Jury-Richtlinien

  • Kann man vielleicht noch einrichten, dass man zuerst die Audio bewertet?
    Ich find es total unpassend wenn man bei nem Rap Battle Turnier anfängt mit "Gutes Video, ach ja Rap ist auch gut"


    Der Rap steht im Vordergrund und sollte mMn als erstes bewertet werden. Das mag zwar nichts an der Bewertung selber ändern, aber ich finde dass ein Großteil der negativ aufgefallenen Juroren (z.B.) letztes Jahr viel zu viel Fokus auf das Video gelegt haben und auch stur das als 1. Bewertungskriterium genommen haben.


    Ist doch egal, in welcher Reihenfolge man etwas bewertet. Ich fang z.B. immer mit dem Video an, weil man das schnell abhaken kann, da kann jeder seine individuellen Gründe haben.

  • Wenn ich das richtig verstehe sollen gute Lines über Audioqualität gewertet werden... aber wenn ein MC der gute Lines hat, aber alles rauscht, die Mische ist Absturz und man kann ihn kaum verstehen die heftigsten Lines rausballert und gut flowt, darf er in meinen Augen trotzdem nicht gewinnen.

  • Wenn ich das richtig verstehe sollen gute Lines über Audioqualität gewertet werden... aber wenn ein MC der gute Lines hat, aber alles rauscht, die Mische ist Absturz und man kann ihn kaum verstehen die heftigsten Lines rausballert und gut flowt, darf er in meinen Augen trotzdem nicht gewinnen.


    ach, wieso nicht?


    zumal ein gegner, der sich gegen so einen rapper nicht absetzen kann, es vermutlich sowieso nicht verdient hat, weiterzukommen.

  • Wenn ich das richtig verstehe sollen gute Lines über Audioqualität gewertet werden... aber wenn ein MC der gute Lines hat, aber alles rauscht, die Mische ist Absturz und man kann ihn kaum verstehen die heftigsten Lines rausballert und gut flowt, darf er in meinen Augen trotzdem nicht gewinnen.


    [MENTION=1696]j1m[/MENTION] oder Up
    Das Kerlchen bitte direkt aus der Jury kicken. Zu den Richtlinien einfach mal nein zu sagen, Frechheit. :o

  • [MENTION=1696]j1m[/MENTION] oder Up
    Das Kerlchen bitte direkt aus der Jury kicken. Zu den Richtlinien einfach mal nein zu sagen, Frechheit. :o


    Haha, dein Ernst gerade? Entweder du bist ein schlechter Troll oder man darf hier nichtmal kleine Einwände äußern (heißt ja nicht dass ich die Regeln nicht befolge)

  • Haha, dein Ernst gerade? Entweder du bist ein schlechter Troll oder man darf hier nichtmal kleine Einwände äußern (heißt ja nicht dass ich die Regeln nicht befolge)


    Ne, zeigt einfach, dass du grundlegende Dinge nicht verstanden hast und als Juror gänzlich ungeeignet bist. Analog zu den Gegnerbezugmongos.

  • Wie auch in der RBA gilt, dass theoretisch ein Headset, ein Tonstudio und eine Handycam ein Kamerateam schlagen können, wenn der eigentliche Input erkennbar besser ist.


    Ich glaube hier ist das Komma falsch gesetzt...hat mich etwas verwirrt


    Richtlinien sind obvious aber angesichts der Juror-Massen ists immer gut, sowas nochmal zu formulieren.
    Und Leute grundsätzlich wird man eine gute Line mit Gegnerbezug natürlich besser bewerten als eine gute Line ohne Gegnerbezug....sonst könnten sich die teilnehmenden MCs ja auch alle Runden schon im vorhinein fertig schreiben und dann einfach runterrappen, Gegner is ja egal


    Gegnerbezug hat beim VBT immer schon ne wichtige Rolle gespielt, nur seit es letztes VBT so einen Hype darum gab wirds gehatet weil man zu krassen Fokus darauf gesetzt hat und das ist ja dann wieder so das Ding: Nicht zu analytisch an die Sache herangehen.


