Jury-Richtlinien

  • Ist selbstverständlich... aber na gut, wenn ihr meint


    Es ist eben nicht alles selbstverständlich und da mehr als genug JBB-Kiddies die neuen Nachwuchs-Juliens werden wollen, muss sowas alles mal klargestellt werden.

  • Ist doch genauso wie jedes Jahr?


    Soweit ich mich erinnern kann gabs in den Vorrunden der letzten normalen VBTs noch kein User-Voting :P. Und wenn, dann dachte ich entschied das Voting nur im Falle eines Gleichstandes der Juryvotes wer weiter kommt. Dieses Jahr wird der User-Vote direkt zum Juryvote dazugezählt, was für die Newcomer des Turniers einfach vollkommen unfair ist, meiner Meinung nach. So kann es nämlich passieren, dass ein Battle zwischen Rapper x und Rapper y zwar laut Jury 6:5 für Rapper x entschieden wird, der User-Vote daraus dann aber ein 6:6 macht und Rapper y auch noch weiter kommt, weil der User-Vote ja im Falle eines Unentschiedens das weiterkommen entscheidet. Das heißt ein unbekannterer Newcomer - der demnach in den meisten Fällen weniger Votes kriegt im Vergleich zu seinem (eventuell) bekannteren Gegner - muss im Grunde immer mit einem Vorsprung von 2 Punkten bei der Jurybewertung gewinnen, um sicher weiterzukommen^^. Deswegen denke ich ist das mit den Favoritenpunkten in Verbindung mit dem User-Vote einfach total Newcomer unfreundlich. Gerade in den Vorrunden ist das doch echt scheiße, wenn ein Newcomer einfach direkt ausm Tunier fliegt, weil der Gegner mehr Fans hat die für ihn einfach aus Prinzip voten.

  • Soweit ich mich erinnern kann gabs in den Vorrunden der letzten normalen VBTs noch kein User-Voting :P. Und wenn, dann dachte ich entschied das Voting nur im Falle eines Gleichstandes der Juryvotes wer weiter kommt. Dieses Jahr wird der User-Vote direkt zum Juryvote dazugezählt, was für die Newcomer des Turniers einfach vollkommen unfair ist, meiner Meinung nach. So kann es nämlich passieren, dass ein Battle zwischen Rapper x und Rapper y zwar laut Jury 6:5 für Rapper x entschieden wird, der User-Vote daraus dann aber ein 6:6 macht und Rapper y auch noch weiter kommt, weil der User-Vote ja im Falle eines Unentschiedens das weiterkommen entscheidet. Das heißt ein unbekannterer Newcomer - der demnach in den meisten Fällen weniger Votes kriegt im Vergleich zu seinem (eventuell) bekannteren Gegner - muss im Grunde immer mit einem Vorsprung von 2 Punkten bei der Jurybewertung gewinnen, um sicher weiterzukommen^^. Deswegen denke ich ist das mit den Favoritenpunkten in Verbindung mit dem User-Vote einfach total Newcomer unfreundlich. Gerade in den Vorrunden ist das doch echt scheiße, wenn ein Newcomer einfach direkt ausm Tunier fliegt, weil der Gegner mehr Fans hat die für ihn einfach aus Prinzip voten.


    Nope, ist schon seit 2012 exakt so. Und Newcomerunfreundlich ist es nicht, der Uservote wird doch auch nach Leistung vergeben, nur mit dem Unterschied, dass man keine Begründung abgeben muss. Dementsprechend sind 1,5 Punkte schon ein moderater Wert.

  • Naja das kann man jetzt sehen wie mal will. Es gibt viele die immer positiv für seinen mc werten und negativ für den anderen. Und wenn du jetzt zum Beispiel tausend fans hast von denen 100 so drauf sind, hat der Newcomer es schon schwer das noch zu gewinnen. Und zack 1,5 Punkte verloren und evtl dadurch das ganz battle.

  • Nope, ist schon seit 2012 exakt so. Und Newcomerunfreundlich ist es nicht, der Uservote wird doch auch nach Leistung vergeben, nur mit dem Unterschied, dass man keine Begründung abgeben muss. Dementsprechend sind 1,5 Punkte schon ein moderater Wert.


    Ja, hab ich auch gerade gesehen^^. Okay, das wusste ich nicht :P. Aber nach Leistung werden User-Votes so früh glaube ich kaum vergeben, das kann man aber auch einfach nicht genau sagen. 1,5 Punkte sind in Ordnung, aber so früh im Battle wie gesagt macht das in meinen Augen nicht so viel Sinn, weil es einfach so eine riesige Anzahl an Battles gibt, dass da manche User-Votes mit insgesamt 5 Stimmen (z.B. 3:2) für Jemanden entschieden werden. Also kann man wenn man ein paar Homies auf Rappers.in hat oder auch Fans am Anfang all ihre Votes bekommen und hat eben gegenüber nem Newcomer - dessen Runde auch einfach nicht so viele Klicks kriegt - schon nen gewissen Vorteil.

  • Naja das kann man jetzt sehen wie mal will. Es gibt viele die immer positiv für seinen mc werten und negativ für den anderen. Und wenn du jetzt zum Beispiel tausend fans hast von denen 100 so drauf sind, hat der Newcomer es schon schwer das noch zu gewinnen. Und zack 1,5 Punkte verloren und evtl dadurch das ganz battle.


    Ja eben, genau das ist dann halt das Problem^^.

  • Man muss aber auch sehen, dass man sowieso nicht wirklich Chancen hat, im Turnier weit zu kommen, wenn man VR 1 nicht (nach Juryentscheid) mit 2 Punkten Vorsprung gewinnt.
    Außerdem ist rappers.in ja schon daran interessiert, dass die Fame-Rapper weit kommen, weil die eben Klicks geben, daher auch die Favoritenpunkte.


    Wenn man jetzt den Uservote abschaffen würde, denn würden auch viele rummeckern. Ist schon gut, wie es ist.

  • nur nochmal zur Sicherheit:


    Es ist ein Teil des Tracks auf einem anderen Beat gerappt, ich bewerte ihn aber ganz normal ohne darauf einzugehen und ihr zieht im Anschluss 50% der Wertung ab?

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Habe echt voll das Lospech. Hatte bis jetzt noch kein Battle das mich umgehauen hat.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • durch scheiß beatverpeilerei fliegen diese runde mindestens drei dope Leute :(



    wer denn?

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Allerdings sollte es auch regeln werden nicht so eklige Texte wie dorian Rappen zu dürfen. Beim feature von ihm in der vr3 von brain hab ich fast gekotzt! Widerlich sowas!!

  • Allerdings sollte es auch regeln werden nicht so eklige Texte wie dorian Rappen zu dürfen. Beim feature von ihm in der vr3 von brain hab ich fast gekotzt! Widerlich sowas!!


    Ich fand den Part auch scheiße, aber wenn man sowas verbietet, dann kann man auch das komplette Format hier abschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!