VBT: Ein Bekennerschreiben

  • Im Battle geht's aber nun mal um's gegenseitige beleidigen und damit darum den Gegner so zu punchen, dass ihn dies auch möglichst trifft. Realtalk ist da doch völlig logisch und sollte wie bereits erwähnt nicht per se verboten sein.
    Guckt euch mal die großen englisch sprachigen battleligen an (kotd, url, dont Flop). Da würde man über so ne Diskussion lachen.


    Im Battle gehts also darum sich zu beleidigen. Du warst doch Juror oder?!? In einem Battle geht es darum sich, mit seinen Mitteln, über den Gegner zu stellen, sei es lyrisch/philosophisch (Bladesa), humoristisch (Maulwurf und Konsorten, Weekend) oder mit Style (BBB) usw. Jemanden zu beleidigen, macht dich nicht zum besseren Rapper in einem Battle, es kann ein Mittel sein, es ist allerdings das billigste Mittel. Du kannst auch jemanden mit dunklerer Hautfarbe vorwerfen, dass er so geboren wurde oder einen älteren Rapper sein Alter vorwerfen, es ändert allerdings nichts daran, dass es billig is, nothing else.

  • Im Battle gehts also darum sich zu beleidigen. Du warst doch Juror oder?!? In einem Battle geht es darum sich, mit seinen Mitteln, über den Gegner zu stellen, sei es lyrisch/philosophisch (Bladesa), humoristisch (Maulwurf und Konsorten, Weekend) oder mit Style (BBB) usw. Jemanden zu beleidigen, macht dich nicht zum besseren Rapper in einem Battle, es kann ein Mittel sein, es ist allerdings das billigste Mittel. Du kannst auch jemanden mit dunklerer Hautfarbe vorwerfen, dass er so geboren wurde oder einen älteren Rapper sein Alter vorwerfen, es ändert allerdings nichts daran, dass es billig is, nothing else.


    Okay und wie stellst du dich über deinen Gegner? Du sagst entweder wie geil du selbst bist und/oder wie schwiße dein Gegner ist, dh du beleidigst ihn möglichst hart oder humorvoll, versuchst ihn lächerlich zu machen.
    e. Und dann noch basti als Musterbeispiel für Style, Junge junge

  • Okay und wie stellst du dich über deinen Gegner? Du sagst entweder wie geil du selbst bist und/oder wie schwiße dein Gegner ist, dh du beleidigst ihn möglichst hart oder humorvoll, versuchst ihn lächerlich zu machen.
    e. Und dann noch basti als Musterbeispiel für Style, Junge junge


    ich hab Bsp. gewählt, die mir gerade so eingefallen sind...und Basti Style abzusprechen, sagt auch über dich einiges aus.


    Jede witzige line (ohne realtalk) kommt immernoch besser als Aussagen wie z.B. du bist fett, du bist häßlich, ich kenne deine Schwester, du Vergewaltiger etcpp... und bevor du fragst, ich feier keinen Humor-Rap ich feier individuellen Rap

  • ich hab Bsp. gewählt, die mir gerade so eingefallen sind...und Basti Style abzusprechen, sagt auch über dich einiges aus.


    Jede witzige line (ohne realtalk) kommt immernoch besser als Aussagen wie z.B. du bist fett, du bist häßlich, ich kenne deine Schwester, du Vergewaltiger etcpp... und bevor du fragst, ich feier keinen Humor-Rap ich feier individuellen Rap


    Basti steht für technisch guten punchlinerap...
    Ansonsten schweifst du hier völlig ab.

  • ich hab Bsp. gewählt, die mir gerade so eingefallen sind...und Basti Style abzusprechen, sagt auch über dich einiges aus.


