VR 1: DAN vs. Jay45 | VBT 2015

  • Welche Audio? ? .. ich hatte leider nur 2 Stunden in nem fremden studio mit Video und Rap eigentlich war da noch ein zweiter Part und ne hook ! .. das kann man nicht berücksichtigen aber trotzdem ist meine kurze runde um Längen besser! .. das Video wurde auch nicht mal auf meinem Youtube Kanal hochgeladen daher auch kein hype für diese Runde!! .. Peace Jay45

  • Lieber DAN (Dutcher),


    ich kenne und verfolge euch schon seit 2013 genauestens. Ich kannte euch schon, als Niles noch Nilles hieß, bis er gemerkt hat, dass Nille ja Penis heißt. Und ich kannte euch auch schon, als du noch das Dutcher an deinen Namen gehängt hast, bis dir aufgefallen ist, dass ein englisch klingender Zweitname seit Lance Butters als verdammt schwule Nachmache gilt. (Übrigens strategisch klug gemacht, sich dann wie ein anderer Ex-VBT Teilnehmer zu nennen) Und der Grund warum ich euch verfolge ist einfach der, dass ihr bei ein paar Jugendlichen in meiner/eurer Heimatstadt bekannt seid. Ich kenne quasi Leute, die Leute kennen, die euch kennen.


    Und 2013 hatte ich auch noch besonders Toner und Nilles gefeiert, einfach weil die Runden meinen Sinn für Ästethik aufs tiefste ge***** haben. Gut, damals konnte man immerhin noch sagen “Ihr seid ja nur Anfänger”. Aber, nein! Ihr musstet euch ja unbedingt weiterentwickeln und jetzt muss der arme Toner in der Garage Pokervideos drehen. Währenddessen habt ihr euch einen Filmmenschen an Bord geholt, der freiwillig mit 4Tune Shirt rumläuft und ein paar Lämpchen mitbringen kann. Well played! (Hallo Hauke)


    Aber das tollste neue Feature an euch ist eure neue #Swag#YOLO#HipHopHipsters (Idee für'n Albumtitel?) Attitüde, die ja schon deutlich an Olson und ein paar amerikanische Rapper angelehnt ist. Natürlich habt ihr euch auch noch passend dazu eingekleidet: DAN mit Stirnband, Skinnyjeans, komischen Lederelementen und….warte….Was hast du da in der Qualifikation auf dem Kopf? Niles übertrifft das dann auch noch. Sieht aus als würde da ein Tuch unter dem #Swagshirt hervorgucken. PS: Hat euer Bro eigentlich die Kopfhörer in jeder Farbe, damit sie immer zu den Schuhen passen? Coole Idee though.


    Was ihr aber wirklich wissen müsstet ist, dass die Leute, die euch zufällig nicht kennen und nicht aus dem Umkreis kommen, eure Runden eher peinlich finden. (2-3 mal getestet) Und eure Facebookfotos werden auch von mal zu mal schlimmer. Ich frage mich manchmal, wie ihr das noch überbieten wollt... twerked ihr in zwei Wochen oder sowas? Realize that.


    Jedenfalls zu eurer Runde:


    Habt ihr gerade ernsthaft in einem Auto geposed, wo deutlich erkennbar drauf steht: “Der neue Honda Civic. Jetzt Probe fahren.”? Nochmals sehr gut gewählt. Raptechnisch würde dich nur leider realistisch gesehen Breit MC auseinander nehmen. Es gibt fast keine Line, die nicht gezweckt ist und der Höhepunkt ist dann die Wetterfrosch-Line. Ich habe ohne Scheiß 3 Minuten lang geweint, als ich die gehört habe. Viele Lines machen aber sowieso nicht viel Sinn und/oder punchen kaum.


    Das ist echt überarm wie Schultern, man.


    Zu der Hook sage ich gar nicht erst was. “Nooh Nooh Nooh. Sohrrie” …Verdammt!


