Planktonweed Tape

  • ich kann spongebozz als rapper leider nicht feiern bzw. als rapper der tracks macht als battlerapper dagegen ist er eine granate.... leider nix für mich im gesamptpaket

    Tebe želim, tebe sanjam, tebe volim, za tebe se molim Jer ti si posebna, za mene stvorena
  • wahrscheinlich ist jetzt der richtige zeitpunkt um in planktonweed (also nicht die cd, sondern plankton gemischt mit gras halt) zu investieren


    dann stellt man sich auf der spongebozz tour vor jeden einzelnen laden und vertickt das, gibt locker dickes plus

  • warum, angst das deine eltern dich sehen wenn du welche an der tanke kaufst?



    ja die tankstelle ist direkt vor meinem haus da krieg ich immer soviel ärger...

    Tebe želim, tebe sanjam, tebe volim, za tebe se molim Jer ti si posebna, za mene stvorena
  • wahrscheinlich ist jetzt der richtige zeitpunkt um in planktonweed (also nicht die cd, sondern plankton gemischt mit gras halt) zu investieren


    dann stellt man sich auf der spongebozz tour vor jeden einzelnen laden und vertickt das, gibt locker dickes plus


    pass auf nachher macht der schwamm noch nen crusher rein...

    Tebe želim, tebe sanjam, tebe volim, za tebe se molim Jer ti si posebna, za mene stvorena
  • Fakt ist aber dass da trotzdem jemand hinter dem Projekt steckt, der ein wenig Ahnung von Musik hat, sonst wären die Spongebozz-Runden nicht so stimmig.
    Und hör dir die Runden mal an, über das textliche kann man sich streiten, sag ich ja auch gar nix gegen, aber man kann doch das musikalische dabei nicht haten?
    Der Schwamm hat sehr coole Hooklines und Flowmässig ist er einfach auf dem Endlevel
    Aber ihr hier könnt eh nur haten, bei **** kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, der hat einfach 0 Respekt vor dem was andere Künstler schaffen und betitelt alles was nicht Kontra K ist als Wacke Scheisse, wie kann man so engstirnig durch die Welt laufen und einfach alles haten? Wäre ja im Grunde kein Problem, aber die Leute die haten, wirken dabei wie ein Blinder der ein Fußballspiel kommentieren soll, einfach 0 Plan, aber wirklich NULL!
    Ganz ehrlich, ich hab noch niemanden erlebt der so ignorant und stur ist und einfach weiter hatet aus prinzip, aber egal, solange es das Internet gibt, wird es immer als Ausgleich von Leuten genutzt, die ihr wahres Leben kompensieren müssen durch das schlecht gerede anderer, versteh ich zwar nicht ganz, aber was solls :D


    Viele hier im Thread haben äußerst sachlich und fundiert dargestellt, weshalb ihnen die Musik des Schwamms nicht zusagt, kein Plan was daran schon wieder haten sein soll. Im Grunde hat hier auch niemand behauptet, dass Spongebozz keine Rapskillz hätte, aber für viele gehört nunmal weitaus mehr zu guter Musik als Reimketten oder Doubletime. Wäre auch bescheuert dem Menschen hinter dem Kostüm das Talent abzusprechen. In diesem Forum gibt es den ein oder anderen User, der wirklich fast gar keine Rapper feiert, aber hier herrscht doch wirklich bei allen halbwegs mündigen Raphörern Konsens darüber, dass der Schwamm nur eine Internetfigur für kleine Kinder ist.
    Im übrigen gibt es für mich persönlich nur sehr wenige Rapper, die ich wirklich komplett scheiße finde und Spongebozz ist einer davon. Es gibt allerdings einige Tracks von ihm die ich mir ohne bescheuertes, kindisches Image und Stimme vom Sound her geben könnte.


  • Und hör dir die Runden mal an, über das textliche kann man sich streiten, sag ich ja auch gar nix gegen, aber man kann doch das musikalische dabei nicht haten?



