VBT-Beschwerden

  • es ist ja auch möglich, ein Battle kompetent in 2 Sätzen zu bewerten
    Kompetenz ist mir aber bei keinem der 2-Sätzler aufgefallen

  • "Jaja, wie immer sind unter den über 500 Juroren in der VR1 noch einige schwarze Schafe, deren jetzige Bewertungen nichts mit den ursprünglichen Bewerbungen zu tun haben und die selbstverständlich auch aussortiert werden, um die Qualität der Jury im Turnierverlauf noch deutlch zu erhöhen. Jetzt muss das aber akzeptiert werden, also schreibt mich deswegen bitte nicht an. Ich kann nicht einfach Votes löschen, weil sie euch nicht gefallen oder der Juror eine zu kurze Bewertung geschrieben hat. Das wäre auch dem Gegner gegenüber alles andere als fair. Und mal ernsthaft: Wer die VR1 nicht übersteht, muss auch als Rapper noch stark an sich selbst arbeiten und darf da nicht der Jury die alleinige Schuld geben."


    Schreibt Up bei Facebook.


    Gute Sache das aussortiert wird und ebenfalls gut das er sich darauf bezieht, dass so manches rumweinen eben nicht nur Schuld mancher Votes ist.

  • Wenn ich mir das so anschaue... habe vor 2 Jahren bis ins Finale werten dürfen (das Finale selbst aber ausgelassen) und würde mich auch noch als Juror zur Verfügung stellen. Hatte bisher nur bei der Anzahl an Juroren gedacht, dass man vielleicht niemanden mehr bräuchte... aber das is anscheinend doch der Fall...

  • Also, ich glaub jedem ist klar dass es jury feedback gibt dass einem einfach nicht schmeckt, dass muss man akzeptieren...


    Es besteht jedoch oft der Eindruck, dass da teilweise absolute Vollidioten hinter sitzen die gar nicht in der Lage sind etwas zu bewerten, weil die einfachste Satzbauten nicht begreifen. Einen Wortschatz aus 88 Wörtern besitzen und somit vor kreativen Runden sitzen jedoch bei denen 0 ankommt... die sind eher verwirrt dass da niemand erzählt dass eine Mutter vergwaltigt wird... wird keine Mutter vergewaltigt, dan ist ein Text ja auch nicht gut ne...


    Außerdem werden klare Ansagen zu beginn ignoriert bzw nicht wahrgenommen... Es wurde doch gesagt, dass es im endeffekt um Musik geht, sprich diese im Vordergrund steht. Wenn das eine oder andere Jurytalent einen nicht in Takt gerappten Diss aufgrund der individuell entschiedenen höheren Lustigkeit einen höheren wert gibt als ein nicht spektakulär aber technisch sauberen Diss... es geht ihm zu folge ja um Punches nicht um flow und rap... naja, sag ich mal nichts zu...


    Zusätzlich hat man den Eindruck dass die Zeit die der eine oder andere Jurytyp geopfert hat nichtmal der länge des ganzen Videos entspricht...


    Bin mit meiner runde ziemlich zufrieden muss ich sagen, aber wenn man hier durchguckt muss man schon schmunzeln...

  • Also, ich glaub jedem ist klar dass es jury feedback gibt dass einem einfach nicht schmeckt, dass muss man akzeptieren...


    Es besteht jedoch oft der Eindruck, dass da teilweise absolute Vollidioten hinter sitzen die gar nicht in der Lage sind etwas zu bewerten, weil die einfachste Satzbauten nicht begreifen. Einen Wortschatz aus 88 Wörtern besitzen und somit vor kreativen Runden sitzen jedoch bei denen 0 ankommt... die sind eher verwirrt dass da niemand erzählt dass eine Mutter vergwaltigt wird... wird keine Mutter vergewaltigt, dan ist ein Text ja auch nicht gut ne...


