hat jemand ne idee wie man das nennen könnte?

  • live style H Town
    https://www.rappers.in/track-436524.html


    egal ob dorf oder großstadt / in der pubertät
    sind die menschen draußen in gruppen unterwegs
    und saufen wodka-O-saft /
    einer macht auf obdachloser penner oder poser /
    der andre kennt nur gangster von sein poster,
    erkans mutter ist schon oma / hat kein plan
    und wenn sie es erfährt, fällt sie hundertpro ins koma,
    weil die unterschicht das fordert/
    die bitch wird rumgeschickt und gefickt auf einem sportplatz /
    junge das ist rap, halt die fresse und kein vortrag /
    so läuft es überall / es ist scheiß egal ob ghettokind
    oder sohn_von_einem_dorfarzt, weil es immer stimmt /
    gesoffen wird doch täglich auch in deiner ortschaft/
    beim fußballspiel den kasten bier nachdem man sport macht/
    und wisst ihr wer´s sofort macht?(so vormacht) Die kein abi hat im wortschatz/
    die seit ein paar jahren / ..vaginalen sport macht /
    sogar mit einem dre-cki-gen nazi aus der vorstadt /
    ein übertrieben häss-lich-er spasti namens wolfgang


    2x
    das ist life style h- town / schrei lieber auf/
    hier wird deine bitch an der leine verhauen
    das ist lifestyle h-town / wie herrenhäuserschaum
    köstlich spät am abend vor dem fernseher wegzuhauen /
    lifestyle h-town / an der faust am frühen morgen
    siehst du ein paar spuren und hast prügel bekommen
    das ist lifestyle h-town / am steintor ein bauen/
    wenn 96 spielt ist selbst ein eigentor ein traum/

  • ehrlich gesagt find ichs nicht gut. reime ziemlich ausgeluscht genau wie lines auch an sich.
    ist leider nichts besonderes bei bzw something dass dich abheben lässt.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • finds von reimstruktur und pointierungen her ordentlich... aber inhalt is halt irgendwie arg aufn reim gebastelt, teils auch formulierungen peinlich, vaginaler sport alter was... weil die unterschicht das fordert, soso hm. und die reime selbst dann... oma/koma innovativ, 13/10 würden benutzen, schwör diggi... zweimal sport, zweimal vor, zweimal stadt, kein plan viel unkreativer gehts nich yo

  • man digga ich bin halt nicht so´n reimnazi^^


    erkans mutter ist schon oma / hat kein plan
    und wenn sie es erfährt, fällt sie hundertpro ins koma, (sarkasmus = stilmittel)
    weil die unterschicht das fordert/


    ich hasse es sachen zu erklären aber anscheinend muss ich doch...
    "weil die unterschicht das fordert"
    also. erkans mutter würde ins koma fallen wenn sie erfahren würde, dass erkan ein kind hat. jetzt musst du mal aus deinem gradliniigen denken heraus und versuchen zu verstehen was die unterschicht damit zu tun haben könnte. also die sind klischeemäßig ja bekannterweise dumm. vllt könnte es ja sein dass die denken alle mütter deren söhne erkan heißen sind hart konservative religiöse und somit scheren sie alle andersgläubigen unter einen kamm. die unterschicht fordert also:
    fall ins koma weil dein junge sich nicht an deinen glauben hält und fickt wie´n deutscher in der westlichen welt. dass aber nicht alle mit anderen glauben derart konservativ sind kommt der unterschicht hier nicht in den sinn. unterschicht soll hier solche menschen meinen, die auf pegida gehen. weil die sind meiner meinung nach noch unter penner.
    kp warum du das in deinem text da oben aus dem zusammenhang nimmst. echt uncool solche aktionen.


    meine formulierungen darfst du gerne künstlerische freiheit nennen.


    aber um dich zu beruhigen. ich höre den track jetzt paar tage merke mir die stellen die mir auffalllen die ich hätte anders machen können. find ich chilliger.


  • Die line ist also scheiße?

  • also inhaltlich überzeugt es mich auch nicht, dass dein track flowmäßig bestimmt richtig gut rüberkommt, glaub´ich dir 100pro


    deine nachträgliche erklärung zum" weil die unterschicht das fordert/" kann meine ansicht bezüglich inhalts a ned umkrempeln, ist natürlich immer wieder schön (o.O^^), wenn rapper versuchen in ihren texten gesellschaftliche missstände, etc. zu thematisieren, anzuprangern und ein umdenken gar damit bezwecken wollen, zu den anfängen des hiphop sozusagen zurückkehren/back to roots und ned nur lines wie pussy ficken, arschficker knallen, etc. auf dem plan steht,
    aber naja an der umsetzung fehlt es vorliegend irgend., ist ja ned schlimm, nächsten track raushauen bro


    edit:

    halt doch die Fresse


    schön geschmeidig bleiben oder mach´nen einzelbattle zur abreaktion überschüssiger energie und so

    3 Mal editiert, zuletzt von Carlito_Brigante ()

  • digga mach einfach weiter und leg wenig wert auf Neider .Der Grundstein ist gelegt text kann man immer umschreiben und den Rest macht die zeit .Hannover lebt Männer du bist auf dem richtigen weg das ist die City die niemals schläft .

  • freund und kupferstecher wenn man deine line nicht peilt dann peilt man sie nicht, klar?! davon ab is "weil die unterschicht es fordert" trotzdem hässlich formuliert so... wenn du ne frage zu meinem feed hast stell sie, aber posts bloß um dich rechtzufertigen sind überflüssig. bzgl des reimnazivorwurfs... um dir mal die abstrusität vor augen zu führen, du schreibst n text komplett auf den reim (jaja flow... whatever), versuchst inhaltlich lediglich irgendwie beim thema sozialkritik zu bleiben (springst aber gedanklich vollkommen unnachvollziehbar) und legst dann nichma wert auf die reime?


    insgesamt spricht aus deinem post hier (wie auch aus dem letzten thread wo du semtexx angegangen bist) einfach nicht der wille etwas zu lernen, sondern die affenliebe des autors.. was mich absolut nicht motiviert, mir je wieder n text von dir durchzulesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!