VR 1: Kuchengeschmack vs. AsLan44 | VBT 2015


  • Ja wenn man es flowt, das hat aber nichts mit der Technik an sich zu tun, ich kann dir auch die größte scheiße schreiben, wenn ich es richtig betone reimt es sich vllt, aber auf dem Blatt ist es trotzdem whacke Scheiße.


    Und wo sich "Kugel" und "lupe" reimt weiß ich auch nicht.

  • Ja wenn man es flowt, das hat aber nichts mit der Technik an sich zu tun, ich kann dir auch die größte scheiße schreiben, wenn ich es richtig betone reimt es sich vllt, aber auf dem Blatt ist es trotzdem whacke Scheiße.


    Und wo sich "Kugel" und "lupe" reimt weiß ich auch nicht.


    Hier wird auch nicht nach einem Punktesystem wie beim JBB bewertet.
    Ist trotzdem besser als deine Technik.

  • Hier wird auch nicht nach einem Punktesystem wie beim JBB bewertet.
    Ist trotzdem besser als deine Technik.


    Nein ist sie nicht :D


    er hat 0-1 Silbige, meist sogar unsauber oder auch gezweckt


    Ich hab 1-2 Silbige, zwar auch nicht immer Sauber und bestimmt auch 1-2 wo man sagen kann ist gezweckt, aber auf die Masse von 48 Bars ist das Suveräner als das was er gemacht hat, in einer Woche.

  • Wenn du meinst...


    Was ich nicht verstehe ist, warum du hier diskutierst, wenn es dich nicht interessiert.
    Er ist halt einfach der bessere Rapper.


    Ka ich diskutiere einfach zu gerne, das kommt auch ziemlich affig das ich hier soviel Zeit reininvestiere aber ka, macht mir halt Spaß was.. Warum auch immer.


    Er ist an sich auch der besserer Rapper, er rappt länger und auch Erfahrener als ich, aber textlich bin ich besser und technisch, kann man sich evtl. drüber streiten, sehe ich mich aber auch leicht vorne.
    Es ist, finde ich zumindest, sowieso das so einzeln zu bewerten, er hat halt eig. 0 Gegnerbezug, bzw. Lines, die nicht mal auf mich passen (bsp. Youtube Tutorials, seit wann mache ich yt. Tutorials und bin dafür bekannt?)
    Während ich komplett in den Parts nur auf Gegnerbezug auf bin.
    Ich persönlich finde es besser wenn man auch Lines bringt, die gegen den Gegner sind und nicht auf jede Person angewendet werden können oder gar keinen Sinn machen.


    Kann sein das du das anders sieht, dann ist Aslan evtl. besser ja.

  • Ka ich diskutiere einfach zu gerne, das kommt auch ziemlich affig das ich hier soviel Zeit reininvestiere aber ka, macht mir halt Spaß was.. Warum auch immer.


    Er ist an sich auch der besserer Rapper, er rappt länger und auch Erfahrener als ich, aber textlich bin ich besser und technisch, kann man sich evtl. drüber streiten, sehe ich mich aber auch leicht vorne.
    Es ist, finde ich zumindest, sowieso das so einzeln zu bewerten, er hat halt eig. 0 Gegnerbezug, bzw. Lines, die nicht mal auf mich passen (bsp. Youtube Tutorials, seit wann mache ich yt. Tutorials und bin dafür bekannt?)
    Während ich komplett in den Parts nur auf Gegnerbezug auf bin.
    Ich persönlich finde es besser wenn man auch Lines bringt, die gegen den Gegner sind und nicht auf jede Person angewendet werden können oder gar keinen Sinn machen.


    Kann sein das du das anders sieht, dann ist Aslan evtl. besser ja.


    Du hast halt Gegnerbezug, aber keine richtigen Pointen.
    Und sein Flow ist halt viel krasser.
    Seine Runde ist insgesamt einfach viel besser.


    Ist ja kein Problem, wenn du viel Zeit rein investierst, aber kommt halt komisch, wenn du sagst, dass es dir egal ist, ob du gewinnst.

  • Du hast halt Gegnerbezug, aber keine richtigen Pointen.
    Und sein Flow ist halt viel krasser.
    Seine Runde ist insgesamt einfach viel besser.


    Ist ja kein Problem, wenn du viel Zeit rein investierst, aber kommt halt komisch, wenn du sagst, dass es dir egal ist, ob du gewinnst.


    Kommt es auch, das weiß ich selber, aber ka halt, ich diskutiere gerne über alles mögliche und die Diskussion hier ist genauso lächerlich wie sie Spaß macht.


    So krasse Pointen hat er auch nicht, die Binenstich line find ich ganz gut, aber im Endeffekt, wenn er meint, das ich nach einem Stich von ihm, ein Binenstich bin, sagt er ja Quasi das er eine Biene ist Bienen = Weiblich, selbstdiss.


    Ich finde meine Pegida Line ganz gut, und das mit dem Bezirk ficken noch ganz gut.


    Meine Lines am Ende wie


    "du nimmst mein album anal, ich glaube nicht
    den mein album vergewaltigt eher dich"


    sollen halt mega flach sein, das sind sie auch, ich feier sowas persönlich, kommt natürlich immer auf den Geschmack der Person an.


    Ansonsten sind da auch nicht so krasse pointen drinnen, aber ich finde, für mich selber, das die Lines ihn wenigstens komplett treffen.


