VBT: Regelwerk-Update #1



  • Zum dritten Mal in diesem Turnier ist seit 18 Uhr eine Abgabefrist für Teilnehmer zu Ende. Wer jetzt noch einreicht wird, bis spätestens 24 Uhr, je einen Strafpunkt pro Stunde kriegen. Ab Morgen bis Donnerstag können die Juroren die Battles bewerten, die sie zugewiesen bekommen – dies ohne Limit.


    Aber auch wir sind nicht tatenlos gewesen und haben in das offizielle VBT-Regelwerk Eure Feedbacks und Hinweise verarbeitet und Lücken geschlossen. Wir bitten alle Juroren ausdrücklich besonders §9.0 zu studieren, bevor sie mit dem Bewerten beginnen.



    Hier noch einmal alle wichtigen Daten im Überblick:


    • Das offizielle VBT-Regelwerk zum Download: KLICK
    • Freigabe für den Melde-Button: Ab dem 28.02.2015
    • Freigabe für die Favoritenpunktvergabe: Ab dem 28.02.2015
    • Frist für Juroren: 28.02.2015, bis 05.03.2015 um 16 Uhr
    • Bekanntgabe der Ergebnisse: 05.03.2015, 18 Uhr (Sofern alle Battles ausreichend und Fristgerecht bewertet wurden)
    • Bekanntgabe der Paarungen: 06.03.2015, 18 Uhr
    • Übersicht der VR2-Paarungen: https://www.rappers.in/VBT_2015_VR2.php







    [pushit]15540[/pushit]

  • ich würde noch begrüßen, wenn der Zusatzjuror kein Teilnehmer ist für das nächste Mal, dass das passiert (das mal also einen Pool hat und da dann jemanden auswählt, der entscheidet)
    evtl. würde ich sogar dafür sein, dass 3 Leute das noch bewerten
    ansonsten gute Anpassungen

  • Ich möchte anmerken, das Veröffentlichen von Privatnachrichten o.Ä. einfach mit DQ zu bestrafen. Dann kann es z.B. auch gar nicht so weit kommen, dass etwas gefaked wird.
    Ich spiele dabei z.B. auf nachfolgendes Battle an: http://www.rappers.in/forum/sh…T-2015&highlight=sgtgreen


    Die Juroren sollen die Raps und Texte bewerten. Das irgendwelche (erfundenen) Privatverläufe nicht positiv gewertet werden sollen, dürfte wohl jedem klar sein.

  • Ich möchte anmerken, das Veröffentlichen von Privatnachrichten o.Ä. einfach mit DQ zu bestrafen. Dann kann es z.B. auch gar nicht so weit kommen, dass etwas gefaked wird.
    Ich spiele dabei z.B. auf nachfolgendes Battle an: http://www.rappers.in/forum/sh…T-2015&highlight=sgtgreen


    Die Juroren sollen die Raps und Texte bewerten. Das irgendwelche (erfundenen) Privatverläufe nicht positiv gewertet werden sollen, dürfte wohl jedem klar sein.


    Das wage ich bei den bisher gesehenen Bewertungen zu bezweifeln. :D
    Hoffen wir das beste!

  • Das wage ich bei den bisher gesehenen Bewertungen zu bezweifeln. :D
    Hoffen wir das beste!


    gerade dafür ist die 9.0-erweiterung mit "(...) Sofern den Juroren ein Regelverstoß auffällt sollen sie diesen nicht in ihre Bewertungen mit einfließen lassen; bewertet werden soll das, was vorliegt. Die Aufgabe der Juroren ist es den Rap, Text und das Video zu bewerten, nicht Strafen zu verhängen. (...)" in kombination mit 2.0 "(...) Das Einbinden von Videoausschnitten aus Runden des Gegners ist erlaubt, Screenshots aus privaten Gesprächen oder von Facebook-Pages hingegen werden zwar nicht bestraft, sind allerdings nicht gerne gesehen. (...)" eigentlich klar und deutlich sein.

  • gerade dafür ist die 9.0-erweiterung mit "(...) Sofern den Juroren ein Regelverstoß auffällt sollen sie diesen nicht in ihre Bewertungen mit einfließen lassen; bewertet werden soll das, was vorliegt. Die Aufgabe der Juroren ist es den Rap, Text und das Video zu bewerten, nicht Strafen zu verhängen. (...)" in kombination mit 2.0 "(...) Das Einbinden von Videoausschnitten aus Runden des Gegners ist erlaubt, Screenshots aus privaten Gesprächen oder von Facebook-Pages hingegen werden zwar nicht bestraft, sind allerdings nicht gerne gesehen. (...)" eigentlich klar und deutlich sein.


    So deutlich und klar ist es jetzt auch wieder nicht. Ich empfinde die Formulierung hingegen als relativ schwammig. Es wird also nicht in die Bewertung einfließen, das ist klar, was dann passiert allerdings nicht. Wird es von der Turnierleitung gesehen und geahndet oder einfach als "nicht gerne gesehen" zur Kenntnis genommen? Ich mein, so 'n (eventuell) gefaketer Screenshot einer Privatunterhaltung ist schon eine Hausnummer und ich denke nicht, dass die Turnierleitung das bei einem "No-Name-Battle" überhaupt auf'm Schirm gehabt hätte.

  • So deutlich und klar ist es jetzt auch wieder nicht. Ich empfinde die Formulierung hingegen als relativ schwammig. Es wird also nicht in die Bewertung einfließen, das ist klar, was dann passiert allerdings nicht. Wird es von der Turnierleitung gesehen und geahndet oder einfach als "nicht gerne gesehen" zur Kenntnis genommen? Ich mein, so 'n (eventuell) gefaketer Screenshot einer Privatunterhaltung ist schon eine Hausnummer und ich denke nicht, dass die Turnierleitung das bei einem "No-Name-Battle" überhaupt auf'm Schirm gehabt hätte.


    "Nicht gerne gesehen" ist insofern schon klar, da es nicht geahndet wird. Da es im Battle dann im Optimalfall nicht mitbewertet wird, oder sogar negativ ins Gewicht fällt, schießt man dadurch einfach ein Eigentor. Man sollte es halt auch nicht übertreiben. Ich bin zwar selbst kein großer Fan von Gegnerbezug-Krempel, aber wenn man es hierbei übertreibt, kann man bald gar keinen Gegnerbezug mehr bringen (bzw. nur auf ganz signifikante Dinge beschränkt), die ohne gewisse Untermalungen einfach nicht verstanden werden könnten. Aber ich plane mal eine deutlichere Formulierung von der Sache mit dem Einbinden, da du nun auch nicht unrecht hast.

  • Pimf zählt heutzutage als Rapstar?


    Was hat der so released und verkauft, dass man das behaupten kann?


    Ansonsten hoffe ich, dass ich dieses Mal mehr Battles bekomme, die schwer zu judgen sind, weil beide gut sind. Und nicht weil beide jeweils die maximale Wackness, die ich im Deutschrap vor dem jeweiligen Battle erlebte, toppen.

  • Du bist sogar so ein schlimmer Juror, dass du hier nicht mal den Startpost lesen kannst.


    Lol? Meinst du das mit dem Regelwerk studieren? Das hab ich schon gemacht, also theoretisch hab ich nix falsch gemacht.

    Wer Moneyboy nicht kennt liegt nicht im Trend. Wer Moneyboy nicht mag liegt schon bald im Sarg. Du bist whack, du keck! :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!