Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • naja boku no pico ist deutlich schlechter und plumper als tokyo ghoul :D , ist ja auch nur meine persönliches Meinung und Vorschlag.


    ziemlich bescheuerte argumentation irgendein einen visuellen dreck zu nehmen und zu sagen aber besser als das war es schon.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich sage halt, dass wie du sagst es nicht der schlechteste Anime ist, aber ich sehe ihn nunmal gerne und finde ihn besser im Vergleich zu manch Anderen, das ist ja nur meine Meinung


    e: tut mir übrigens leid dass ich schon regelrecht spamme . . .

  • Ich sage halt, dass wie du sagst es nicht der schlechteste Anime ist, aber ich sehe ihn nunmal gerne und finde ihn besser im Vergleich zu manch Anderen, das ist ja nur meine Meinung


    e: tut mir übrigens leid dass ich schon regelrecht spamme . . .


    ich sagte ja auch der schlechteste anime den ICH bisher GESEHN habe. lies richtig und du musst nicht so viel spammen, ne.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • jetzt nisemonogatari gesehen. besser als die erste staffel weil einfach ordentlich geschnitten. mag es zwar immernoch nicht so wirklich aber kann zumindest verstehen dass man auf den stil und diese ständige metaebne steht. mir war es aber immernoch zu random und zu wenig wirkliche geschichte.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • jetzt nisemonogatari gesehen. besser als die erste staffel weil einfach ordentlich geschnitten. mag es zwar immernoch nicht so wirklich aber kann zumindest verstehen dass man auf den stil und diese ständige metaebne steht. mir war es aber immernoch zu random und zu wenig wirkliche geschichte.


    Hm, ich fand dafür die Story von Nisemonogatari deutlich schwächer als die von Bakemonogatari, aber sonst magst du recht haben. Wobei mich die Schnitte nicht so sehr gestört haben.

  • was genau war denn jetzt an der story so dolle? im prinzip besteht der Anime doch 80% aus Dialogen von denen der größte teil nix mit der eigentlichen handlung zu tun hat.
    aber nen cooles review dazu gefunden [youtube]B3da95eEGaY[/youtube]


    übrigens mal bissel eigenwerbung für den quasselstrippodcast zu hunter x hunter mit Swagbert, Sam und mir https://soundcloud.com/quasselstrip/hxh-podcast-audio

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • was genau war denn jetzt an der story so dolle? im prinzip besteht der Anime doch 80% aus Dialogen von denen der größte teil nix mit der eigentlichen handlung zu tun hat.
    aber nen cooles review dazu gefunden [youtube]B3da95eEGaY[/youtube]


    So dolle war die Story natürlich nicht, aber ab der zweiten Staffel geht es halt viel extremer in richtung Harem/Fanservice, während in der ersten Staffel die Prioritäten doch meist anders sind (natürlich gab es da schon ansätze). Zudem haben sich die Charaktere schon sprunghaft geändert, z.B. dass der Typ auf einmal immer diese Grundschülerin begrabscht, wenn er sie sieht, war doch leicht verstörend und mMn. auch out-of-character.

  • Hab mal die letzten 10 One Piece Folgen nachgeholt. Etwas nervig dass es so gestreckt wird aber auch viele coole Momente dabei



    e: Spoiler-Funktion geht nicht mehr?


    Mod edit: Doch die geht. Allerdings hab ich mit Firefox auch probleme. Bei Google Chrome z.b funzt die ganz normal. - Sinjo

  • So monogatarie second season gesehen und für gut befunden. Es ist wirklich schön zu sehen wie man eine klare struktur in den ANime gebracht hat ohne ihn dabei zu einem gleichförmigen oder gar standard anime zu machen. Es gibt deutlich weniger Klamauk und viel mehr storys, die bis auf eine ziemlich cool sind. Kann ich zumindest empfehlen, besonders für dich [MENTION=383838]Forty_[/MENTION]

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ...
    hab mir jetzt auch nochmal paar neue animes besorgt die ich unbedingt sehen will obwohl ich schon mehr als genug habe. Kino's Journey, eden of the east, Trigun, Serial Expiriment Lain, Soul Eater, Log Horizont, Die Melanchonie der ..., Rin-Daugther of ...., Rainbow .... kommen noch einige dazu aber kennt hier jemand eins davon und kann mir sagen ob es was ist was man sich gut am stück geben kann?


