VR 1: LeRoy vs. RaPiT | VBT 2015

  • der rap is okay, die mische is nicht optimal. Der wirkliche downer ist halt das video. Da sieht so unglaublich Amateurhaft aus, die Kamera, die Location, deine Hampelbewegungen. Außerdem is es halt das schon unendlich mal gesehene und genauso oft kritisierte Typ-steht-irgendwo-rum-und-rapt-standard-video. Ich mein is es ernsthaft so schwer sich irgendwas einfallen zu lassen um das ganze wenigsten ein wenig interessanter aussehen zu lassen? Also nur mal so als vorschlag für's nächste video: weiße Wand + Beamer und dann lässt irgendwas geil aussehndes laufen und stellst dich da rein und machst deine dancemoves oder noch besser du denkst dir wirklich ne "Choreografie" aus die dann mit dem im Hintergrund laufendem Video zusammen was cooles ergibt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • krass der Hate, den ich hier abkriege :(


    aber ich werde mich bemühen, nächste Runde (falls ich weiterkomme) mir was einfallen zu lassen
    finde auch irgendwie kommt meine Audio nicht so zu tragen im Video, muss ich mich besser mit dem Programm auskennen
    ansonsten danke an alle, die mir Feedback geben, mag so ausführliche Scheiße ja sehr gerne, sollte jeder wissen

  • An LeRoy:
    Jacke/ Style - muss neu
    Maske - nix besonderes, muss neu
    Bewegung - bisschen gechillter und nicht so hektisch
    Rap - geht so (VR1 standard)


    Vielleicht reicht es für VR1 aber tu was an dir.
    Auch wenn dein gerappe in ordnung ist, solltest du an den Videos feilen. Es ist immerhin ein VIDEO battle Turnier... und neutrale Bewertung hin oder her.
    Die Jury besteht aus Menschen und Menschen haben Instikt. Das Video wird ausschlaggebend... vorallem wenn es mal knapp werden sollte. Unterbewusst wird die Videoqualität und Machart immer ein Faktor bleiben.


    P.S. kein hate... Nur Tipps



  • danke an die anderen für Feedback und Verbesserungsvorschlägen!

  • ja rap find ich cool..video halt gar nicht..die zeitlupe in der letzten szene reißts da nicht raus :D die location ist auch zu hiphop..aber waren wohl keine 100% von dir, denk ich!

    At first they will hate on Young Thug but eventually they will realise he has one of the most unique styles rap music has ever seen. -Nostradamus (1548)
  • hmm, find Leroys Runde nicht so cool um ehrlich zu sein. Klingt als hättest du während deiner Abwesenheit das Rapbiz ruhen lassen, finds nämlich im Gegensatz zu den Sachen die davor als letztes kamen deutlich unroutinierter gerappt, dennoch cooler Stimmeinsatz wie immer, passt viel besser auf den Beat als der Gegner. Ist das Video in Originalgeschwindigkeit? Stresst mich richtig von den Bewegungen her alter, dieses komische slowmotion effekt dingens am Ende sieht halt auch total komisch aus naja ist halt VR1. Text gefällt mir ganz gut, reicht auch alles denk ich locker. weißte bescheid

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • okay
    was findest du denn unsicher gerappt?
    oder alles? liegt dann eventuell am Beat, aber kann schon sein, dass es durch die etwas längere Pause kommt, sollte sich dann aber legen
    Video ist in Originalgeschwindigkeit, bin aber auch nicht zufrieden damit

  • Stimmeinsatz weißt du ja, Flowlich finde ich das straight durchgerappt, viel Dynamik im Beat, nur bei dieser Stelle mit dem logopäden haut das irgendwie gar nicht hin, da stimmt irgendwas an der Betonung nicht. Und ich weiß nicht, ob das an der Mische liegt, oder du die erste Silbe der Lines manchmal ein wenig verschluckst? Hört sich jedenfalls bei einigen Stellen etwas dünn an.
    Textlich ist das alles solide, aber irgendeine spezielle Line, die ich gefeiert habe ist mir jetzt nicht hängen geblieben. Reime sind dafür wieder echt cool, noch ein bisschen mehr mit dem Reimschema spielen und das würde genau meinen Nerv treffen. :p
    Das Video ist halt nicht so besonderes, an sich ja noch nicht schlimm. Gute Ideen kann man nicht triggern, aber ich glaube, das wirkt schon alles ne Ecke besser, wenn da einfach mehr Dynamik drin ist, die Kamera etwas mehr mitgeht, kurze Kamerafahrten durch die Gegend, einfach mehr Bewegung. Nichts großartiges, nur damit man so das Gefühl hat: Da passiert etwas.