    Immerhin ist dein Flow passabel. Noch nichts weltbewegendes, auch noch nicht als “gut” zu bezeichnen, aber es ist sicherlich nicht dein Schwachpunkt, ganz im Gegensatz zu den Betohnungen, ich weiß gar nicht ob die letztes Jahr sogar weniger aufgesetzt klangen, aber ich kann das schlecht vergleichen, weil ihr ja alle Videos von 2013 gelöscht habt.


    Noch ein paar Kommentare am Schluss:
    * Bitte verprügelt mich nicht for diesen Kommentar, seitdem ihr Batgang heißt (wobei ich mich zuerst gefragt habe, was Fledermausgang für einen Sinn hat, bis … naja du kennst das Gefühl ja), habe ich Angst, dass ich für so einen Beitrag auf die Schnauze bekomme.
    * Ihr seid echt die einzigen im VBT, die für ihre Runde einen Trailer brauchen.
    * Wenn noch irgendjemand kontern will mit ich hab keinen Plan von Rap und ich bin voll doof mimimi, fragt euch erstmal, woher ihr DAN und Niles überhaupt kennt und dann gebt euch meinetwegen eine Ohrfeige oder sowas.


    Aber nehmt das bitte nicht alles so ernst, macht so weiter und Jay45 habt ihr eh in der Tasche, weil er eine etwas schwächere Runde gebracht hat. Zudem: Ich warte immer aufgeregt auf eure Runden.


    Mfg
    Hodor


  • Der zweitdümmste in diesem Monat - Props, schafft nicht jeder so schnell.


    Ich bin kein Freund von irgendwelchen Foren-Gepunche, deshalb lassen ich es auch nicht dazu kommen. Aber sich einen Rappers.in Account anzulegen um an einem Sonntag so einen Text hier zu verfassen? Dazu fällt mir nicht viel ein.


    Du meinst auch du kennst uns, aus VBT 2013? Drough, ich kenne auch Splifftastic, Koala, Weekend, BattleboiBasti aus etlichen VBT Auflagen. Und?


    Du kennst uns nicht persönlich - und falls du doch der Meinung bist - schmink's dir wieder ab.


    Peace und Frieden,
    Niles

  • Haha - finde ich gut wie unterschiedlich die Reaktionen sind. Der eine reagiert gelassen und der andere fühlt sich auf den Schlips getreten.


    Aber nur ein paar Sachen:
    1) Nicht jeder, dem eure Mucke nicht gefällt ist dumm. (Auch wenn ich schon etwas provokativ geschrieben habe, also lasse ich den Konter bei mir mal durchgehen)


    2) Ja Mann, es ist halt ein Sonntag und nächste Woche habe ich eh Ferien. Kann ja nicht jeden Tag was machen.


    3) Dass ich euch schon länger kenne ist eine Einleitung, weiß jetzt nicht was daran schlimm ist.


    4) Habe ich nicht gesagt, dass ich euch persönlich kenne. Euer Auftreten im Netz sehe ich aber so oder so und was anderes habe ich auch nie beschrieben.


    Aber seht es positiv, ich habe eure Fanbase vergrößert. Und ja, ich trolle ab und zu gerne.


    Nun gut, ein weiterer Spamthread muss hier draus nicht werden. ;)

  • Jalkapallo, ich will mich jetzt hier nicht einmischen oder so aber einen kleinen Ratschlag für deine sicherlich geplante Forumkarriere sei mir trotzdem vergönnt. Wenn du dir schon die Mühe machst und die beiden nach deinen Standpunkten so detailiert analysierst und kritisierst, dann bite doch bitte beim nächsten mal Koma Jack nicht ganz so auffällig, so unkreativ scheinst du doch nicht zu sein ;)

  • Ich spiele Stämme und warte auf die Antwort. ;)


    Was gibt es schöneres?