    Doch, kann man. Das ist so lieblos dahingeklatscht mit einer unerträglichen Stimme und einem lächerlichen Image, dass einen spätestens nach der zweiten Runde nur noch abgefuckt hat und null lustig war. Technisch ist er stark, Flow nicht zu verachten, Lines (zumindest anfangs noch) relativ kreativ bzw. zum Image passend, aber das war es dann auch. Der Rest ist so unfassbar seelenlose Plastikmusik. Ein bisschen rumflexen auf irgendwelchen immer gleich klingenden Beats macht doch keinen guten Rapper aus. Es ist mir unverständlich wie irgendjemand mit ein bisschen Kenntnis von gutem, atmosphärischen, mit Liebe produziertem und aussagekräftigem Deutschrap SpongeBozz insgesamt auch nur irgendwie gut finden kann. Wahrscheinlich tut das auch keiner dieser Menschen und der Rest entpuppt sich als ahnungslose Spasten. Gerade im VBT, wo jetzt glücklicherweise wieder mehr Wert auf Kreativität, Atmosphäre und charakterlich starke Musik mit GUTEM Wiedererkennungswert, welcher einen dauerhaft catcht, gelegt wird, würde so ein SpongeBozz doch maßlos verkacken.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Wie gesagt, ich verstehe euer Problem nicht, es ist Battle, und für das was es sein soll ist es doch geil, wie es nachher auf dem Album aussieht werden wir dann ja sehen, aber ich bin mir sicher das es ein relativ cooles Album wird. Flow, Technik, Lines teilweise akzeptabel, du sagst der Rest is hingeklatscht :D was bleibt denn im Battle noch über? Flow, Technik & Akzeptable Lines sind das einzige was man für ein Battle brauch(meiner Meinung nach), und das hat er.


    Jede Silbe sitzt perfekt, jeder Reim kommt gut zur Geltung, keine Lines verschwinden im Mix oder im zu hektischen Rappen oder so, ihr vergesst auch immer dass das eine gewisse Kunst ist, mittlerweile sind die meisten glaube ich auch einfach verwöhnt und vergessen wieviel Arbeit da drin steckt, und mal abgesehen davon, wenn es soo schlecht is was der Schwamm macht, wieso kam dann keiner von euch Battle-Punchline-Zerstörungsmaschinen auf die Idee beim JBB mitzumachen und den Schwamm zu zerbersten und sich das Geld & den Fame abzustauben? Wäre ja kein Ding für euch, oder?

  • Flow, Technik, Lines teilweise akzeptabel, du sagst der Rest is hingeklatscht :D was bleibt denn im Battle noch über?


    ähm, text? gerade im rap, der vermutlich die musikrichtung mit der größten betonung des textes ist


    wenn es soo schlecht is was der Schwamm macht, wieso kam dann keiner von euch Battle-Punchline-Zerstörungsmaschinen auf die Idee beim JBB mitzumachen und den Schwamm zu zerbersten und sich das Geld & den Fame abzustauben? Wäre ja kein Ding für euch, oder?


    alter, "warum macht ihr es nicht besser" ist immer noch kein argument, um jemandem die berechtigung zur kritik abzusprechen (dass man das 2015 noch sagen muss). ich muss kein berufspolitiker sein, um die merkel scheiße zu finden, ich muss kein profifußballer sein, um julian schieber schlecht zu finden und ich muss auch kein profirapper sein, um berechtigterweise anmerken zu dürfen, wie wack spongebozz ist (diese analogie dürfte eigentlich immer gelten). dieser logik zufolge dürfte ich mich ja quasi gar nicht mehr über musik unterhalten, wenn ich kein musiker in demselben genre bin


    e: lol, corby
    e2: ups, überlesen. die lines aka den text sind aber nicht wirklich gut, imo


  • Du hast schon recht, du musst kein Profi sein, aber wenn es so leicht is, versteh ich nicht wieso dann die ganzen Rapspezialisten hier nicht einfach ins Studio gehen und ihre Runden fürs JBB klar machen um den Schwamm zu zerstören, oder ist es vielleicht doch nicht so leicht gegen ihn zu gewinnen? und kommt mir jetzt nicht damit dass das JBB angeblich schon von vorne rein entschieden ist, hätte Gio z.b. in 3 Wochen eine Runde gebracht die genau so lang ist, wo er auf alles eingeht, könnte ich mir durchaus vorstellen das er ne Chance gehabt hätte zu gewinnen.



    edit: Lines sind übrigens diese Dinger die entstehen wenn man einen Text schreibst, falls dus nicht wusstest.

  • Wie gesagt, ich verstehe euer Problem nicht, es ist Battle, und für das was es sein soll ist es doch geil, wie es nachher auf dem Album aussieht werden wir dann ja sehen, aber ich bin mir sicher das es ein relativ cooles Album wird. Flow, Technik, Lines teilweise akzeptabel, du sagst der Rest is hingeklatscht :D was bleibt denn im Battle noch über? Flow, Technik & Akzeptable Lines sind das einzige was man für ein Battle brauch(meiner Meinung nach)



    ne alter, das ist es ja. guter battlerap ist auch gleichzeitig musik. spongebozz macht keine musik. da steckt nichts hinter außer ein paar von julien erschaffenen messlatten, was guten battlerap ausmacht. wie willst du auch die seele von musik messen. das passt in kein punktesystem. spongebozz ist kein rapper, sondern entertainer. aber man sieht ja daran, dass du leute wie coru und bladesa hatest, dass das für dich unwichtig ist. wenn battlerap keine seele haben muss, könnten irgendwelche gestalten mit ihrem abgekupferten kollegah flow und paar lustigen vergleichen das ding hier gewinnen. fänd ich grauenhaft.