    Außerdem werden klare Ansagen zu beginn ignoriert bzw nicht wahrgenommen... Es wurde doch gesagt, dass es im endeffekt um Musik geht, sprich diese im Vordergrund steht. Wenn das eine oder andere Jurytalent einen nicht in Takt gerappten Diss aufgrund der individuell entschiedenen höheren Lustigkeit einen höheren wert gibt als ein nicht spektakulär aber technisch sauberen Diss... es geht ihm zu folge ja um Punches nicht um flow und rap... naja, sag ich mal nichts zu...


    Zusätzlich hat man den Eindruck dass die Zeit die der eine oder andere Jurytyp geopfert hat nichtmal der länge des ganzen Videos entspricht...


    Bin mit meiner runde ziemlich zufrieden muss ich sagen, aber wenn man hier durchguckt muss man schon schmunzeln...

  • Finde allgemein, dass Juroren, welche nur zwei Zeilen pro Battle schreiben, aussortiert werden sollten. Es geht ja bei den Bewertungen ja auch um eine Art Feedback, und nicht einfach die kurze Erklärung dass der andere den Punkt bekommt weil der Juror den Flow besser fand. Hab ab und zu gesehen, dass Juroren meinten, um die 60 Battles bewertet zu haben, bei der Anzahl kann man doch gar nicht mehr sachlich begründen, warum man nun Rapper X besser fand. Aber naja, in der VR1 war das mit einigen fragwürdigen Juroren noch nie anders, hoffe aber, dass sich das schneller ändert als in den letzten Jahren.

  • Drecksverein !!!!


    Die letzten 3 Jurybewertungen meines Battles, lassen mich nur lachen.
    Man könnte denken Ich bin rausgeflogen weil mein Gegner mehr Fans in der Jury hatte !!!
    3 Juroren bringen es grad mal so auf einen Satz und das wird dann auch noch gezählt ???
    Die netten Juroren sind nichtmal auf das Battle eingegangen, weil Sie voreingenommen waren von ihrem Favoriten !!!


    Ich kann zwar verlieren aber solche Leistung der Jury, zieht das VBT immer mehr in den Dreck !!!!
    Schade... Für mich als Neueinsteiger 7:5 zuverlieren !!!!

  • lucawolf | 1 : 1


    Kommt nächstes Jahr wieder und übt das Batteln. Mfg Luca
    ______________________________



    Elevindollar | 0 : 1


    Der Bessere Rapper ganz klar


    wenigstens halt luca freundliche grüße da gelassen.

  • So liebes VBT, liebdes rappers.in und liebe Community
    Für mich endet das VBT, was vollkommen normal ist. Irgendwann musste das ja sein. Mein Gegner Vinzip war auch echt spitze, deswegen versteh ich seinen Sieg auch. Was ich jedoch nicht akzeptieren kann, sind so manche Juryvotes. Wenn ich gewinne/verliere, möchte ich es wenigstens verstehen oder nachvollziehen können, was hier nicht der Fall ist. Hier detailliert, was mich stört:
    Rzn | 0 : 1


    Beide Runden nicht schlecht, Vinzip rappt besser, Punkt an ihn.


    Ja gut, er rappt besser. Bedeutet so viel für mich, wie: "Er hat den besseren Flow" nun gibt es noch viel mehr Punkte, die man berücksichtigen muss, die nicht erwähnt wurden. Was ist mit den Punches??? Woher soll ich jetzt wissen, was ich besser machen soll, oder warum ich verloren habe. Es ist ja verdammt nochmal logisch, dass der, den man als Gewinner betrachtet, besser gerappt hat. Die Frage ist ja... Wieso?


    sechsminus | 0 : 1


    Vinzip rappt halt viel besser und routinierter. Dazu regt Rickmond's Stimme hart auf. Das hört sich einfach auch bei weitem nicht so gut an. Vinzip aber jetzt auch nicht wirklich krass unterwegs. Inhaltlich beide bisschen peinlich unterwegs. Video Standard mit peinlichen Einblendungen gegen Standard. Punkt an Vinzip.


