Cro: RBA-Battle gegen BlaDesa

  • finde die Addlipps von Bladi todesnervig, kein Plan, was er sich da gedacht hat
    Doubles auch ein Tick zu weit verschoben, hört sich nicht gut an

  • finde die Addlipps von Bladi todesnervig, kein Plan, was er sich da gedacht hat
    Doubles auch ein Tick zu weit verschoben, hört sich nicht gut an


    Das relativiert sich, je öfter man es hört, finde ich. Beim ersten mal dachte ich mir auch, dass es irgendwie total überladen ist... sobald man die Runde 2, 3 mal gehört hat und sowas wie eine Erwartungshaltung entwickelt hat, wird es sehr viel angenehmer und stört nicht mehr so krass. So war es bei mir zumindest


    Vom Sound her bleibt Cro aber dennoch vorne

  • Das relativiert sich, je öfter man es hört, finde ich. Beim ersten mal dachte ich mir auch, dass es irgendwie total überladen ist... sobald man die Runde 2, 3 mal gehört hat und sowas wie eine Erwartungshaltung entwickelt hat, wird es sehr viel angenehmer und stört nicht mehr so krass. So war es bei mir zumindest


    Vom Sound her bleibt Cro aber dennoch vorne


    Cro ist vielleicht vorne, aber Bladesa ist way above.

  • du hast ne yacht - (ne yacht!) - (was?) - kann die etwa segeln!?
    aaaacchhhch bladesa du bist der beste

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

    Einmal editiert, zuletzt von BurningBeach () aus folgendem Grund: Schreiben ist nicht sprechen

  • ich feier cro sowieso schon. geiler move auf jeden fall! RBA rulez

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • die yachtline war die erste seit ewigkeiten, die mich lauthals zum lachen gebracht hat. einfach ein heftiges überraschungsmoment. stark gekontert insgesamt. einstieg gefällt mir nicht so. die ein oder andere reimspur ist recht störend. punchlineline rundet die runde dann schön ab. geiler satz.
    für mich hat desa die nase leicht vorn.
    bin schon groupiemäßig auf die kommenden runden gespannt.



    <3. wuschel

  • du hast ne yacht - (ne yacht!) - (was?) - kann die etwa segeln!?
    ach bladesa


    Is vielleicht die beste Line im Track und die hatest du? Hast du etwa so ne Kani Einstellung zu Bladesa?


    e. Schon viel zu oft erwähnt, deswegen sag ichs nochmal: Cro flowt schon ziemlich lässig aufm Beat aber seine Lyrics sind halt so gut wie bedeutungslos. Bladesa war fand ich sogar noch etwas unter seinen Möglichkeiten in der RR, ob aus Gnade oder Zeitmangel heraus.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich hab es total gefeiert, dass Cro wieder battlet aber ich finde ich BlaDesa momentan trotzdem besser. Seine Stimme finde ich deutlich dicker und vor allem textlich war da so viel geiles dabei (Die PETA-Line fand ich ziemlich geil, weil ich den Peter-Front von Cro nicht so cool fand) :D

    [align=center][B][U][size=14][FONT=Palatino Linotype][COLOR='#008000']Hallo[/COLOR][/FONT][/SIZE][/U][/B][/align]
  • find cro einfach lässiger, hat ja neben viel inhaltslosem zeug auch n paar lustige lines drin und sehr cool gerappt, einfach n rundes ding.
    bladesa hat textlich schon coole konter aber auch oft so zeug was unnötig ist und flowlich find ich ihn etwas schwächer als cro, also knapp an cro für mich

  • Cro für mich klanglich klar vorne. Hab mir die Runde jetzt schon unfassbar oft gegeben. Und ich finde, sind auch einige ganz geile Lines drin. BlaDesa zwar auch mit absolut stabilem Konter, gefällt mir irgendwie klanglich nicht so gut. Würde hier entweder Draw oder Punkt an Cro geben.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Is vielleicht die beste Line im Track und die hatest du? Hast du etwa so ne Kani Einstellung zu Bladesa?


    e. Schon viel zu oft erwähnt, deswegen sag ichs nochmal: Cro flowt schon ziemlich lässig aufm Beat aber seine Lyrics sind halt so gut wie bedeutungslos. Bladesa war fand ich sogar noch etwas unter seinen Möglichkeiten in der RR, ob aus Gnade oder Zeitmangel heraus.


    This.

  • Is vielleicht die beste Line im Track und die hatest du? Hast du etwa so ne Kani Einstellung zu Bladesa?


    e. Schon viel zu oft erwähnt, deswegen sag ichs nochmal: Cro flowt schon ziemlich lässig aufm Beat aber seine Lyrics sind halt so gut wie bedeutungslos. Bladesa war fand ich sogar noch etwas unter seinen Möglichkeiten in der RR, ob aus Gnade oder Zeitmangel heraus.


    nein die yacht line hate ich doch nich ich habe laut gelacht bei der Line das ach wär mehr so schwärmerisch gemint so aaachhh bladesa was würde ich ohne dich machen. ich bin dass genau gegenteil von kani in diesen bezug ich feier alles blind von bladesa

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • Laute Lacher bei "SEGELN!?" und "...hatte Pferde", Liebe auch für die PETA-Line und "du bist sehr, sehr normal". Stirnrunzeln bei "viel Glück", "vielleicht aber auch nicht" jetzt auch kein Highlight. Sandmann-Line steht da trotz nachvollziehbarer Aussage wohl auch eher, weil der Reim cool ist. Insgesamt klanglich okay, dafür, dass es mal so gar kein desatauglicher Beat ist (erinnert mich irgendwie an eine sanfte Xylophonversion vom Beat der Spliffrunde), manchmal paar zu viele Silben in der Zeile, aber schon auch akustisch gut.


    Cro mit viel besserer Mische, die noch mal hervorhebt, wie viel besser er musikalisch zu dem Beat passt. Da hat der Panda die Nase sicher vorne. Textlich hinter der Rückrunde, nix richtig Gutes, aber alles grundsolide und mit feiner Arroganz präsentiert. Die rundere Sache, aber mit weniger Highlights.


    Schätze, dass viele Juroren hier auf Draw gehen werden. Und hoffe, dass Bladdi für die HR2 mal 'nen schicken Beat aus der goldenen Schatulle holt, auf dem man richtig böse rappen kann. Wenn man es denn kann.

  • finde das textlich ziemlich krass von bladesa, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur 48 stunden zeit hatte. die hr von cro war aber auch dope und finde sein style bisschen cooler auf dem beat. wärde wohl draw geben mit tendenz zu bladesa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!