1. Bundesliga - 2014/2015

  • Selbst Schuld, Karius so fail, haha.

  • Heute lief vieles richtig, hoffentlich können sie jetzt genug Selbstbewusstsein aus dem Sieg mitnehmen, um in den nächsten Spielen auch so gut spielen zu können.

  • Alter wie viel GLÜCK und DUSEL Wolfsburg hat und wie viel Scheisse wir am Fuß kleben haben müssen. Wolfsburg erst 30 Minuten 2 Klassen besser, keine Frage. Aber die 2. Hälfte haben wir die an die Wand gespielt, zahlreiche 100%ige vergeben und durch den Schiedsrichter(?) 2 Elfmeter verwehrt bekommen....was ein gebrauchter Tag.

  • 40 Minuten lang nix...ROBBEN...ALABA und danach wieder 40 Minuten kaum was zugelassen. Starke, kämpferische Leistung aber irgendwann müssen auch mal die Tore her, wenn man da unten raus will...

  • was ich mir für meinen BVB gewünscht habe (und zwar mal wieder ein paar Tore reinknallen und nicht nur eins, um halt eben den knoten Platzen zu lassen) ist in erfüllung gegangen.


    Auba war sehr mächtig Heute aber auch Gündogan hat mir gefallen, dass er immerwieder einfach mal draufgehalten hat. Kagawa hatte schöne pässchen gespielt und allgemein sah das schon einfach wieder ein bisschen besser aus da vorne.
    Da müssen sie jetzt nur anknüpfen und es könnte wieder rosiger werden

  • was ich mir für meinen BVB gewünscht habe (und zwar mal wieder ein paar Tore reinknallen und nicht nur eins, um halt eben den knoten Platzen zu lassen) ist in erfüllung gegangen.


    Auba war sehr mächtig Heute aber auch Gündogan hat mir gefallen, dass er immerwieder einfach mal draufgehalten hat. Kagawa hatte schöne pässchen gespielt und allgemein sah das schon einfach wieder ein bisschen besser aus da vorne.
    Da müssen sie jetzt nur anknüpfen und es könnte wieder rosiger werden


    War auch endlich mal wieder n spielerisch starker Stürmer vorne drin :)

  • ach Ciro wird auch noch kommen. nächste Saison dann Torschützenkönig :D
    Bei Dortmund greifen die Transfers bekanntlich einfach immer eine Saison später.
    Auba war ja sonst auch immernur der Flügelmann, vorallem zu Kubas langer Verletzung, aber diese Saison wirbelt er halt auch ordentlich im Sturm rum.


    Ramos haben wir auch noch. Den ich von den Anlagen her eigentlich auch ziemlich gut finde. Und Effektiv war er bisher (wenn er mal spielen durfte) eigentlich auch.


    Zurzeit würde ich halt auch eher Auba und Ramos anstatt Ciro Spielen lassen. Aber Klopp scheint ja irgendein Plan mit Ciro zu haben :D
    Und das er Tore schießen kann, wissen wir ja alle... nur halt noch nicht so gut im Dortmunder Trikot... aber ich bin zuversichtlich dass das noch wird

  • Aber Ciro ist spielerisch generell doch nicht so stark, ist in der Nationalmannschaft bei der WM ja auch nicht durch spielerische Stärke aufgefallen, sondern benötigte immer Bälle aus dem Mittelfeld, um sich in Szene setzen zu können (was auch da nicht so richtig passiert ist). Hab nichts aus seiner Zeit in Turin gesehen, kann also sein, dass er da spielerisch Stärker war, wirkt aber auf mich bis jetzt ziemlich knipsermäßig.

  • ach Ciro wird auch noch kommen. nächste Saison dann Torschützenkönig :D
    Bei Dortmund greifen die Transfers bekanntlich einfach immer eine Saison später.
    Auba war ja sonst auch immernur der Flügelmann, vorallem zu Kubas langer Verletzung, aber diese Saison wirbelt er halt auch ordentlich im Sturm rum.


    Ramos haben wir auch noch. Den ich von den Anlagen her eigentlich auch ziemlich gut finde. Und Effektiv war er bisher (wenn er mal spielen durfte) eigentlich auch.


    Zurzeit würde ich halt auch eher Auba und Ramos anstatt Ciro Spielen lassen. Aber Klopp scheint ja irgendein Plan mit Ciro zu haben :D
    Und das er Tore schießen kann, wissen wir ja alle... nur halt noch nicht so gut im Dortmunder Trikot... aber ich bin zuversichtlich dass das noch wird


    N paar Buden wird Immobile sicher machen. Aber der wird da nie gut werden, wenn Dortmund Ballbesitzspiel etablieren will.
    Und Ramos stand heute nicht mal im Kader, obwohl der fit ist und der hat noch gar nichts geschissen, außer dass er uns n Tor vorbereitet hat

  • Denke Dortmund wird sich am Ende der Saison zwischen Platz 12 und 6 einpendeln. Europa League ist mMn. immer noch möglich, wenn auch sehr unwarscheinlich. Aus Dortmunder Sicht sollte man da natürlich keine Gedanken an Europa verschwenden, sondern momentan noch von nicht anderem als Abstiegskampf reden. Dennoch glaube ich, dass Dortmund noch ok punkten wird in der Rückrunde, aber der ganz große Durchbruch wird in dieser Saison nicht mehr gelingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!