    Kommt bisschen spät, jedoch kann ich dir Serial Experiment Lain empfehlen. Ist zwar ein sehr alter Anime, deswegen auch nicht auf dem neusten Stand, jedoch muss er das auch nicht. Kann man mit Steins Gate vergleichen, zwar nicht dieselbe Thematik, aber es lebt von der Theorie. Ist meiner Meinung nach komplizierter. liegt aber auch an meinem schlechten Englisch. Es handelt um das "Wired" was mit dem heutigen Web 2.0 vergleichbar ist und erstaunlicherweise vieles gemein hat, wobei der Anime 1998 enstanden ist.


    Edit: hat noch jmd einen Anime zu empfehlen? Hab es mal versucht mit "Bleach" jedoch wollen mir diese Art von Animes irgendwie nicht gefallen. Shinsekai Yori habe ich abgebrochen, es zuviele Stellen gab, die mich einfach tierisch genervt haben und meiner Meinung nach unnötig waren. Er hat mich zwar zwischendurch immer wieder mal geflasht, aber leider hat die Spannung immer wieder abgebaut. Mir wurde Clanned und Guilty Crown von einem Kollegen empfohlen, glaube aber kaum, dass diese mir auch gefallen werden. Bzw. grad keine Lust auf einen Anime im Stil von Angel Beats. Was post-apokalyptisch wie Ergo Proxy wäre mal wieder cool.

  • Kommt bisschen spät, jedoch kann ich dir Serial Experiment Lain empfehlen. Ist zwar ein sehr alter Anime, deswegen auch nicht auf dem neusten Stand, jedoch muss er das auch nicht. Kann man mit Steins Gate vergleichen, zwar nicht dieselbe Thematik, aber es lebt von der Theorie. Ist meiner Meinung nach komplizierter. liegt aber auch an meinem schlechten Englisch. Es handelt um das "Wired" was mit dem heutigen Web 2.0 vergleichbar ist und erstaunlicherweise vieles gemein hat, wobei der Anime 1998 enstanden ist.


    Edit: hat noch jmd einen Anime zu empfehlen? Hab es mal versucht mit "Bleach" jedoch wollen mir diese Art von Animes irgendwie nicht gefallen. Shinsekai Yori habe ich abgebrochen, es zuviele Stellen gab, die mich einfach tierisch genervt haben und meiner Meinung nach unnötig waren. Er hat mich zwar zwischendurch immer wieder mal geflasht, aber leider hat die Spannung immer wieder abgebaut. Mir wurde Clanned und Guilty Crown von einem Kollegen empfohlen, glaube aber kaum, dass diese mir auch gefallen werden. Bzw. grad keine Lust auf einen Anime im Stil von Angel Beats. Was post-apokalyptisch wie Ergo Proxy wäre mal wieder cool.


    Lain war tatsächlich ziemlich weit oben auf meiner liste aber ich schau erstmal Highschool of the Dead ich hab das gefühl nach der ersten episode wirklich feinsten Trash da entdeckt zu haben. Bis wann hast du SHinsekai Yori geschaut und was genau hat dich genervt? Was post-apokalyptisches fällt mir nur Desert Punk ein was ich vor kurzem gesehen hab aber ist ne ganz andere stimmung und extrem klaumaukig. Was thematisch in ne andere richtung geht aber meiner Meinung ne ähnliche Atmosphäre hat ist Phantom. Dann Fallen mir noch trigun (eher n art Black Lagoon) Gurren Lagann (kill la kill mit mechs) und Gungrave (teils apokalypse teilweise Gangstergedöns) ein die eventuell so in die richtung gehen aber hab die drei noch nicht gesehen also kann ich das nicht mit gewissheit sagen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Empfehlt mal einen Actiongeladenen, bitte ohne titten alle 2 minuten, Anime. Gerne auch irgendwas verrückteres