    Jede witzige line (ohne realtalk) kommt immernoch besser als Aussagen wie z.B. du bist fett, du bist häßlich, ich kenne deine Schwester, du Vergewaltiger etcpp... und bevor du fragst, ich feier keinen Humor-Rap ich feier individuellen Rap


    Was erzählst du da? Wenn jemand fett ist dann ist das auch ein Punch den man benutzen kann. Wenn jemand dumm ist, ist das ein Punch den man benutzen kann. Wenn Person 1 aber Person 2 mal erzählt hat, das Person 1 auf Person 3 steht, welche wiederum auf Person 2 steht, dann sollte man sowas nicht raus posaunen und die hinterhältige Fotze spielen. Offensichtliche Defizite die jeder sieht, darf man als Punch benutzten und sollte man auch. Einfach Lines zu bringen die auf jeden Gegner passen ist keine Kunst. Dazu braucht es kein Battleturnier sondern jeder bringt eine Runde die auf jeden Gegner passt und der mit der besten gewinnt. Sinn des Systems Gegner vs Gegner ist doch einfach das die Gegner sich individuell angreifen ohne dabei ins Private und persönliche zu gehen. Realtalk hat seine Grenzen die im VBT bis auf Esta sehr selten überschritten wurden. Und so kann es auch gerne weiter gehen.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • [MENTION=354483]cj96[/MENTION] das mit den englischen ligen is kein argument für garnix, das sind keine internetbattles.
    [MENTION=256754]Ko.lipz[/MENTION] ich verstehe deine aussage, aber sie is unglücklich formuliert, da auch basti, desa und weekend ihren gegner in irgendeiner art und weise beleidigen.

  • ich hab Bsp. gewählt, die mir gerade so eingefallen sind...und Basti Style abzusprechen, sagt auch über dich einiges aus.


    Jede witzige line (ohne realtalk) kommt immernoch besser als Aussagen wie z.B. du bist fett, du bist häßlich, ich kenne deine Schwester, du Vergewaltiger etcpp... und bevor du fragst, ich feier keinen Humor-Rap ich feier individuellen Rap


    du bist fett, böser realtalk.
    ot: im Grunde wurde im VBT bis auf Esta/Esmaticx echt nie die Grenze schlimm überschritten. Wenns so abläuft wie die letzten Jahre ist doch alles ok. Der Startpost war halt gut um das auch nochmal für Julien und Konsorten festzuhalten und diesen Pseudorealtalk-Flavour mit Fake-Beweisen auszuschließen.

  • hab bisher noch keine demaskierung, veröffentlicheung privater infos oder sonstiges in der richtung gesehen die textlich dann gut umgesetzt wurden weil das nur wacke affen machen die sich nicht anders zu helfen wissen. da kam höchstens mal noch ein flachwitz hinterher.


    ich mach mit und engagier einfach nen privatdetektiv. dann noch iwie den takt treffen und easy win.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Einfach Lines zu bringen die auf jeden Gegner passen ist keine Kunst. Dazu braucht es kein Battleturnier sondern jeder bringt eine Runde die auf jeden Gegner passt und der mit der besten gewinnt. Sinn des Systems Gegner vs Gegner ist doch einfach das die Gegner sich individuell angreifen ohne dabei ins Private und persönliche zu gehen. Realtalk hat seine Grenzen die im VBT bis auf Esta sehr selten überschritten wurden. Und so kann es auch gerne weiter gehen.


    Scheiß mal auf Gegnerbezug. Man kann auch mit Skills batteln, siehe Brennpunkt.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • [MENTION=421121]ytkm[/MENTION] eben. Deshalb SOLLTE die schmerzgrenze dort ja eig höher sein. Laas realtalk gg drob fändet ihr doch auch alle super und da waren ne Menge privater Infos und praktisch nur realtalk.