    Grüß dich,


    äußere mich auch eher ungern dazu, aber da mein Name gefallen ist, muss ich meinen Senf auch mal dazu geben!
    Es ist natürlich angenehm zu hören, dass du dich auf weitere kommende Runden freust (natürlich falls es für jeden von uns dazu kommt) und bemerkenswert, dass du uns schon seit 2013 kennst. Aber du hast es ja schon mehrfach erwähnt - du kennst uns nicht persönlich. Dein langer Text enthält nämlich mehrere Deutungen, dass du nicht weißt, dass wir uns in aller Freundschaft getrennt haben und jeder von uns einfach nur die Richtung Musik einschlagen möchte, auf die er am meisten Lust hat. Da sich der Stil von Dan & Niles und mir gravierend unterscheidet, kam es halt zu einer Trennung. Somit halte ich es also nicht für notwendig, dass du hier schreibst " der arme Toner muss [...] ², da es so klingt, als würdest du denken, dass mich die beiden in Stich gelassen haben und ich der bemitleidenswerte Rapper von nebenan wäre. Dem ist aber nicht so, ich feier das, was die beiden machen (ist im Endeffekt ja auch immer eine eher subjektive Sicht) und bin froh erstmal allein Musik zu machen. Nur weil es jetzt nicht mehr ungesigned gibt, heißt das noch lange nicht, dass wir privat nicht mehr im Kontakt stehen und uns trotzdem gegenseitige Unterstützung bezüglich Musik zuteil kommen lassen. Aber du kennst uns halt nicht persönlich und weißt nicht wie das abgelaufen, darum werfe ich dir auch nichts vor.
    Und mein Gott, dann feierst du halt den Stil nicht den sie jetzt machen, Musik beschränkt sich doch nicht nur auf ein Genre, aber wenn du schon damit anfängst zu sagen, die beiden kopieren bzw. lassen sich zu stark von amerikanischen Trap oder Olson inspirieren, kannst du genauso gut auch induktiv an die Sache rangehen und jeden 2. Famerapper in Deutschland analysieren, der sich von irgendeinen anderen Rapper hat inspirieren lassen. Das ist Schwachsinn, denn jeder hat seine Vorbilder und lässt sich von diesen erstmal inspirieren, bevor er es schafft sich mit der Zeit Routine anzueignen und sich somit seinen ganz eigen Stil kreiirt.


    Herzlichst
    Petyr Baelish

  • Jalkapallo, ich will mich jetzt hier nicht einmischen oder so aber einen kleinen Ratschlag für deine sicherlich geplante Forumkarriere sei mir trotzdem vergönnt. Wenn du dir schon die Mühe machst und die beiden nach deinen Standpunkten so detailiert analysierst und kritisierst, dann bite doch bitte beim nächsten mal Koma Jack nicht ganz so auffällig, so unkreativ scheinst du doch nicht zu sein ;)


    Danke für den Tipp. Da Koma-Jack ja der Endgegner 2013 war, dachte ich es würde glatt an der Stelle passen. Tja, das ist wohl schlecht gelaufen, wie der letzte beim Marathon (Wenn du verstehst was ich meine. ;) )


    Aber schön, dass es noch Leute gibt, denen meine Forenkarriere am Herzen liegt. ...


    Grüß dich,


    äußere mich auch eher ungern dazu, aber da mein Name gefallen ist, muss ich meinen Senf auch mal dazu geben!
    Es ist natürlich angenehm zu hören, dass du dich auf weitere kommende Runden freust (natürlich falls es für jeden von uns dazu kommt) und bemerkenswert, dass du uns schon seit 2013 kennst. Aber du hast es ja schon mehrfach erwähnt - du kennst uns nicht persönlich. Dein langer Text enthält nämlich mehrere Deutungen, dass du nicht weißt, dass wir uns in aller Freundschaft getrennt haben und jeder von uns einfach nur die Richtung Musik einschlagen möchte, auf die er am meisten Lust hat. Da sich der Stil von Dan & Niles und mir gravierend unterscheidet, kam es halt zu einer Trennung. Somit halte ich es also nicht für notwendig, dass du hier schreibst " der arme Toner muss [...] ², da es so klingt, als würdest du denken, dass mich die beiden in Stich gelassen haben und ich der bemitleidenswerte Rapper von nebenan wäre. Dem ist aber nicht so, ich feier das, was die beiden machen (ist im Endeffekt ja auch immer eine eher subjektive Sicht) und bin froh erstmal allein Musik zu machen. Nur weil es jetzt nicht mehr ungesigned gibt, heißt das noch lange nicht, dass wir privat nicht mehr im Kontakt stehen und uns trotzdem gegenseitige Unterstützung bezüglich Musik zuteil kommen lassen. Aber du kennst uns halt nicht persönlich und weißt nicht wie das abgelaufen, darum werfe ich dir auch nichts vor.
    Und mein Gott, dann feierst du halt den Stil nicht den sie jetzt machen, Musik beschränkt sich doch nicht nur auf ein Genre, aber wenn du schon damit anfängst zu sagen, die beiden kopieren bzw. lassen sich zu stark von amerikanischen Trap oder Olson inspirieren, kannst du genauso gut auch induktiv an die Sache rangehen und jeden 2. Famerapper in Deutschland analysieren, der sich von irgendeinen anderen Rapper hat inspirieren lassen. Das ist Schwachsinn, denn jeder hat seine Vorbilder und lässt sich von diesen erstmal inspirieren, bevor er es schafft sich mit der Zeit Routine anzueignen und sich somit seinen ganz eigen Stil kreiirt.


