Liste der Juroren

  • Bei einem Battle hab ich ehrlich gesagt Müll geredet und die Überlegenheit des einen unter anderem mit seinem Equipment begründet.. nach dem Abschicken ist mir dann aufgefallen dass das ziemlicher Schwachsinn ist und nebenbei gegen die Jury-Richtlinien verstößt.
    Am Ergebnis der Bewertung hat das jetzt eh nichts geändert, denn eindeutiger hätte das Battle kaum sein können, aber da muss ich ab VR2 doch n bisschen mehr nachdenken bevor ich was abschicke..


    Und eigentlich wollt ich vor allem mal fragen, wo man denn sehen kann, wann jeweils die Juryvotes veröffentlicht werden. (Dass das in VR1 am Donnerstag der Fall ist, hab ich verstanden. Würd nur gern wissen, woher die Information ursprünglich kommt.)

  • Du wirst nicht "gehatet" (Was für ein behindertes Wort, alter. Warum benutzt das jeder Trottel so inflationär?), weil du dir Mühe gibst, sondern die letzten 3 Kommentare angedeutet hast, dass du Lines zählst und dich von Dima inspirieren lässt.


    E: Für die Ergebnisse und gleichzeitig auch Veröffentlichung der neuen Paare wurde mehrmals von Usern der 19.2. 19(?) Uhr genannt.


    SO ein letztes mal antworte ich drauf.


    Ich zähle erstmal keine Lines indem ich mir ne Strichliste mache(Habe ich nie behauptet), sondern schreibe mir auf Zettel bzw. kritzel das da hin, was ich gut finde. Das können Lines sein oder andere Sachen die mir auffallen. Inspirert hab ich mich sicher von vielen Sachen, ich eifer aber nicht irgend einen nach. Ich fand ein paar Sachen bei Dimas Bewertungen früher nur gar nicht so schlecht. Atzenkalle und andere Jurrymitglieder haben mich aber sicher ebenso inspiriert. Sicher auch irgendwo etwas das JBB. Das heisst aber nicht, dass ich wie dieser oder dieser bewerte oder wie schon angedeutet nacheifer. Ich hab auch Ups Video zum Thema Bewertung gesehen und sicher auch davon die Vorgaben verinnerlicht.


    Kann dir genau sagen wie meine Bewertungsmethode ist:
    Ich gucke mir immer erst beide Runden erst voreingenommen an, damit ich die Lines verstehe. Dann hör ich mir sicher jede Runde nochmal 2-3 mal an und schreib dabei paar Notizen. Und dann gehe ich auf das Video, den Rap und den Text ein.
    Meine Notizen brauch ich meist um den Text zu würdigen, den viele MCs ja mit Mühe verfassen und diesen nicht alle ihn unten in die Videobeschreibung packen.


    Das ist ein Haufen Arbeit ich sass sicher heute den kompletten Tag und gestern den ganzen Abend dran und hab fast nichts anderes gemacht.
    Kannst mich hobbylos nennen, aber ich hatte halt dran Spass, der mir langsam vergeht, wenn ich sehe wie hier von irgendwelchen Forenkindern sich dadrüber beschweren.


    So und vor allem nervt mich der Flame, der schon zu Beginn des Tuniers gegen das Jurrysystem gerichtet ist, weil bestimmte Leute denken das sie alles besser wissen und können.

  • Boah weiß noch letztes VBT war ich total übermotiviert und habe so viele liebe Sachen geschrieben (vor allem so viel). Bewertungen jetzt mal auf VR1 Niveau angepasst und zack gehen auch die Votes schnell :)
    Wer sich getroffen fühlt, weil ich ihm gesagt habe, dass er wack ist, der soll doch bitte mal schauen, was ihn von guten Rappern unterscheidet.

  • Ich hoffe echt, dass die Juroren unvoreingenommen bewerten und sich auch das gesamte(!) Video anschauen, das sie zu bewerten haben. Oft ist es so, dass ein Auftritt zunehmend besser wird oder aber nachlässt. Da können dann schnell "falsche" Bewertungen entstehen.

  • Ich hoffe echt, dass die Juroren unvoreingenommen bewerten und sich auch das gesamte(!) Video anschauen, das sie zu bewerten haben. Oft ist es so, dass ein Auftritt zunehmend besser wird oder aber nachlässt. Da können dann schnell "falsche" Bewertungen entstehen.


    Da gebe ich dir Recht, Stümper. Die Qualität ist in manchen Videos sehr schwankend.

  • Bei solchen Äußerungen frag ich mich immer, ob solche Leute unvoreingenommen bewerten.....


    Natürlich ^^ aber man hat ja trotzdem seine Favoriten. Wenn Koma einmal schlechter sein sollte wein ich! Wird aber nicht passieren hoff ich :krueppel:


    Ps. Stimme Stümper auch zu. Manschmal ist der Anfang richtig schlecht, doch dann hauen die noch ordentlich was raus :rolleyes:

    Cooler als der Schneeball in Emory's Fresse

    Einmal editiert, zuletzt von Philii ()

  • Es lässt sich ja so oder so nicht verhindern, dass man seine Favoriten hat.
    Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass ich mit denen eher kritischer umgehe, weil ich eben Krasses von denen gewohnt bin.

  • Ich hoffe echt, dass die Juroren unvoreingenommen bewerten und sich auch das gesamte(!) Video anschauen, das sie zu bewerten haben. Oft ist es so, dass ein Auftritt zunehmend besser wird oder aber nachlässt. Da können dann schnell "falsche" Bewertungen entstehen.


    Gut 60 Vorrunden Battles bewertet und würde pauschal sagen, dass der Gewinner nach 10 Sekunden Hören feststeht.

  • Gut 60 Vorrunden Battles bewertet und würde pauschal sagen, dass der Gewinner nach 10 Sekunden Hören feststeht.


    Dito und ja, in 90% der Fälle.


    Es ist VR1, Leute. Ich hoffe doch, ihr verfasst hier keine Romane. In den meisten Battles trifft einer einigermaßen den Takt und der Andere vielleicht allerhöchstens mal durch Zufall. Dann gibt's keine Diskussion, wer da weiterkommt. Ich habe btw auch noch nicht eine Runde gesehen, die inhaltlich auch zu einem Viertel durchgehend gut war. Es gilt in den meisten Battles einfach unfassbare Wackness auszusortieren bzw die weniger große Wackness weiterzulassen. In VR2 fast durchgehend das Gleiche. Und ich bitte euch da keine Romane zu verfassen. Das ist auch im späteren Turnierverlauf nicht nötig. Da kann man je nach Deutlichkeit des Battles mit 10-15 prägnanten Sätzen in der Regel locker auskommen. Nicht das paar Spezialisten denken, sie müssten hier Doktorarbeiten verfassen, um sich zu rechtfertigen. Ihr seid in der Jury - bildet euch eine umfassende Meinung vom Battle (wenn es nicht absolut eindeutig ist wie oft in den Vorrunden) und schreibt diese dann kurz und prägnant nieder. Das reicht. Und wenn eure Fachkompetenz nicht reicht, werdet ihr halt aussortiert. Aber Romane täuschen nicht über fehlende Fachkompetenz hinweg.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!