    Jede Silbe sitzt perfekt, jeder Reim kommt gut zur Geltung, keine Lines verschwinden im Mix oder im zu hektischen Rappen oder so, ihr vergesst auch immer dass das eine gewisse Kunst ist, mittlerweile sind die meisten glaube ich auch einfach verwöhnt und vergessen wieviel Arbeit da drin steckt, und mal abgesehen davon, wenn es soo schlecht is was der Schwamm macht, wieso kam dann keiner von euch Battle-Punchline-Zerstörungsmaschinen auf die Idee beim JBB mitzumachen und den Schwamm zu zerbersten und sich das Geld & den Fame abzustauben? Wäre ja kein Ding für euch, oder?



    ok. ich glaub, du weißt selbst wie unfassbar behindert die aussage ist.


    - abneigung gegen dieses gar nicht auf guten battlerap ausgerichtetes turnier
    - fehlende zeit
    - fehlende aufnahmemöglichkeit
    - fehlende lust
    - genug weitsicht um zu sehen, dass julien eh immer den schwamm gewinnen lässt
    - ein sinnloses punktesystem
    - ein grenzdebiler juror, der spongebozz für den besten und gio für den zweitbesten battlerapper deutschlands hält
    - hate von irgendwelchen kiddies, die bestenfalls 5 deutsche rapper außerhalb des jbb's kennen


    -> btw kommt noch dazu, dass es scheiß egal ist, ob man selbst überhaupt rappen kann. man kann trotzdem sehen, was bei jemand anderem fehlt. klopp war auch ein bestenfalls guter zweitligaspieler, aber trainiert jetzt zum teil absolute weltklassespieler. glaubst du, dass die klopp jedes training fragen, warum sie denn auf ihn hören sollen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Du hast schon recht, du musst kein Profi sein, aber wenn es so leicht is, versteh ich nicht wieso dann die ganzen Rapspezialisten hier nicht einfach ins Studio gehen und ihre Runden fürs JBB klar machen um den Schwamm zu zerstören, oder ist es vielleicht doch nicht so leicht gegen ihn zu gewinnen?


    Das ist doch das gleiche Argument nochmal. Ich kann nicht rappen, mein Flow ist quasi nicht vorhanden, wenn ich Texte schreiben würde wären sie scheiße und auch sonst habe ich nichts was mich in irgendeiner Form als Rapper qualifizieren würde; ergo hätte es für mich wenig Sinn an einem Battle-Turnier teilzunehmen. Inwiefern hat das jetzt was damit zu tun, dass Spongebozz ein whacker Lappen ist?

  • Fakt ist aber dass da trotzdem jemand hinter dem Projekt steckt, der ein wenig Ahnung von Musik hat, sonst wären die Spongebozz-Runden nicht so stimmig.
    Und hör dir die Runden mal an, über das textliche kann man sich streiten, sag ich ja auch gar nix gegen, aber man kann doch das musikalische dabei nicht haten?
    Der Schwamm hat sehr coole Hooklines und Flowmässig ist er einfach auf dem Endlevel
    Aber ihr hier könnt eh nur haten, bei **** kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, der hat einfach 0 Respekt vor dem was andere Künstler schaffen und betitelt alles was nicht Kontra K ist als Wacke Scheisse, wie kann man so engstirnig durch die Welt laufen und einfach alles haten? Wäre ja im Grunde kein Problem, aber die Leute die haten, wirken dabei wie ein Blinder der ein Fußballspiel kommentieren soll, einfach 0 Plan, aber wirklich NULL!
    Ganz ehrlich, ich hab noch niemanden erlebt der so ignorant und stur ist und einfach weiter hatet aus prinzip, aber egal, solange es das Internet gibt, wird es immer als Ausgleich von Leuten genutzt, die ihr wahres Leben kompensieren müssen durch das schlecht gerede anderer, versteh ich zwar nicht ganz, aber was solls :D



    Kontras letzter Track war wack und es gibt etliche Künstler die ich weitaus mehr feier und auch ganz klar besser sind, aber dass du uninformiert bist, ist ja nichts neues.


    Aber wie gesagt, ich habe keinen Bock mit dir, der personifizierten Argumentationsbehinderung zu diskutieren, da du eh nur kontextfremden Mist von dir gibst. Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.



    e/ Achso, du trollst, mein Fehler, Props an dich.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!