ist es noch lang kein Hate. Got damn, Hass ist so ein großer Begriff und Idioten werfen damit um sich, als wäre es Konfetti. Das ganze war auch nichts gegen dich persönlich, hoffe du kannst meinen Unmut nun ein wenig nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!