    Wenn ihn meine Stimme aufregt, ist das doch total okay. Aber das hat mit einer fundierten Bewertung nichts zu tun. Man kann doch 'ne scheiss Stimme haben und trotzdem geil flowen??? (Nur als Beispiel) Zu den Punches wird überhaupt nichts Wichtiges gesagt. "Inhaltlich peinlich". Finde ich überhaupt nicht, weder von Vinzip, noch von mir. Wir beide hatten wirklich klasse Lines. ES würd mich auch nicht so stören, wenn er sagen würde, was jetzt angeblich so peinlich war. Im Endeffekt war diese Bewertung so oberflächlich, dass sie mir vorkommt, als hätte er beide Runden mal schnell gehört und dann gedacht: "Ja Vinzip klingt halt besser, also gebe ich ihm denk Punkt"


    LoveHateHero | 0 : 1


    Richtig druckvoller Rap von Vinzip. Er rappt richtig gut über den Beat und puncht Rickmond hart genug um hier weiter zukommen.


    Ja, das finde ich durchaus auch. Vinzip rappt druckvoll und puncht nice. Aber es ist ja nicht so, als hätte er haus hoch gewonnen oder als hätte ich keine Runde eingereicht. Es ist eine total einseitige Bewertung, die ÜBERHAUPT nichts über das Battle aussagt.


    Jetzt denkt vielleicht jemand: "Ja gut, die haben auch alle für Vinzip gestimmt, du bist einfach eine weinerliche Pussy" xD


    Nein, ich habe damit kein Problem


    Ein anderer hat den Punkt ebenfalls Vinzip gegeben und zwei andere waren für untentschieden. Deren Bewertung versteh' ich, da sie halt fundiert war.
    Was mich halt im Endeffekt am allermeisten aufregt ist, dass die Punkte in den richtig ausführlichen Bewertungen (wo man merkt, dass man sich 'was überlegt hat) überwiegend an mich gingen. Für mich klingt das dann so, als hätte ich gewinnen können, wenn sich jeder Juror Mühe gegeben hätte.


    Trotzdem Glückwunsch an Vinzip, er ist ja nichts desto trotz ein klasse Battlerapper!


    Aber bitte rappersin fixt das. Denn wie sagt Kollegah so schön: "Das hat mit Hip-hop nichts zu tun." „smile“-Emoticon


  • Na jetzt heul mal nicht rum. Wenn er gewonnen hat, dann isses halt so und du meinst doch, dass du es ihm gönnst, wo ist dein Problem?
    Wenn einige Jurymenber nicht mehr als 2 Zeilen zustande bringen, werden sie halt aussortiert, fertig.
    Ich hätte die Runde übrigens auch knapp an deinen Gegner gewertet, hab mir beide Runden gerade mal gegeben.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Ok vielleicht sollte ich mein Maul nicht aufreißen und darauf das ich in der Jury bin kann ich mir, spätestens nach diesen Bewertungen ja auch nichts mehr einbilden. Es scheint wirklich absolut jeder aufgenommen worden zu sein. Ich verstehe aber einfach nicht warum man sich überhaupt bewirbt, wenn man keine Lust hat die Battles ordentlich zu bewerten. Man kann halt vorallem am Anfang des Tunieres nicht nur unfassbar gute Runden erwarten. Ich finde das den Rappern, aber auch den Juroren, die sich Mühe gegeben haben einfach nicht fair gegenüber

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich in der Liste der Juroren stand, mir aber nie mitgeteilt wurde, welche Battles ich bewerten muss? Bin ich jetzt doch irgendwie wieder rausgestrichen wurden?


  • Das ist genau die unzureichende Einstellung die ich leider bei vielen Teilnehmern oder auch Aussenstehenden bemängel. Es gehört eben nicht (!) dazu, ein Battletrack in verschiedene Kategorien wie du es darstellst aufzusplitten. Das ist viel zu sehr dieses analytische Julien-Schema und hat nicht viel mit dem eigentlichen Sinn eines Battles zutun.
    Wenn dann Juroren ihre Gewichtung auf Flow verlagern, was ihr gutes Recht ist, ist es doch vollkommen legitim, den jeweiligen Rapper wegen Flow weiterzulassen? Ok, man kann das ganze ausformulieren, aber in erster Linie soll ein Juror die Runden bewerten, und kann OPTIONAL dem Kreator Feedback geben
    Peace...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!