    was hast du gegen titten? ansonsten Black Lagoon und Jormungand wobei dir ersteres vielleicht schon zu viel brüste hat.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Lain war tatsächlich ziemlich weit oben auf meiner liste aber ich schau erstmal Highschool of the Dead ich hab das gefühl nach der ersten episode wirklich feinsten Trash da entdeckt zu haben. Bis wann hast du SHinsekai Yori geschaut und was genau hat dich genervt? Was post-apokalyptisches fällt mir nur Desert Punk ein was ich vor kurzem gesehen hab aber ist ne ganz andere stimmung und extrem klaumaukig. Was thematisch in ne andere richtung geht aber meiner Meinung ne ähnliche Atmosphäre hat ist Phantom. Dann Fallen mir noch trigun (eher n art Black Lagoon) Gurren Lagann (kill la kill mit mechs) und Gungrave (teils apokalypse teilweise Gangstergedöns) ein die eventuell so in die richtung gehen aber hab die drei noch nicht gesehen also kann ich das nicht mit gewissheit sagen.


    Hab Shinsekai Yori bis zu dem Punkt geschaut, wo die Rothaarige mit einem der Klassenkameraden abgehauen ist. Eigentlich wurde es für mich dort wieder interessant, hatte jedoch Prüfungen. Am meisten haben mich diese unötigen "Ecci" Szenen genervt, bzw. ich finde es teilweise schon zu lang gezogen. Liegt aber auch an meiner persönlichen Abneigung gegen Ecci. Was mich auch noch gestört hat, waren immer wieder die ganzen Erklärungen für Dinge die mir davor schon klar waren. Vll schau ihn auch demnächst mal fertig.
    Meinst du mit Phantom, "Phantom for a requiem" ? Falls ja, hab den bereits gesehen und fand ihn echt gut.
    Trigun, Desert Punk und Gungrave werde ich mir mal anschauen. Klingt interessant.


    zu efpee: Samurai champloo, da sind glaub kaum titten. wobei black lagoon auch echt gut ist.

  • Hab Shinsekai Yori bis zu dem Punkt geschaut, wo die Rothaarige mit einem der Klassenkameraden abgehauen ist. Eigentlich wurde es für mich dort wieder interessant, hatte jedoch Prüfungen. Am meisten haben mich diese unötigen "Ecci" Szenen genervt, bzw. ich finde es teilweise schon zu lang gezogen. Liegt aber auch an meiner persönlichen Abneigung gegen Ecci. Was mich auch noch gestört hat, waren immer wieder die ganzen Erklärungen für Dinge die mir davor schon klar waren. Vll schau ihn auch demnächst mal fertig.
    Meinst du mit Phantom, "Phantom for a requiem" ? Falls ja, hab den bereits gesehen und fand ihn echt gut.
    Trigun, Desert Punk und Gungrave werde ich mir mal anschauen. Klingt interessant.


    zu efpee: Samurai champloo, da sind glaub kaum titten. wobei black lagoon auch echt gut ist.


    echi? ich würde jetzt nicht jede szene mit Sex oder Brüsten als echi bezeichnen. Eigentlich meint echi auch ja eher das anzügliche Witze machen oder ständige brüste/unterwäsche in die kamera halten und davon war meiner Meinung nach nix drinne. Aber okay der anfang braucht tatsächlich seine zeit und es wird echt ne menge erzählt. Ich war halt von der Welt sehr begeistert und die Story ist unglaublich gut. Das Ende ist halt richtig krass. empfehle es dir definitiv noch zu ende zu schauen. Aber wenn die echi nicht gefällt wirst du wahrscheinlich probleme mit Desert Punk haben wobei es dort irgendwie noch den Charme des alten hat und deswegen zumindest für mich verzeichlich war ach und wenn du es bis episode 21 schaffst schau nicht weiter das ende dannach ist unglaublich schlecht.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!