    Herzlichst
    Petyr Baelish


    So, jetzt aber mal eine ernsthafte Antwort...


    Natürlich hatte ich schon geahnt, dass es so in der Richtung mit der Trennung ausgeschaut haben könnte. Allerdings war der Text auch eher Satire...


    Jetzt aber zum interessanteren Teil: Klar sind auch viele der erfolgreichen Rapper stark von vielen anderen beeinflusst. Der Unterschied ist, dass sie es trotzdem schaffen eine eigene Marke zu kreieren, die einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Wie ich bereits angedeutet habe, finden die Leute, die Nilles und Dan das erste mal sehen einfach peinlich. Und das liegt nicht mal unbedingt nur an der Musik, sondern viel mehr dem Auftreten, insbesondere dem Style.


    Ich mein man kann ja durchaus einige Hipster-Elemente tragen und trotzdem ernst genommen werden, aber bei den beiden wirkt es eher wie ein Kostüm, als dass sie wirklich so rumlaufen würden. Und das ist nicht nur meine Empfindung, sondern wie gesagt, die allgemeine Empfindung. Halt einfach way over the top. Um es mal einfach in einem Satz auf den Punkt zu bringen: Es wirkt alles EXTREM aufgesetzt.


    Zudem erscheint es einem etwas fern, diesen Style auf die reine Stilfindung zurück zuführen, denn sich in so einer extreme einen bestimmten Stil aufzwingen zu wollen, ist einfach nur kurios (habe ich auch noch nirgendswo sonst so gesehen). Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es sich über lange Zeit auszahlen wird, sich so sehr diesem Trap/Hipster Zeug zu widmen, da es auch nicht so wirklich zu den beiden passt. Auch wenn Niles und DAN vielleicht etwas mehr Routine haben, so war der Ansatz vom letzten Jahr nicht schlechter. Durch das jetzige Zeug macht ihr euch eher im negativen Sinne einzigartig.


    So, genug der konstruktiven Kritik ...


    (Und ganz ruhig Leute, auch ich war die letzten zwei Tage draußen und habe ein Leben neben dem Forum)




  • Ja, wir ziehen los und kaufen uns ein paar Victorie Shoes, Takko Sweater und S.Oliver Jacket's für das nächste Video. Peace Niles


    Und warum erwähnst du ständig diesen Hipster Shit? Du hast ziemlich wenig Ahnung von Musik wenn du solche Konsumbegriffe ständig bei diesem Thema miteinbaust, vom Mensch her scheinst du auch sehr einfältig zu sein und das sage ich obwohl ich dich nicht kenne. U know?


    Und solltest du uns jemals nochmal sehen oder irgendeiner von deinen Kumpels deren Kumpels uns sehen - dann kurz Meldung machen - Ich würde schnell nach Hause rennen und mich umziehen, weil ich auch hinter der Kamera Oversized Shirts und Bandanas trage. #Bitchi 'minlovewitmyself


    So, ich denke keiner ist hier auf Ärger aus und jeder weiß es worum es geht. Können uns gerne in VR2 dann weiter unterhalten!


    Peace und Danke an Toner für das Statement :)



    #Fashionpoliceshouldarrestthathaters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!