Xatar: Original (Video)

  • Natürlich ist es nicht zu vergleichen, aber dann verstehe ich nicht inwiefern man im Zusammenhang von Gangster- und Straßenrap überhaupt ständig die Worte "belanglos" oder "irrelevant" verwenden muss. Ich höre mir auch verschiedene Genres an, aber ich habe eben manchmal das Gefühl das sins an verschedene Rapgenres die gleichen Ansprüche stellt.


    kein plan, manche hören halt nur eine einzige richtung und können aus prinzip nichts anderes gut finden. das find ich wiederum sehr schade bzw. engstirnig. ich hör mit ganz unterschiedlichen ansprüchen musik. entweder nur um zu hören und zu konsumieren, mich unterhalten zu lassen oder um eben mehr daraus zu ziehen. ich versuche aber überall die kunst zu sehen, so verschieden sie auch sein mag. haftbefehl z.b.... damals, das erste tape, hat man mal irgendwie irgendwo gehört und dachte sich was für ne scheiße und hat sich höchstens drüber lustig gemacht. aber er hat trotzdem irgendwo ne eigene kunstform für sich etabliert und perfektioniert und unterhält eben auch.


    is halt alles geschmackssache... nur wenn ich mir AON oder Azzlack gebe, kann ich keine sozialkritische oder philosophische texte erwarten. ich erwarte einfach heftige beats, rumgepose, slang, teils lustige texte, einfach unterhaltung.

  • Für mich immer noch SSIO in schlecht. Naja nicht in schlecht aber in halb so gut. Aber halb so gut ist immer noch besser als der sonstige Rest. Beat wie immer top. Gefällt mir aufjedenfall gut.

  • is halt alles geschmackssache... nur wenn ich mir AON oder Azzlack gebe, kann ich keine sozialkritische oder philosophische texte erwarten. ich erwarte einfach heftige beats, rumgepose, slang, teils lustige texte, einfach unterhaltung.


    Und was kriegt man? Heftige Beats, oberflächliche Texte, ewig gleiche langweilige Themen, peinliche Rumposerattitüden. Und bei "Straßenrap" erwarte ich ganz sicher nicht "lustige Texte", das nimmt dem (Achtung ich sag es) Ganzen mMn die Authentizität. Ich habe eher das Gefühl, dass nur weil es Straßenrap ist, ihr eure Ansprüche gen Boden schraubt. Ich für meinen Teil erwarte da einfach mehr als das, was man hier geboten kriegt.


    Aber egal, ich will hier auch gar keine Kanieske Diskussion, wo wir doch ganz genau wissen, dass hier kein Ergebnis zu stande kommt. Von daher, out.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Es hat schon so seine Gründe, dass auch leute wie prezident/audio88/yassin sachen von hafti, ssio, celo&abdi etc feiern.


    Achja track ist dope

  • Vllt solltest du einfach mal nur noch Prezident hören.
    Track hat einfach übertriebenen Kopfnickfaktor und dopen Sound. Prezident, Cr7z, Absztrakkt und Konsorten machen fast nie Mukke zum Kopfnicken und da würde ich eher sagen, dass alle gleich belanglos klingen und wer erzählt schon ernsthaft relevante Sachen in seinen Texten ? Muss ein guter Text relevante oder tiefgründige Passagen enthalten bzw. was bedeutet überhaupt relevant ? Solche textlich geschätzten Rapper wie Cr7z oder Absztrakkt texten (im Gegensatz zu Prezi) auch teilweise viel irrelevantes Zeug. Junge das ist Straßenrap, nimm es doch einfach mal als das was es darstellen soll.


    digga ignorier den einfach, macht keinen Sinn.

  • refrain, beat und video richtig stark


    Würde ich so unterschreiben. Trotzdem muss ich sagen: ich habs heut morgen gehört und bis jetzt ist nur "im Knast werdet ihr gefickt" und "shisha rapper nennen sich Kings" hängen geblieben.
    War am Anfang sehr positiv davon angetan, vermute aber, dass es sich tothören wird.
    Textlich bräuchte ich für meinen Teil noch nen tick mehr.

  • Dieser Moment wenn man Diskussionen über Xatar vs Spongebozz führen muss. Ich hasse euch Deutschrap Fans.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Und was kriegt man? Heftige Beats, oberflächliche Texte, ewig gleiche langweilige Themen, peinliche Rumposerattitüden. Und bei "Straßenrap" erwarte ich ganz sicher nicht "lustige Texte", das nimmt dem (Achtung ich sag es) Ganzen mMn die Authentizität. Ich habe eher das Gefühl, dass nur weil es Straßenrap ist, ihr eure Ansprüche gen Boden schraubt. Ich für meinen Teil erwarte da einfach mehr als das, was man hier geboten kriegt.


    Ach, du hast halt keine Ahnung davon weil du mit Straße soviel zu tun hast wie 'n Boot. Wenn du mal n bisschen auf der Straße zu tun gehabt hättest, würdest du wissen, das gerade die Straßenjungs die lustigsten Menschen sind mit denen man am meisten lacht. Is jez aber kein Vorwurf, kannst du ja nicht wissen :)

  • Würde ich so unterschreiben. Trotzdem muss ich sagen: ich habs heut morgen gehört und bis jetzt ist nur "im Knast werdet ihr gefickt" und "shisha rapper nennen sich Kings" hängen geblieben.
    War am Anfang sehr positiv davon angetan, vermute aber, dass es sich tothören wird.
    Textlich bräuchte ich für meinen Teil noch nen tick mehr.


    textlich am besten is wohl


    bullen kotzen über mich ab
    weil ich tüten fit mach, für die brüder im knast


    bestimmt eh von ssio.

  • textlich am besten is wohl


    bullen kotzen über mich ab
    weil ich tüten fit mach, für die brüder im knast


    bestimmt eh von ssio.


    ich find die saladin-Line am ende des 3. Parts sehr Aussagekräftig :)


    und die Rolls-Royce-Line natürlich auch

  • Erinnert mich an ne Mischung zwischen Hafti und Schwesta Ewa
    wer's mag

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Ach, du hast halt keine Ahnung davon weil du mit Straße soviel zu tun hast wie 'n Boot. Wenn du mal n bisschen auf der Straße zu tun gehabt hättest, würdest du wissen, das gerade die Straßenjungs die lustigsten Menschen sind mit denen man am meisten lacht. Is jez aber kein Vorwurf, kannst du ja nicht wissen :)


    Allwissend und doch so dumm. Du Armer.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ach, du hast halt keine Ahnung davon weil du mit Straße soviel zu tun hast wie 'n Boot. Wenn du mal n bisschen auf der Straße zu tun gehabt hättest, würdest du wissen, das gerade die Straßenjungs die lustigsten Menschen sind mit denen man am meisten lacht. Is jez aber kein Vorwurf, kannst du ja nicht wissen :)


    du bist student, mach mal nicht auf strasse

  • Allwissend und doch so dumm. Du Armer.


    Er hat doch recht alter.
    Text ist auch nicht so sinnlos wie ihr denkt. Xatar macht sich größtenteils über die schwuchteligen Rapper die sich heutzutage in den Charts tummeln lustig. Und er hat auch Recht. AON wird einfach übernehmen, radieren, zerstören. Xatar SSIO und Kalim sind die wohl besten Rapper Deutschlands. Und jetzt zur Seite mit euch Leleks.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Komm mir wegen [MENTION=373929]Sins.eraa[/MENTION] voll mies vor, dass ich das feier und gleichzeitig viele backpack / sprüher / conscious Sachen verehre :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!