  • Finde es auch ernsthaft ziemlich lächerlich hier ernsthaft eine bestimmte Art und Weise seinen Gegner anzugreifen strikt zu verbieten, zumal wie die Diskussion hier zeigt es ohnehin äußerst strittig ist was man nun als Realtalk bezeichnen kann. Das VBT profiliert sich auch (zurecht) damit deutlich vielseitigere Runden als das JBB zu präsentieren und der künstlerischen Freiheit keine Einschränkungen durch die subjektive Meinung eines einzelnen Juroren aufzuerlegen.
    Jetzt den Rappern hier irgendwelche Grenzen aufzuerlegen durch Verbote bestimmter "Angriffsmethoden" ist einfach nur Zensur, die es beim VBT nicht geben sollte. Es sollte letztendlich so bleiben wie es ist : Der Gewinner des Battles ist einfach derjenige, welcher in den entsprechenden, bewertungsrelevanten Runden zeigt, dass er besser ist als sein Gegner. Eine altbewährte Methode dafür ist halt seinem Gegner harte, kreative Beledigungen den Kopf zu werfen. Wer nicht den Rapper/die Kunstfigur beleidigt, sondern die Privatperson hat eben das Ziel verfehlt. Und erlogener Realtalk und gefakte Facebookverläufe sind keine anspruchsvollen Punchlines ! Diesen Satz sollten die Teilnehmer und Juroren einfach verinnerlicht haben und fertig.

  • Und erlogener Realtalk und gefakte Facebookverläufe sind keine anspruchsvollen Punchlines ! Diesen Satz sollten die Teilnehmer und Juroren einfach verinnerlicht haben und fertig.


    Das ist ja das einzige was hier von rappers.in versucht wird. Bei dem momentanen Trend und der Menge an den Redakteuren nicht gut bekannten Juroren kann ich das gut verstehen.

  • Ich habe großes erwartet, als UPs Runde in meinem Mailordner ankam, wurde aber relativ schnell enttäuscht.
    Für diesen Pseudorealtalk, den er in seiner Runde zu verbreiten versucht gebe ich einen von zehn möglichen Punkten. Auch die sogenannten Punchlines haben mich aufgrund des an den Haaren herbeigezogenen Gegnerbezugs nicht wirklich überzeugen können, weswegen ich dem guten Alex wohl 2 Punkte abziehe. Folgerichtig ist Up mit einem Punkt im Misskredit. Die Delivery war ebenfalls unter aller Sau... zwar war die Runde in Überlänge, aber WO ZUM TEUFEL IST DAS VIDEO, DIE AUTOS, DIE BITCHES?!?!?! Hier kann ich leider auch keinen Punkt geben, möchte aber aufgrund meines guten Verhältnisses zu Up auch keinen weiteren Punkt abziehen. Einzig der Style konnte ein wenig überzeugen, weshalb ich - auch um ein wenig Gnade zu zeigen - fünf von zehn Punkten an ab gebe. Insgesamt hat der gute also vier Punkte ergaunern können. Multipliziert man das jedoch mit der Like-Quote für die Runde, so sind wir bei ca. 87 Punkten, was zwar keine Glanzleistung ist, aber verstecken muss sich der gute Alex damit nun auch nicht. Bleibt abzuwarten, wie die Rückrunde des Kontrahenten wird.

  • Sehr, sehr schöne Nachricht und finde es auch durchaus nachvollziehbar. Schon beim Esta vs Tune Battle bei der Splash!-Edition gab es sehr viel Gerede drum, inwieweit das noch in Ordnung ist. Sowas wie beim JBB sprengt endgültig den Rahmen und ich finde es super, dass frühzeitig gezeigt wird, dass so etwas hier unerwünscht ist. Sehe das auch nicht als Einschränkung der künstlerichen Freiheit oder sonst nen Quatsch, eher als Schutz der Teilnehmer.

  • Sehr, sehr schöne Nachricht und finde es auch durchaus nachvollziehbar. Schon beim Esta vs Tune Battle bei der Splash!-Edition gab es sehr viel Gerede drum, inwieweit das noch in Ordnung ist. Sowas wie beim JBB sprengt endgültig den Rahmen und ich finde es super, dass frühzeitig gezeigt wird, dass so etwas hier unerwünscht ist. Sehe das auch nicht als Einschränkung der künstlerichen Freiheit oder sonst nen Quatsch, eher als Schutz der Teilnehmer.


    Find es auch besser so.
    Ich würde es auch mehr feiern wenns nur um kreative Sprüche gehen würde anstatt:"du bist Karl und wohnst in der Sesamstrasse 123 du Hurensohn",aber glaube,dass die Schiene viel mehr feiern und die sich im Endeffekt mit solchen Ansagen/Regelungen nur selbst ins Fleisch schneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!