    Wenn man aber nicht so auf den Gegnerbezug achtet dann wohl eher auf den Hörgenuss und da sind wir schon wieder beim nächsten Hate-Wort.
    Ihr macht das schon! *trust

  • [MENTION=1696]j1m[/MENTION] oder Up
    Das Kerlchen bitte direkt aus der Jury kicken. Zu den Richtlinien einfach mal nein zu sagen, Frechheit. :o


    dir hat man kritisches DENKEN und HINTERFRAGEN wohl ganz verboten ;) gut fris ruhig weiter den dreck dendir rappers.in (übrigens aus USRAEL gesteuert.....!!! ) vorsetzt ;) ;)
    WAKE UP >>> http://kenfm.de/ <<<

  • der letzte punkt ist so wichtig und gehört eigentlich fett und unterstrichen
    genau wie das mit der qualität, wenn manch einer wüsste wieviel geniale mucke es gibt, die nach heutigen technikstandards qualitativ wie absurder dreck klingt


    der zweite punkt ist einer der gründe warum ich kein bock auf jury hab haha aber ist natürlich trotzdem korrekt

  • Die ganzen Gelbsterne labern hier irgendwas von Gegnerbezug. Ihr sollt nicht jede Pisse als eine Punchline werten, aber eine kreative Line von einem Koma Jack ohne Gegnerbezug ist halt trotzdem viel besser als eine Line gegen einen Splifftastic übers Kiffen.
    Gegnerbezug macht eine schlechte Line nicht gut.
    Vielen Dank an dieser Stelle für diesen Post btw


    Klar, eine Line die nicht direkt mit dem Gegner zu tun hat aber wirklich clever und kreativ ist, die kann trotzdem richtig heftig sein. Aber das meiste was sich kein bisschen auf den Gegner bezieht ist primitiver Lückenfüller für die Runde.

  • Klar, eine Line die nicht direkt mit dem Gegner zu tun hat aber wirklich clever und kreativ ist, die kann trotzdem richtig heftig sein. Aber das meiste was sich kein bisschen auf den Gegner bezieht ist primitiver Lückenfüller für die Runde.


    Und auch Gegnerbezüge allein sind noch keine Punchline. Darauf zielt dieser Punkt auch ab. Jemandem im Battle zu sagen, dass er fett, hässlich oder sonstwas ist, reicht nicht aus um eine Punchline zu sein. ALLES was man dem Gegner an den Kopf wirft, muss halt entsprechend verpackt werden. Wenn eine "allgemeine Punchline" offensichtlich nicht zutrifft wie z.B. ne Fettenline gegen coru oder Weekend, wird wohl auch als untreffend erkannt werden, trotz dieser Jury-Richtlinien - sofern man ein Mindestmaß an Verstand voraussetzt.

  • was ist eigentlich mal mit jurybewerbung bearbeiten?


    Oder wenigstens ein automatisch gesendetes "Jau, bist in der Warteschleife. Wenn es Mangel an Juroren gibt, wirst du schon noch kontaktiert".
    Wobei ich es doch recht beruhigend finde, dass nicht jeder noch angenommen wird. Hab ein bisschen Angst vor den Leuten, die 2015 das erste Mal von r.in gehört haben, weil ihr geliebtes JBB beendet ist und nun hier ihr Glück als Julien versuchen. Aber vielleicht sind die 8439545 neuen Leute auch nur 2. Accounts von Leuten, die wie ich dem neuen Forendesign und dem Vergessen des Passworts zum Opfer gefallen sind. :D


    Off-Topic: Die ganze Diskussion hier erinnert mich irgendwie an den Kerl hier: https://www.facebook.com/video…0487535279&type=2&theater

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Es ist halt einfach mal so bitter, dass diese Punkte erwähnt werden müssen. Hoffen wir mal, dass sich diese Punkte als Basisniveau etablieren.


    Ansonsten gefällt mir diese leichte Erziehungsrolle der sich r.in annimmt. Is halt notwendig bei dem Haufen 13jähriger bzw jene die sich noch auf dem Durchschnittslevel 13jähriger bewegen.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!