Equipment ergänzen

  • Hey liebe Leute. Gleich zu meiner Frage. Mit welchen Mitteln kann ich meinen Sound noch verbessern? Abgesehen von Raumakustik meine ich Equipment. Ich arbeite mit folgendem:


    - Brauner Phantera
    - Mikrokabel von Vovox
    - RME Fireface UCX (Audiointerface)
    - Yamaha HS8 Abhörmonitore.


    Worauf ich jetzt hinaus will...Soll ich mir noch ein Preamp zulegen? Wenn ja welches? Wird das zusammenspiel zwischen Mikro und Preamp dann vom UCX gestört bzw. beeinflusst?
    Vlt. habt ihr ja konkrete Ideen und/oder vorschläge?

  • Also mal vorne weg. Ich kann gerne mal Produktionen hochladen um das schlechte Bild schwinden zu lassen.^^ Habe für Namenhafte Künstler produziert und auch bekanntere Songs. Ich bin nur so eingefahren mit meinem Equipment (sozusagen Mikro+Audiointerface), dass ich mich lange nicht um mehr gescheert habe. Nun sagte eben ein "Fachmann" zu mir, dass ich auch mal nen vorverstärker probieren soll um einen noch runderen Sound zu erhalten. Gerade evtl. wegen der Charakteristik des Phanteras. (?) Wollte wissen was hier die Leute davon halten, die schon Preamps (keine 0815 Preamps) getestet haben. Natürlich muss es nicht immer das teuerste sein. (Deswegen hab ich auch ein Brauner Phantera und kein VMA^^ wobei das auch eine sich lohnende investition wäre) Bitte um eine Antwort die fachlich unterstützend ist und nicht kritik, resultierend aus meiner "unwissenheit". :) Nicht jeder hat mit allem zu tun gehabt. So wird es sicherlich dinge geben mit denen auch ihr euch noch nicht auseinander gesetzt habt. Denn wi3so sollte ich was über Preamps wissen wenn sie (bisher) nicht nötig waren.


    Grüße aus Stuttgart

  • Ich hatte ne Zeitlang den Focusrite ISA One im Einsatz, habe ihn ersetzt und vermisse ihn ziemlich, ich weiß nichmehr ob Phanteras oder Phenom wir hatten damals beide dran. Sich an Sounds zu erinnern ist auch so eine Sache für sich. Ich würde es aber mal an deiner Stelle ausprobieren auch wenn es kein 5mio€ Preamp ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!