  • okay
    was findest du denn unsicher gerappt?
    oder alles? liegt dann eventuell am Beat, aber kann schon sein, dass es durch die etwas längere Pause kommt, sollte sich dann aber legen
    Video ist in Originalgeschwindigkeit, bin aber auch nicht zufrieden damit


    ne nicht alles, eigentlich nur die ersten 4 Lines und am Ende noch mal kurz irgendwo, zwischendrin find ichs sauber aber 'Logopäden' beispielsweise hört man einfach an, dass du die Wörter noch schnell in die Zeile ballerst

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Hi zusammen,
    da es jetzt schon mehrmals Kritik über die Votings der Jury gab, dachte ich mir mal, so schwer kann ein Voting ja nicht sein und nahm LeRoy's Post zum Anlass mir mal die Runden von Euch anzugucken und meinen Senf dazu zu geben, ich habe noch nie gevotet, mir aber mal 15Minuten (und das finde ich im Gegenzug zu Eurer sicherlich stundenlangen Arbeit eigentlich immer noch völlig unverhältnismäßig) genommen um Euch meine eigene Meinung zu geben. Wens interessiert weiterlesen, wen nicht, nicht. :D


    RaPiT - HR1
    Video: Einfach gehalten, mehrere Szenen, geht klar.
    Stimme: Klingt teilweise etwas gesungen, zumindest sind ein paar Betonungen länger gezogen, Akzente sind, wenn auch sehr wage, gesetzt.
    Flow: Keine Variationen, ziemlich gleichmäßig, stimmig zum Beat auch wenn Du ihn nicht gewählt hast.
    Text: Kettenreime vorhanden, kurz und knackig gehalten, "..schon wieder so ein Typ der mit Maske auf einem Video ist" - Recht hast Du. ^^ Viele kleinere Punches aneinandergereiht, geht in die richtige Richtung. Natürlich alles sehr oberflächlich allerdings erwarte ich in der VR1 auch noch nicht mehr. Good Job. :)
    Fazit: Runde ist gelungen, kein über whackshit aber auch kein krasser Burner um das mal slang-mäßig zu formulieren. Für die nächsten Runden würde ich mir mehr Atmosphäre, mehr Spannungsaufbau bzw. mehr Variationen wünschen.


    LeRoy - HR1
    Video: Auch sehr einfach gehalten, bissel rumgezappel, mehrere Szenen, passt.
    Stimme: Mehrere gute Betonungen vorhanden, schönes Klangbild, bau das unbedingt weiter aus - das erzeugt Stimmung. :)
    Flow: Standard, onpoint auf dem Beat, keine Variationen - schade, hab gedacht wenn Du den Beat schon pickst, gehst Du auch dementsprechend darauf ab.
    Text: kaum Vergleiche oder andere Stilmittel vorhanden, n paar Punches in Richtung Gegner, nix was mich vom Hocker reißt, da ruhig mal etwas innovativer und nicht bei der ersten Line die sich reimt zufrieden sein - zur Not von nem anderen mal drüber schauen lassen und ggf. verwerfen/überarbeiten/lassen.
    Fazit: Hätte mir vom Beatpicker mehr erwartet, allerdings ist das jetzt auch nix wofür Du Dich schämen müsstest. Arbeite weiter an den Betonungen und setze dadurch noch mehr Akzente, dann wird das. :)


    Direktvergleich:
    Videos: Is für mich ein klares unentschieden. Ich erwarte auch keine 4k HD Steven Spielberg Produktionen. #DRAW
    Stimmen: Finde ich hier beide für eine VR1 überdurchschnittlich (hab hier schon ziemlich viel Mist gesehen ^^) , sehe aber LeRoy n Tick weiter vorn. #LeRoy
    Flow: Beide gleichwertig ABER vom Beatpickenden erwarte ich, einfach weil er sich den Beat ausgesucht hat, einen stärkeren Flow als der Gegner, deshalb hier Punkt an: #RaPiT
    Text: Textlich gefiel mit RaPiT besser, schöne Reimstruktur, mehr direkt ins Gesicht. #RaPiT
    Punkte: Somit habe ich ein 3:2 für RaPiT, ganz objektiv betrachtet - ich kenne keinen von Euch. Wünsche Euch viel Erfolg weiterhin und hey,
    in sonem Video + Recording steckt ne Menge Arbeit, danke Euch für die Unterhaltung. :)


    Grüße
    Cali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!