Bombenexplosion in Oslo

  • 21 jahre gefängnis.


    Motiv ist jetzt klar: er wollte der regierenden partei eine warnung geben, dass der untergang der partei bald in gange ist, wenn sie nicht ihre politischen absichten ändern. Er wusste über das programm der veranstaltung bescheid und wollte das jugendcamp so schlimm wie möglich treffen, weil die partei voll von "marxisten" sei.


    Er wurde festgenommen als er leer im Magazin war.


    Morgen will er sich der öffentlichkeit stellen, inkl. medien in einer öffentlichen hörung im gefängnis.


    zur zeit ist eine polizeiaktion in gange in Oslo in verbindung mit dem attentat

  • Zitat

    Original von lowcut
    wir sind nicht im mittelalter wo wir leute vorm volk in stücke zerreissen.
    es ist wertvoll, daß so jemand am leben ist, er wird seine strafe sicherlich erhalten auf unbestimmte zeit, aber so kann man immerhin noch einige erkenntnisse gewinnen über seine beweggründe.


    Es ist wertvoll das so jemand am Leben ist? Wofür? Für lächerliche 21 Jahre Gefängnis? Er hat über 90 Menschen auf dem Gewissen, das ist kein Mensch, das ist eine Schande für die Menschheit. Er soll genauso leiden!

  • Zitat

    Original von Swami


    Mir fehlen einfach die Worte, um auszudrücken wie heftig dieses Bild einfach ist.


    Wie mich des Bild fickt, ich kann nich aufhören drann zu denken was wäre, wenn ich da liegen würd, überall meine Freunde tot und dann son Typ der mich hinrichten moechte. Zu krank einfach.

    !!! https://www.facebook.com/krebsmenschencrew !!!

    Sip that lean so my eyes so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always cooling by myself solo
    Always so gone they calling me Han Solo
    Han Solo, Han Solo
    Sip that lean so my eyes always so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always by myself so I'm solo

  • Zitat

    Original von Fratelia


    Es ist wertvoll das so jemand am Leben ist? Wofür? Für lächerliche 21 Jahre Gefängnis? Er hat über 90 Menschen auf dem Gewissen, das ist kein Mensch, das ist eine Schande für die Menschheit. Er soll genauso leiden!


    wir können erfahren was ihn dazu getrieben hat, womöglich hilft das zukünftig solche ereignisse zu verhindern.
    wenn wir ihn niedermetzeln machen wir uns selbst die hände schmutzig und sind auch nicht grad besser als er selbst.

  • Zitat

    Original von reanimo
    N-TV bezüglich des Amokläufers in Norwegen: "Der Täter spielte offenbar das blutige online Killerspiel World of Warcraft"
    :wall:


    Seit wann is WoW ein blutiges Killerspiel?! Ich habs gesuchtet und bis jetzt niemals daran gedacht meine Mordpläne auch wirklich umzustezen...es ist einfach zu lächerlich was sich die Obrigkeit da immer zusammenspinnt.

    !!! https://www.facebook.com/krebsmenschencrew !!!

    Sip that lean so my eyes so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always cooling by myself solo
    Always so gone they calling me Han Solo
    Han Solo, Han Solo
    Sip that lean so my eyes always so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always by myself so I'm solo

  • Zitat

    Original von lowcut


    wir können erfahren was ihn dazu getrieben hat, womöglich hilft das zukünftig solche ereignisse zu verhindern.
    wenn wir ihn niedermetzeln machen wir uns selbst die hände schmutzig und sind auch nicht grad besser als er selbst.


    Ah, du denkst also das dann der nächste sich denkt "Oh der hat 21 Jahre bekommen? Er hat WoW gezockt? Ich muss was ändern!"
    Es ist lachhaft! Grausam töten, dass alle anderen Psychs Angst bekommen und sich lieber selbst vor den Zug schmeißen wenn sie so krass sind und nicht andere töten und dann nur in den Knast kommen.

  • Ursprünglich war Amok keine private Einzeltat, sondern im Gegenteil eine im indonesischen Kulturkreis kriegerische Aktion, bei der einige wenige Krieger eine Schlacht dadurch zu wenden versuchten, indem sie ohne jegliche Rücksicht auf Gefahr den Feind blindwütig attackierten. Dieses Muster findet sich auch beim Berserker.


    Im 17. bis zum 19. Jahrhundert erreichte der Begriff den westlichen Kulturkreis. Dies geschah insbesondere durch europäische Berichterstatter, beispielsweise durch Captain Cook, wurde aber weiterhin mit der malaiisch-indonesischen Kultur in Verbindung gebracht.


    quelle wikipedia


    demnach war der begriff schon im 17. jahrhundert bekannt und weit davor in indonesien verbreitet.

  • Zitat

    Original von Fratelia
    Es ist lachhaft! Grausam töten, dass alle anderen Psychs Angst bekommen und sich lieber selbst vor den Zug schmeißen wenn sie so krass sind und nicht andere töten und dann nur in den Knast kommen.


    Zitat

    Original von lowcut
    schau, es ist 2011 und wir sind zivilisiert.


    Unsinn.

  • Zitat

    Original von Notas
    Und wer gibt dir das Recht, einem Menschen seine Würde zu nehmen? Ihn nichtmehr "Mensch" sein zu lassen?


    Seine Tat, wobei ich auch nicht für diese Quälereien bin.



    Echt krass, wie weit er geht um seine Ziele zu verfolgen. Ich weiß nichtmal ob ich ihn krank nennen soll, oder einfach verblendet.


  • Er war Freimaurer.


    Diese ganze Aktion ist lediglich dazu da um den Terrorismus von Muslimen auf alle zu erweitern - sprich jeder kann jetzt ein Terrorist sein.


    Die Polizisten in Oslo haben Tage zuvor eine Übung bezüglich einer Bombendrohung gemacht.


    Was die Würde des Menschen betrifft liegt im Auge des Betrachters aber der Tod wäre keine ungerechte Strafe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!