Reime wie Kollegah

  • Hallo Freunde der guten Reime,


    ich habe mir die Zeit genommen, eine Reimmaschine für mehrsilbige Nomenreime zu programmieren:
    http://luma-reimmaschine.de


    Zum Beispiel spuckt die Maschine folgende Reime aus:
    Bundeskanzleramt - Jugendschwangerschaft


    Die Reimmaschine soll für jeden Nutzer frei verfügbar sein, mit dem Ziel, Deutschrap qualitativ noch weiter zu verbessern, durch Förderung des Schreibprozesses junger Rapper.


    Guckt mal vorbei, probiert's aus und gebt ggf. Feedback!


    LG Reimreformierer

  • Geht halt nach Vokalen, oder? Also englische Wörter oder Formulierungen aus mehreren Wörtern sind dann ja ausgeschlossen.
    Gibt auch schon echtreim.de , was mit dem selben Prinzip funktioniert.
    Idee is trotzdem recht gut und mit einfachen Wörtern klappt's ja auch (y)

  • Wenn man eine Reimmaschine benutzen muss, um Deutschrap weiter zu verbessern, ist man hart behindert.
    No front undso.


    Aber vielleicht programmiert noch jemand nen besseren Voicegenerator, dann muss man noch nicht mal mehr selbst einrappen. Wär doch auch was.

  • Wenn man eine Reimmaschine benutzen muss, um Deutschrap weiter zu verbessern, ist man hart behindert.
    No front undso.


    Aber vielleicht programmiert noch jemand nen besseren Voicegenerator, dann muss man noch nicht mal mehr selbst einrappen. Wär doch auch was.


    keine ahnung was es da jetzt wieder zu zicken gibt. Wenn man irgendwie, ob per Maschine oder per Hilfe von Anderen einen Reim bekommt der besser klingt/mehr Kontextbezug hat ist das doch zweifellos eine Verbesserung des Endprodukts.

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • keine ahnung was es da jetzt wieder zu zicken gibt. Wenn man irgendwie, ob per Maschine oder per Hilfe von Anderen einen Reim bekommt der besser klingt/mehr Kontextbezug hat ist das doch zweifellos eine Verbesserung des Endprodukts.


    Genau da sehe ich aber wieder das Problem. Diese neue Generation "Rapper" schert sich nur um das End"Produkt", das bitte mit möglichst wenig Aufwand und persönlichem Skill zu erreichen ist.
    Man schaut sich das Tutorial an, wie man zu flowen hat. Dann gibt es noch nen super Leitfaden wie man seine Stimme verstellt damits möglichst krass klingt. Und Gott sei dank gibts dann auch noch die Reimmaschine, damit man ohne sich selbst Gedanken zu machen auch noch supertolle Mehrfachreime schreiben kann.


    Hört sich vielleicht für den ein oder anderen Kacke an, aber das hat mit HipHop doch nichts mehr zu tun.


    edit:
    Und mit "Musik" im Allgemeinen auch nichts mehr. Wenn man nicht willens ist, seine Zeit und sein Herzblut da reinzustecken ist man nur der x-te Idiot der gerne ein echter "Musiker/Künstler" wäre und dank dem Internet in der Lage so zu tun ist als ob.

  • [MENTION=44648]Tecnik[/MENTION] ja das ist halt technischer Fortschritt, alles wird irgendwie leichter gemacht oder komplett erledigt. Der künstlerische Aspekt ist natürlich wichtig bei Musik aber man hört ihn halt nicht raus, zumindest fällt es nicht direkt auf. Natürlich wird es irgendwelche 0815 Anfänger geben die ihre ganze VBT Runde aus irgendwelchen Reimen zusammenbasteln aber ein guter Künstler greift wenn überhaupt auf solche Mittel zurück wenn er nicht weiter kommt oder zur Feinabstimmung, ist für mich nicht anders wie 2 Rapper die im Studio sitzen und ab und zu mal n "hast du n besseren Reim auf ****" in den Raum werfen. Ging mir auch eigentlich nur darum, dass sowas durchaus weiterhelfen kann, die ganze Entwicklung ist natürlich nicht erstrebenswert

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Hammer, machen wir die ohnehin schon komplett unherzliche und synthetische Musik noch behinderter. Verdammter wichser.

  • ich finds allgemein bisschen behindert das einfach fast nur noch wert auf 8 milliarden fache Reimketten bzw 100silbige Reime gelegt wird, man kann mangelnden flow und mangelndes Herz für die Mukke nicht wirklich damit kaschieren.

    yo hab hier zwei tracks bei denen es mich freuen würde wenns vielleicht ein paar mehr menschen hören. [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?885440[/url] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?885302[/url]
  • Weiß gar nicht warum ihr alles so viel Sand in der Vagina habt und sofort rumhaten müsst.
    Hab in der Vergangenheit schon hin und wieder mal nach Reimen gegooglet, ist natürlich nicht der Regelfall, finde aber dass das n cooles Feature ist.


    Wobei, ist schon etwas behindert das Ding mit "Reime wie Kollegah" und "mit dem Ziel, Deutschrap qualitativ noch weiter zu verbessern" zu bewerben :D

  • Weiß gar nicht warum ihr alles so viel Sand in der Vagina habt und sofort rumhaten müsst.
    Hab in der Vergangenheit schon hin und wieder mal nach Reimen gegooglet, ist natürlich nicht der Regelfall, finde aber dass das n cooles Feature ist.


    Wobei, ist schon etwas behindert das Ding mit "Reime wie Kollegah" und "mit dem Ziel, Deutschrap qualitativ noch weiter zu verbessern" zu bewerben :D


    Hurensohn

  • Wenn man eine Reimmaschine benutzen muss, um Deutschrap weiter zu verbessern, ist man hart behindert.
    No front undso.


    Aber vielleicht programmiert noch jemand nen besseren Voicegenerator, dann muss man noch nicht mal mehr selbst einrappen. Wär doch auch was.


    hahahahha recht hast du :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!