    Ich könnte sicherlich auch mehrsilbige Reime schreiben ( habe ich im VBT 2013 schon ) aber dann ist der Text halt so, dass er auf jede Person passt, ich setzte meine Stärke dann eher dahinein, das ich versuche Lines umzudrehen und gegen ihn zu verwenden, denke das kommt auch daher das ich sonst außerhalb des Rappens das gleiche mache.


    Kann auch sein das ich die Runde so an sich besser finde, weil die Runde halt genau meinen Kriterien entspricht, wobei ich sagen muss, das ich persönlich, Aslan nur den Punkt bei Flow geben würde, Technik vllt noch unentschieden weil wir beide scheiße sind, aber da kommt halt wieder der Punkt das meine Lines zumindest ne "message" haben, während seine 0 Sinn ergeben.


  • Na, die Pegida Line find ich nicht so krass. Und er hat ja auch ein paar gute Kuchen Lines, die schon besser sind als deine Lines.
    Wär halt einfach mal besser, wenn du mal richtig ernsthafte Runden machen würdest.
    Und dein Flow ist halt einfach zu schrecklich.

  • Na, die Pegida Line find ich nicht so krass. Und er hat ja auch ein paar gute Kuchen Lines, die schon besser sind als deine Lines.
    Wär halt einfach mal besser, wenn du mal richtig ernsthafte Runden machen würdest.
    Und dein Flow ist halt einfach zu schrecklich.


    Ja, der Flow ist echt mega scheiße von mir :D aber das war das 3 mal das ich Rappe, aber ich finde man sollte ne Runde nicht nur am Flow ausmachen, guck dir Klaus Bukkake an.


    Naja und seine Lines, hab jetzt (fürs Video was über ihn kommt) mal 3 rausgesucht die ich hier zeige :D


    "lass mal das gesplitte, meine Kugeln sind wie Bleikugeln/
    was für doubletime ich fress nen kuchen auch in Zeitlupe"


    Wo ist die Line gut? Ich habe nicht gesplittet und keiner von uns hat Doubletime gemacht oder erwähnt.


    "sei mal ehrlich findest du dich witzig /
    nach diesen punches bringen dir deine klicks nichts"


    Doch tun sie, bekomme trotzdem noch Geld für die Klicks, außerdem ist es kein Punch wenn er mich fragt ob ich mich witzig finde, tun genug Leute.


    "was du drauf hast sind Zweckreime/
    nach dem Track ist er angepisst wie teststreifen"


    auch 0 Gegnerbezug, er hat mehr Zweckremie in seiner Runde als ich in meiner Quali.



    Könnte so weiter machen :D Hat mich gewundert, beim ersten hören ist die eig voll gut :/



    Die PEGIDA Line fand ich deswegen so gut, weil er halt Türke ist oder sowas und Pegida gegen Ausländer als gegen ihn, dazu kontert die Zeile noch eine aus seiner QUali.

  • Man kann deine ganze Scheiße von wegen "Mein Text is viel geiler, denn ich habe mehr Gegnerbezug" einfach schon auskontern mit dem Auszug aus den Regeln, dass Gegnerbezug nicht höher gewertet werden solle als ne Punchline ohne Bezug.


    e. Dazu disqualifizierst du dich und deine Analyse schon dadurch, dass du nicht erkennst, dass sich "Kugeln" und "Lupe" sehr wohl reimen, wenn auch unsauber. Tonale Ähnlichkeit und so.
    Du bist einfach unerfahren in Punkto Rap, hast du ja selbst zugegeben, daher hast du keine Ahnung. Was ja ok ist, doch dann back kleinere Brötchen und stell dich nicht über Leute die sich weit länger damit beschäftigen.

  • Man kann deine ganze Scheiße von wegen "Mein Text is viel geiler, denn ich habe mehr Gegnerbezug" einfach schon auskontern mit dem Auszug aus den Regeln, dass Gegnerbezug nicht höher gewertet werden solle als ne Punchline ohne Bezug.


    Das Stimmt natürlich, aber wie willst du Zeilen bewerten die mich treffen sollen, aber offensichtlich falsche Informationen beinhalten, klar müssen lines nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn sowas kommt wie
    "als was arbeitest du, sag nicht du lebst von youtube" dann puncht das einfach nicht, hab schon 100 mal gesagt als was ich arbeite und was schlecht daran wäre wenn man youtube leben kann weiß ich auch nicht.

  • Das Stimmt natürlich, aber wie willst du Zeilen bewerten die mich treffen sollen, aber offensichtlich falsche Informationen beinhalten, klar müssen lines nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn sowas kommt wie
    "als was arbeitest du, sag nicht du lebst von youtube" dann puncht das einfach nicht, hab schon 100 mal gesagt als was ich arbeite und was schlecht daran wäre wenn man youtube leben kann weiß ich auch nicht.


    junge du bist so peinlich! lass es einfach sein hier rum zu diskutieren und zu rappen vergess am besten auch gleich mit

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • junge du bist so peinlich! lass es einfach sein hier rum zu diskutieren und zu rappen vergess am besten auch gleich mit


    Es ist schon echt schade das es hier Leute wie "ichbrauchehilfe" gibt, mit denen man ganz normal und Sachlich diskutieren kann, aber dann noch Leute wie dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!